Guten Abend,
könntet ihr mir eventuell einschätzen für was ich diesen PC zum Weiterverkauf anbieten sollte?
z.B. eine neue GTX 970 liegt immer noch bei über 150€ und gerade meine ist auch gar nicht mal schlecht.
Wo hingegen der Prozessor eventuell etwas in die Jahre gekommen ist.
Es fällt mir sehr schwer den Wert von dem PC einzuschätzen.
Ich bin seit Counter-Strike 1.4 ein Gamer und bis hin zum aktuellem CS Titel habe ich mit der Leistung absolut keine Probleme.
Allerdings stelle ich schon seit ich Ego-shooter zocke, immer alles Grafische eh auf die niedrigsten settings für max FPS und Sichtbarkeit.
Insofern habe ich auch bei PUBG (mit Vsync aktiviert und meinem 60 Hz Monitor) so gut wie nie (also wirklich zu 99%) meine 60 FPS.
Wenn ich hingegen Vsync deaktiviere, sehe ich wie meine Grafikkarte und CPU sich abwechselnd, je nach Situation, auf 100% Auslastung abrackern und dann bekomme ich zwischen 60 bis auch 150 FPS -- super unterschiedlich was Map, Spieler usw angeht.
In Fornite sind die FPS noch besser, das Game scheint einfach optimierter zu sein
Eine Einschätzung würde mich sehr freue, ein Freund hatte mich gefragt ob ich ihm den alten PC nicht für seinen Sohnemann verkaufen möchte.
Ich möchte ihn nicht übers Ohr hauen aber er kann auch gerne zahlen was dieses Gerät wert ist.
So vielen lieben Dank schon einmal für die investierte Zeit und Überlegungen
Grafikkarte | EVGA GeForce GTX 970 FTW+ |
CPU | i5-3570K - Ivy Bridge |
Kühler | Thermalright HR-02 Macho |
Gehäuse | Fractal Define R3 USB3.0 Black Pearl Midi |
PSU (Netzteil) | 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular |
MB | Gigabyte GA-Z77-D3H Intel Z77 - So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail |
RAM | 16GB (4x 4096MB) Corsair - Vengeance Black DDR3-1600 DIMM - CL9-9-9-24 2x Dual Kit (XMP Unterstuetzung) |
Festplatte | 500GB Western Digital Caviar - Blue WD5000AAKX 7.200U/min 16MB |
SSD | Samsung SSD 850 PRO 512GB |
Betriebssystem | Windows 10 pro |