Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile) [1. Beitrag beachten]
Hey @Chris-W201-Fan
größten Respekt das du allen Leuten hilfst. Magst du vielleicht nochmal über meinen Post #3456 schauen ob du auch für mich einen Vorschlag hättest. Wäre dir sehr dankbar. MfG niV
@RanC1d
System 1: grob geschätzt 350€, wobei 32GB RAM als DualChannel Kit extrem sind, das ist allein etwa 150€ wert, grob geschätzt, eigentlich passt die CFG nicht ganz zusammen.
System 2: ca. 150€, wenn es wirklich wer so als System kaufen will.
System 3: 100-110€, auch hier, vorausgesetzt das will überhaupt wer.
System 2 und System 3 sind eigentlich nur wegen dem RAM überhaupt interessant. Der rest fällt schon unter "Ramschware" Selbst System 1 lebt nur vom RAM, der Rest hat deutlich weniger Wert, wie du ja selbst errechnen kannst
@Chris-W201-Fan
Vielen dank für deine Einschätzung und deinen Einsatz hier.
Die Systeme waren in den letzen Jahren als Hyper-V Test Hosts im Einsatz, deshalb ist jeweils die maximale Ausbaustufe an RAM verbaut.
Mal sehen ob die Systeme jemanden interessieren.
Hallo,
ich hatte vor einem Monat schon mal gefragt, aber da ich der Letzte auf der Seite war, gehe ich mal davon aus, dass ich übersehen wurde.
CPU: Xeon E31230 v3 -> Boxed Kühler noch vorhanden
CPU Kühler: Alpenföhn Gotthard
Mainboard: Gigabyte GA Z87-DS3H
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
RAM: 8GB (2x4) 1600 Crucial Ballistix Sport
GPU: MSI GTX 760 2GB -> könnte ich wahrscheinlich auch an einen Freund abgeben
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1 in Schwarz ohne Fenster
Festplatte: Crucial MX100 128gb oder 256gb -> bin noch nicht sicher ob ich sie mit verkaufe
DVD Lauferk ist eins verbaut
CPU: i7-4790k
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A
Mainboard: ASRock Z97X Killer
RAM: 2x8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
SSD: Samsung 850 EVO 256GB
HDD: Western Digital 1TB
GPU: ASUS Strix GeForce GTX 980 OC Edition
Gehäuse: NZXT H440
PSU: Nicht ganz sicher, das was ich weiß ist das es ein "500w Corsair" Netzteil ist
Windows 10 key Falls das was Wert ist
Ich glaub das war es dann, vielen Dank für eure hilfe im voraus.
PS: Sogut wie keine gebrauchs Spuren, da ich mein PC einmal im Monat Reinige und ihn auch andernweitig Plege.
für meinen silent-PC habe ich mittlerweile keine Verwendung mehr und bitte Euch deshalb um Einschätzung zum Gegenwert. Das wäre jedenfalls ne hammer Sache.
Alle Bauteile sind jeweils höchstens 3 Jahre alt, übertaktet oder so eine Spielereien habe ich nie betrieben. Der PC ist auf silent getrimmt und definitiv kaum hörbar im normalen Betrieb, nur die Grafikkarte dreht was auf beim Spielen.
Der PC ist ordentlich zusammengebaut, will heißen, nicht einfach nur reingestopft sondern Kabel und so auch bedacht, wohin.... PC ist so staubfrei, wie es geht.
CPU: i5 6500
Mobo: Asrock b150m pro 4
sapphire radeon 480 8 GB nitro +
Ssd mit Garantie:
Kingston ssdnow 1 tb
Samsung Evo 850 256 GB
RAM: 16 GB Kingston ddr4
Netzteil mit Garantie: be quiet straight e10 500w
Gehäuse: Raijintek styx blau
Kühler: Noctua towerkühler
Gehäuselüfter: noctua 12 cm
Laufwerk: slot-in bluray
Dazu gibt es noch an Equipment:
Ca. ein Jahr alt: Coolermaster Mastermouse rgb und masterkeys pro l rgb
Freesync monitor LG 27 Zoll Full HD
Freuen würde ich mich, wenn mir ein paar fachkundige leute eine Rückmeldung geben würden. Ich bin nämlich da so ein bisschen raus grade...