StrokerAce
Ensign
Bei der Headline bekomm ich direkt es kotzen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Kunden waren es eben gewohnt für ein gutes und hochwertiges Podukt nicht viel zahlen zu müssen. Das die Preise damals unter aller Sau waren wollen sie nicht wahrhaben, genauso wie sie nicht wahrhaben wollen, dass ihre ganze Geiz-, Gier und die Verkaufen-Unter-Wert-Mentalität der Hersteller den Markt zu dem gemacht hat, was wir heute haben. Sie sind sogar so blind und dumm, dass sie es selbst jetzt noch nicht sehen. Den Grafikkarten- , RAM- und Prozessorherstellern ist es genau so ergangen. Ich konnte zu meiner Hochzeit als PC-Spieler noch aus mehr als fünf Grafikkartenherstellern auswählen und Prozessoren gab es von mind. vier Herstellern...mic_mac schrieb:Auf deine paar Euros können die getrost verzichten. Nur Hartz4ler hier oder was? Meine Fresse seid ihr alle arm dran, könnt euch nicht mal ein paar Festplatten leisten und es wird gemeckert wie sau. Armes Deuschland!
Schöne Geschichte, nur werden auch die Investitionen von TSMC vor dem Ausweis des Jahresgewinns abgezogen.DaBzzz schrieb:TSMC hat auch ganz anderen Investitionsbedarf. Die stecken in ne neue bzw. umgerüstete Fab auch mehr Knete, als in Thailand an Plattenfabriken und Zulieferern dafür überhaupt abgesoffen ist. Und sind ständig der Buhmann wenn irgendwas trotz Milliardeninvestitionen nicht klappt oder teurer wird, wohingegen ne neue Platte halt einfach heimlich später aufn Markt kommt und dann im ersten Jahr doppelt soviel kostet wie das Modell eins kleiner. Kannst dir ja mal den Preisverlauf der 4TBs anschauen, insbesondere der internen.
Ich kenn die Preise bei der Plattenherstellung nicht, aber als Chipproduzent kaufst du ständig Maschinchen für ein- oder zweistellige Millionensummen ein und stellst dir damit die Hütte bis unters Dach voll. Alleine was die künftigen EUV-Lichtquellen kosten, da ziehts dir den Käse aus den Socken.
elmex201 schrieb:Zum Preis eine großen Platte kann man sich einen Komplettrechner zusammenstellen.
Die Zahlen kann man überhaupt nichts ernst nehmen.Knuddelbearli schrieb:Wie ernst kann man die Daten nehmen?
Q2/12 war doch sicher noch massiv durch die Thailandflut belastet, waren da auch schon die ganzen Übernahmen abgeschlossen?
Euphoria schrieb:@TrueAzrael
Gesunken aber auch nicht. Q2/2012 war ja die Flut, wo die Preise definitiv doppelt so hoch waren als zuvor.
Und die Entwicklung geht weiter, bei SSDs sinken die Preise/GB immer weiter bei HDDs steigen die... normal ist das nun nicht
Knuddelbearli schrieb:Wie ernst kann man die Daten nehmen?
Q2/12 war doch sicher noch massiv durch die Thailandflut belastet, waren da auch schon die ganzen Übernahmen abgeschlossen?