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Weshalb habe ich bei manchen 60 Fps Games trotz ohne Vsync einen "Inputlag" !?
Der Monitor wird aber mit der nativen Refreshrate von 144hz angesteuert oder?
Denn mit 60Hz ist er um ein paar ms höher. Glaube allerdings kaum, dass es daran liegen wird, denn der liegt immer unter 10ms. Aber man weiß ja nie, vielleicht bist du einer der wenigen die einen Unterschied feststellen können. https://www.rtings.com/monitor/reviews/asus/tuf-gaming-vg27aql1a
Der Monitor wird aber mit der nativen Refreshrate von 144hz angesteuert oder?
Denn mit 60Hz ist er um ein paar ms höher. Glaube allerdings kaum, dass es daran liegen wird, denn der liegt immer unter 10ms. Aber man weiß ja nie, vielleicht bist du einer der wenigen die einen Unterschied feststellen können. https://www.rtings.com/monitor/reviews/asus/tuf-gaming-vg27aql1a
Ich habe alles am Monitor auf Standard belassen. Vielleicht bin ich ja echt überempfindlich !? Weil ich halte hohe fps und damit niedrigeren Input LAg gewohnt bin? Oder es liegt an den Games!?
:Edit
Mir ist bei Elex was aufgefallen.
Wenn ich Im Treiber VSync aktiviere die Maximal Fps 4 unter der Herzzahl also 140 Stelle und dann in Elex im Menü Anzeige auf 60 fps stelle das dann ein Inputlag vorhanden ist.
Schalte ich im Treiber Vsyc auf Anwendungsgesteuert und dann im Spiel Vsync aus dann greift der Interne Framelimiter vom Spiel nicht mehr. Setze ich die Frames von Elex mittels Rivatuner oder im Treiber bei Der Anwendung Elexe auf 60 fps dann habe ich die 60 fps ingame ohne Inputlag.
Es scheint so als wenn im Treiber Vsync EIN ist das er dann immer immer Vsync aktiviert und nicht nur dann wenn er über die Maximal eingestellten Frames geht...