News Western Digital steigert Umsatz und Gewinn

Es gibt doch eigentlich in jeder Branche bestimmte Firmen, die man sympathischer findet als andere...
Eine große Ausnahme ist bei mir die Festplattenbranche. Seit dem Preisanastieg mit der Flut sind mir sämtliche Firmen unsympathisch. Aber man ist eben leider Abhängig davon bei einer der Firmen zu kaufen. *hmpf*
Mittlerweile bin ich eher zum "Löschen" übergegangen als neue Platten zu kaufen.

beckenrandschwi schrieb:
Ich brauche größere Platten! Die 6TB von Hitachi sind ja schon toll, aber auch unerschwinglich (Dank He-Füllung)
Und 4TB sind nun nicht wirklich viel...

Weiß nicht was du hast... Hab aktuell 4 selbstgebastelte NAS mit je 10 4TB-Platten im RAID5 laufen, das reicht grad noch so...

Gefundene Ironie darf wie immer behalten werden.

Herr Schnurrer schrieb:
Unsere Metadaten und Kommunikation muss ja auch täglich gespeichert werden ...

Und die werden auch nicht weniger

Aber ich hab die Verantwortlichen nicht gewählt

Saftpresser schrieb:
Aber ich hab die Verantwortlichen nicht gewählt
Obama? aber es ist ja auch egal welche Marionette im Weißenhaus sitzt.

TrueAzrael schrieb:
Weiß nicht was du hast... Hab aktuell 4 selbstgebastelte NAS mit je 10 4TB-Platten im RAID5 laufen, das reicht grad noch so....

:daumen:

Meine 25TB verteilt auf 2 NAS und ext.USB3-Gehäuse werden auch langsam knapp. ;)

Zur Sache, das sieht man mal wie die "Großen" sich durch die Flut gesund gestoßen haben. Was besseres hätte denen nicht passieren können. Das krasseste ist aber,wenn der Gewinn um 1-2 Mio absackt, fangen die Bosse an zu weinen und bauen Arbeitsplätze ab.

"Consumer-Electronic" sagt doch schon, warum WD da so viel Umsatz gemacht hat. Die neuen XBox One und Playstation 4 kommen allesamt mit einer HDD daher. Und die wird wohl vermutlich von WD stammen.

EDIT: Wie sieht das denn nun eigentlich mit Platten von Toshiba aus? Werden die nun von Hitachi gefertigt und von Toshiba nur umgelabelt? Dann würden die Verkäufe von Toshiba ja auch bei WD zu Umsatz und Gewinn führen.

Meine Toshiba Platte meldet sich im System zumindest auch als solche und von Hitachi is da nix zu lesen.

@Morrich
Das Thema mit deinen Festplatten hatten wir doch schon. In einer früheren News hat dir jemand schön vorgerechnet, welche Festplatte du nun im System hast...

Edit:
https://www.computerbase.de/forum/threads/toshiba-schliesst-ocz-uebernahme-ab.1307036/page-3#post-15174324

Ist ein Beitrag von modena.ch irgendwo halb unten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,

nun ja, so ist es wenn man in einem schönen Tripol, sich finanziell gesund stoßen kann. Keine Konkurrenz mehr, nur noch Absprachen. Keine Innovation mehr, denn das wäre ja umsatzschädlich.

Jeder der drei verbliebenen Player hat bereits Pläne in der Schublade, bzw bereits Produkte fertig entwickelt. Doch warum sollten 5GB Platten oder 10GB HDDs auf den Markt gebracht werden? Anstatt 2x 10GB soll der Kunde gefälligst 5x4GB platten kaufen, ist doch viel gewinnversprechender.:freak:

Andererseits geht die Rechnung auf mit den ganzen Green-Kunden-verarschungs-platten auf. Hauptsache dem Kunden vorgaukeln, das wäre irgendwie Öko. Tatsächlich ist nur der Hersteller der Nutznießer solcher für den Desktop sinnloser Produkte. Durch die niedrige UPM erreicht man in der Regel nur eines: Eine geringere RMA-Quote. 3% mehr Gewinn für den Hersteller, was soll's wenn der User dabei 30-50% an Performance verliert? Ist doch alles öko.:mad:

Western Digital bis in den Tod! :D

BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

nun ja, so ist es wenn man in einem schönen Tripol, sich finanziell gesund stoßen kann. Keine Konkurrenz mehr, nur noch Absprachen. Keine Innovation mehr, denn das wäre ja umsatzschädlich.
.......

Andererseits geht die Rechnung auf mit den ganzen Green-Kunden-verarschungs-platten auf. Hauptsache dem Kunden vorgaukeln, das wäre irgendwie Öko. Tatsächlich ist nur der Hersteller der Nutznießer solcher für den Desktop sinnloser Produkte. Durch die niedrige UPM erreicht man in der Regel nur eines: Eine geringere RMA-Quote. 3% mehr Gewinn für den Hersteller, was soll's wenn der User dabei 30-50% an Performance verliert? Ist doch alles öko.:mad:

...dem ist nichts mehr hinzu zufügen! ganz meiner Meinung :mad:

Zurück
Oben