jackii
Lt. Commander
bensen schrieb:HDDs sind alles andere als überholt. Sie bieten immer noch viel Kapazität zu kleinem Preis und das wird auch noch die nächsten Jahre so bleiben.
Genau darauf wollte ich mit meinem Post hinaus.
Und zwar das man mit SSDs "leicht" auch an die Preise von HDDs rankommen kann wenn man es drauf anlegt und nicht mehrere Techniken gleichzeitig fährt.
Klar dass die großen HDD Hersteller sich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen wollen.
Ähnlich den Autobauern die hartnäckig an Benzin und Diesel festhalten/hielten obwohl ein viel größerer Elektroanteil sinnvoller und längst möglich wäre.
Daran liegt es meiner Meinung nach aber, dass die SSD in näherer Zukunft nicht flächendeckend und ausschließlich zum Einsatz kommt.
Und dass finde ich schade, da mittlerweile jedem die Vorteile Übertragungsgeschwindigkeit, Zugriffszeit, Wärmeentwicklung, Erschütterungsresistenz und Stromverbrauch bekannt sein sollten. Und auch die kürzere Lebenszeit von SSDs trifft so wirklich schon lange nicht ehr zu. Also bleibt nur noch der Preis, und den glaube ich bekommt man wie beschrieben auf eine akzeptable Höhe, wenn man das möchte.