Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile) [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, das ist eigentlich normal, der Prozessor ist immerhin 3 Generationen alt, wenn du so willst. Und der i7 ist mittlerweile ein 8-Kerner.

Hey Leute, freue mich über Eure Schätzung meines 6 Jahre alten Systems:

Gigabyte Z77-DS3H, Intel Z77, ATX
Intel Core i5-3570 Box, LGA1155
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Leider seit dieser Woche defekt und daher aus dem System ausgebaut
Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

ca. 410-430€

Ich hab extra noch mal die DDR3 Preise neu verglichen, da müssen wir mittlerweile einen massiven rutsch der Preise in kauf nehmen, bisher waren 60€ für 16GB gebraucht gängig, das lässt sich bei Neupreisen von ca. 60€ aber nicht mehr halten.

Moin moin liebe Community,

Da ich am überlegen bin mir ein Laptop zu kaufen, wollte ich mal fragen was mein Tower noch so wärt wäre?

Bei den RAM Riegeln sind es 32gb insgesamt, plus noch eine 128gb ssd dazu.

LG
Screenshot_20181121-131216.jpg

Hi,

ich wollte mal nachfragen, was ich für das komplett System noch verlangen könnte.

Hintergrund ist, dass ein Kumpel sich einen neuen PC kaufen möchte und nicht so viel Budget hat. Er möchte hauptsächlich etwas Videobearbeitung (GoPro 5 Hero) und z.B. den neuen Landwirtschaftssimulator spielen. Er hat einen 22" FHD Monitor. Ich bin nämlich am überlegen mir ein neues System (AMD) zusammenzubauen u. a. für The Division 2 im nächsten Jahr. AMD weil, ich einen LG Monitor habe mit AMD FreeSync.

Würde mein Rechner noch ausreichend für ihn sein für die nächsten 3 Jahre.
  • Intel Xeon E3-1231 v3 - 4 x 3,4 GHZ (NP ca. 275 €) ca. 2,5 Jahre alt
  • 16 GB Crucial Balistix Sport DDR3-1600 CL 9-9-9-24 (NP ca. 115 €) ca. 2,5 Jahre alt
  • CPU Alpenföhn Ben Nevis (NP ca. 22 €) ca. 2,5 Jahre alt
  • Asus Mainboard B85M-Gamer (Bucht ca. 65 €) ca. 2,5 Jahre alt
  • MSI Geforce GTX 960 4GB (Bucht ca. 90-100 €) ca. 2,5 Jahre alt
  • Netzteil - Corsair RM550x (NP ca. 85 €) ca. 0,5 Jahre alt
  • Fractal Design Define C Midi Tower (NP ca. 70 €) ca. 0,5 Jahre alt
  • Win10
NP = Neupreis (Hatte da bei Geizhals geschaut)
Je nachdem wieviel ich bekomme, würde ich mir ein entsprechendes Budget für meinen neuen PC zusammenstellen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Pommes

@TCPole die Liste ist sehr unübersichtlich und auch nicht 100% vollständig, kannst du bitte mal selbst auflisten, was du verkaufen willst, und was nicht?
Sind die Spiele dabei?

@Pommes79 360-370€

@hardblogger naja, ich würde es zusammen lassen, sonst wirst du es nicht wirklich los, die besten Teile dürften noch RAM, SSD und Windows-Lizenz sein, wobei die nur etwas wert ist, wenn die von Board trennbar ist.
Ansonsten ist das eben eigentlich "nur" ein recht alter Rechner, der halt für Office brauchbar bis gut ist.
Versuchs einfach mit 175€ VHB udn lass dich auf 150€ runter handeln.

Guten abend
Da ich mir einen neuen pc zusammenbaue möchte ich meinen alten verkaufen

I5-4590 4x 3,3ghz
8gb ddr3 RAM
Asus GTX 950 2GB
ASUS H81M-K
Ein billiges 550W netzteil
1TB HDD von Toshiba
Ein standart LG Gehäuse

Kann ich da mit 200€ rechnen?

Also verkauft wird alles auf dem Bild außer die Spiele, sind ja Steam gebunden...

be quiet dark Rock pro 2 CPU Kühler
Asus ROG GTX 680 mit 4GB
I7 3930K
be quiet dark Power Pro P10 1000W
Asus BluRay Brenner
Asus Rampage 4 Extreme Mainboard
32GB RAM von Kingston
Und halt der BIG Tower selbst
Eine 128Gb SSD ist auch noch dabei

Hallo,

würde gerne meinen PC verkaufen. Wieviel wäre der noch wert?
Ergänzung ()

i7 6700K
MSI Z170
16GB Kingston Hyper X DDR4 2400Mhz
Shadow Rock Slim
MSI GTX 1080Ti
Samsung 860 Evo 1000GB
Be Quiet Straight Power 10
Nanoxia Deep Silence 3

@Matas1803 jo grob 200€ könnte hinkommen

@TCPole etwa 480€, sofern jemand sowas als ganzes will. Hier könnte einzelverkauf von Sets und Teilen ggf. schneller zum Verkauf führen, allerdings sind dann Case und SSD eher nicht so interessant.

@eazyeazy rund n 1000er

Naja, wann war das? Und wie sähe es bei einem Auto aus, das du zu dem Zeitpunkt gekauft hättest? ;-)

TC, bei der Plattform normal, HighEnd hat immer den stärksten Wertverlust.
Außerdem, rechne mal, das ist ein Sandy-EP, wir sind mittlerweile bei 4-5 Generationen später.

Ja ich weiß, ist schon paar Jahre her, hab sowieso nicht mit mehr wie 500 gerechnet xD

Investiere ich lieber in ne neue Graka, werde ich am meisten von haben denke ich

Das sicherlich, so mies ist die Hardware ja nicht, und 6-Kerner zum übertakten Kosten auch nicht mehr viel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben