Wie viel ist mein PC noch wert?
Hallo zusammen,
ich denke darüber nach, meinen Desktop PC zu verkaufen und mir stattdessen einen Gaming Laptop zuzulegen. Nun weiss ich, dass Desktop PCs geeigneter zum zocken sind, jedoch spiele verschiedene Aspekte eine Rolle, die mich dazu bringen, darüber nachzudenken:
Platz, Stromverbrauch und Mobilität
Meine Bildschirme behalte ich und kann den Laptop bei Bedarf dann noch daran anschließen. Ich zocke im Grunde nicht mehr viel (wenn es hoch kommt 1 Mal die Woche für 2 ... 3 Stunden...)
Ich habe mich hier etwas umgeschaut und erfahren, dass anständige Gaming Laptops bei etwa 1200 Euro liegen. So viel werde ich für meinen Desktop PC nicht mehr bekommen, dass weiß ich. Nun aber genug der Erklärung und zum eigentlichen Thema:
Wie seht ihr das? Wenn ich ihn bei eBay oder sonst wo verkaufe, wie viel wäre ein realistischer Preis für den Knaben? Festplatten verkaufe ich aus Datenschutzgründen nicht dazu.
Hatte ihn damals (vor 2 Jahren) selbst zusammengebaut und das sind die Komponente:
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Mainboard:
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
ASRock Core (Ivy Bridge) H77 Pro4/MVP
CPU:
Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
i5-3470 @ 3,20 GHz
GPU:
Z!AL VGA 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/2xminiDP (Bulk)
AMD Radeon HD7950 mit 850 MHz, 3 GB DDR5, 5 GHz, 384-bit
RAM:
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
2x 4 GB Kingston DDR3 RAM DIMM 9-9-9-24
p.s. Frage am Rande: Ist die oft verbaute GeForce 860m eigentlich schneller als meine Radeon 7950er?
Vielen Dank für Eure Unterstützung
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)