Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile) [1. Beitrag beachten]
habe mir vor einiger Zeit einen neuen PC zusammengebaut und wollte daher den alten verkaufen:
AMD Phenom II X6 1055T (2800MHz)
Gigabyte GA-890GPA-UD3H
2x2GB Corsair XMS3 1600 MHz
ATI Radeon HD5870
WD1002FAEX-00Z3A0
Corsair HX650W
NZXT Phantom Big Tower (weiss) allerdings ist der Tower nicht mehr in bestem Zustand.
Wäre super wenn ihr mir sagen könntet was ich für das System insgesamt noch nehmen kann und ob es sich eher lohnt die Komponenten einzeln zu verkaufen oder lieber das Gesamtsystem.
Ein Msi Mainboard ist verbaut, aber bei den restlichen Komponenten weiß ichs nicht.
Grob hab ich es eh erläutert was verbaut ist. Auf der Medion Seite ist es genauer beschrieben und Bilder sind mit dabei.
Daher den Link...da kann man sich ein schöneres Bild machen davon.
ich würde einem Bekannten meinen PC verkaufen, ich habe mal grob zusammengerechnet und bin auf ca. 700€ kommen. Würdet ihr für diesen Preis zuschlagen, oder soll ich mit dem Preis rauf/runter gehen?
Freue mich über jede Antwort .
LG Benjamin
System: Windows 7 Professionel 64bit
Soundkarte: Asus Xonar DG
Gehäuse: Corsair Carbide 200r
Der PC ist in einem guten und funktionstüchtigen Zustand, auch der optische Eindruck ist gut. Der PC wurde ungefähr um 2007/2008 herum zusammengebaut.
Meine Fragen:
a.) Lohnt sich ein aufrüsten bzw. eher eine "Resteverwertung" einiger alten Komponenten wie z.B. des Gehäuses für einen neuen PC?
b.) Was wäre das Gesamtpaket noch wert?
Hallo zusammen bitte um eine Einschätzung für das folgende System, was mittlerweile gut 4-5 Jahre alt sein dürfte.( war ein Fertig Pc bei dem der örtliche Händler damals wohl eigene Kreationen angeboten hat bezüglich Mb und Psu. Habe jedenfalls nichts dazu gefunden.)
bin am ueberlegen meinen alten Rechner gegen einen neuen einzutauschen, daher wuerde ich gern mal wissen, was dieser eurer Meinung nach wert ist:
Rechner:
CPU: AMD Phenom II X6 1045T 2700
CPU Luefter: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Graka: EVGA GTX660 Ti
Netzteil: be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX
Gehaeuse: Antec Three Hundred Two bk ATX
DVDBrenner: LG GH24NS 24x
Festplatte: SSD 128GB Sansung 830er Series
Mainboard: Asus M5A99X EVO 990X FRG SA
Ram: D3 16GB 1333-9 9 9 BlueDragon G.E.I.L.
dazu noch 2 24er Monitore, einmal Samsung 2494HS und einmal Samsung 2494HM
Um die 450€ und grob 70 je Monitor. Persönlich würde ich aber nur die Cpu für 70-80€ verkaufen und einen FX-8320 kaufen und übertakten. Grafikkarte für gut 100€ verkaufen und eine GTX 970 oder Radeon 290 rein packen und schon hast du für gute 200-250€ wieder einen sehr flotten Rechner.