steeve_hgw
Lt. Junior Grade
Bei welchem Spiel mit Vorabzugang war es je anders ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder man kauft sich die später für unter 5€...BelneaHP schrieb:Das ist nicht der Haupt-Benefit für die 30 EUR mehr. Es sind ebenfalls die ersten Add-Ons inkludiert.
NEINNN! Nur Civ 2 ist das Wahre!!!Bulletchief schrieb:Civ V kommt raus - NEINNN! Nur Civ IV ist das Wahre!!!
Civ VI kommt raus - NEINNN! Nur Civ V ist das Wahre!!!!
Civ VII kommt raus - NEINNN! Nur Civ V und VI sind das Wahre!!!!!
(+etwaige Subgruppen, nur Civ III ist das Wahre!!!)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ist tasächlich ein guter Tipp, wenn man die Geduld hat und es kein persönliches "Maingame" istFliz schrieb:wartet man doch immer erst die GOTY-Version ab.
Nicht erst seit 5 Jahren! Das weiß man schon seit den ersten Vorbesteller Titeln! ^^Tzk schrieb:Wer in den letzten 5 Jahren Spiele zum Launchtag gekauft und sich dann über die riesigen Baustellen beschwert hat, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
MinionMaster schrieb:Gute und Hohe Bewertungen von Redaktionen trotz offensichtlicher Fehler = traurig aber normal
GOOFY71 schrieb:Geschmackssache
Bei mir war es Gothic III (2006). Das hatte ich zum Releasetag gekauft und das Spiel war in dem Zustand schlicht nicht spielbar (Beispiel: Wildschweine, die ganze Lager ausmerzen). Es ist in den Jahren danach mit den Spielereleases nicht besser geworden, sondern hat sich zu dem entwickelt was wir heute haben: Unfertigen Schrott rausbringen oder Inhalte künstlich entfernen und per DLC nachreichen. Und von den ganzen Shops um die man irgendwelche Spielfunktionen gebaut hat, wollen wir gar nicht erst anfangen.lynx007 schrieb:Nicht erst seit 5 Jahren! Das weiß man schon seit den ersten Vorbesteller Titeln! ^^
Seit Cyberpunk wissen wir aber, dass Presse-Fassungen fehlerfrei sind. Bugs werden erst zum Release reingepatcht...MaverickM schrieb:Ein technisch unfertiger Zustand und vor allem eine ungenügende Benutzeroberfläche sind Dinge, die man absolut objektiv beurteilen kann.
Ich hab Civ3, Civ4 und Civ6 zum Release gekauft, aber imo waren die erst nach der 2. Erweiterung gut.Laphonso schrieb:Danke an alle Beta Tester! CIV VII sollte in 1 Jahr dann inkl. DLCs fertig sein und die Substanz zusammen haben, dann kaufe ich es auch zum Vollpreis.
Dito, und ich sagte, ich zahle dann auch gerne 70-100 Euzro für ALLES, ich muss diese "20 Euro steam sale" Memes nicht bedienen, wenn ich die Qualität wertschätze und die devs supporte.Knobi Wahn schrieb:Also werde ich diesmal abwarten bis die Erweiterungen draußen sind.
Zustimmung.Yuri schrieb:Erst einmal: Das Gameplay funktioniert und die Mechaniken funktionieren generell auch und es IST spielbar. Aber nur weil ein Spiel spielbar ist, heißt das nicht, dass es deswegen automatisch gut ist.
Ja, das Gefühl hab ich leider auch. Klar, die Karte und die Namen auf der Karte sind dieselben wie zuvor, aber Städte werden zurückgestuft (bis auf die ehemalige Hauptstadt?), Einheiten sterben/verschwinden... Das wird sicher Spieler dazu bringen, sich gegen Ende eines Zeitalters eine viel größere Armee aufzubauen, die sie im normalen Spiel nicht halten könnten. Aber macht ja nix, sterben ja sowieso mit Zeitalterwechsel.das_ICH schrieb:Die Übergänge zwischen den Zeitaltern haben immer etwas von hartem Cut und Start eines neuen Spiels, hier fehlt es an mehr Übergängen.
Tzk schrieb:Mal im ernst, ob ich das Spiel jetzt oder in 3 Monaten kaufe und dann einfach später 3 Monate länger spiele. Wo ist der Unterschied außer die Angst etwas zu verpassen? Bei einem jährlich erscheinenden MP Titel kann ich’s ja noch verstehen, aber CIV?
Das es aber auch anders geht sieht man bei Delta Force.Tzk schrieb:Wer in den letzten 5 Jahren Spiele zum Launchtag gekauft und sich dann über die riesigen Baustellen beschwert hat, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Die Zeit von “fertigen” Spielen zum Launch ist lange vorbei… und solange die Publisher damit durchkommen wird sich das auch nicht ändern. Das ist ähnlich absurd wie sich im Early Access über fehlende Feature zu beschweren.
Mal im ernst, ob ich das Spiel jetzt oder in 3 Monaten kaufe und dann einfach später 3 Monate länger spiele. Wo ist der Unterschied außer die Angst etwas zu verpassen? Bei einem jährlich erscheinenden MP Titel kann ich’s ja noch verstehen, aber CIV?
Naja, die Leute sind selbst so blöd und lassen sich das Geld aus der Tasche ziehen.
Gamestar hat viel im Test kritisiert und trotzdem ne 82 gegeben obwohl das, so wie sich das im Test angehört hat, viel zu hoch ist. Mit "weniger Zeit" hat das daher nichts zu tun sondern eher dass man vom Publisher nicht gecancelt werden will. Außerdem ist es ein Hypespiel und die werden selten schlecht bewertet. Die Kritik findet sich höchstens mündlich/schriftlich wieder aber nicht in der Endwertung.lynx007 schrieb:Die Realität liegt wohl eher das man bei einer ehrlicheren, kritischeren Berichterstattung noch weniger Zeit hätte