Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Western Digital hat für den asiatischen Markt eine besondere Festplatte aus der aktuellen Caviar-Green-Serie vorgestellt. Diese setzt in ihrer Kapazität möglichst oft auf die Zahl 8, welche ihren Ursprung in der chinesischen Kultur findet.
Naja, ich bin da schon weng skeptisch, ob man mit so einer teildefekten Platt lange Glück hat. Da hätte ich ein bisschen mulmiges Gefühl, wenn ich weiß, dass meine Platte aus der Resteverwertung kommt... Gerade bei ~800GB, wenn die sich mal die Kante gibt ~>800GB - Auf Nimmer Wiedersehn!
Wie soll sich der Defekt denn ausbreiten? Ist doch kein Virus. ^^
Und vermutlich ist wohl auch keine Platter mit größerer Kapazität zu 100% perfekt. Ein paar defekte MB fallen bei den Größen nicht auf.
Ich denke es wurde bewusst 808,8 genommen, weil dort jede "8" für sich alleine steht. Bei 888,8 hat man ja dann nur eine "888". Schätze letzteres wäre ohne weiteres möglich gewesen, die Firmware kann man ja entsprechend anpassen.
Ich weiß nicht, ich würde eher zur 1TB Version greifen. Nicht, weil sie keine "Fehler" hat, sondern allein schon wegen dem Speicherplatz. 1000GB hört sich doch besser an als 808,8GB
Solange die Teile ohne Probleme funktionieren und nicht langsamer sind ist das gar nicht so schlecht.
Wird wohl ausschließlich in China so verkauft, denn hier würde eine gerade Zahl mehr bringen wie ich finde^^
888 wäre echt schöner gewesen.. naja denke nicht das sich in der heutigen zeit hier eine platte mit nachkommawerten noch gut verkaufen lässt... sowas war mode als die GB zahlen noch einstellig wahren
Ist ja im Prinzip nichts neues, machen AMD und Intel bei ihren CPUs doch genauso, wenn Teile des Caches defekt sind (abgesehen davon, dass dort "normale" Größen gewählt werden).
(Wenn es mal ein Modell mit 666 GB gibt schlag ich zu^^)
Im Rahmen der Promotion-Aktion, der die Kollegen von Expreview beiwohnen konnten, wurden einige Bilder des Modells mit der ungewöhnlichen Kapazität geschossen.
Warum denn nicht? Wenn die Fehlerquote wirklich noch so hoch ist leuchten mir auch die übel überhöhten Preise ein. Mal davon abgesehen ist eine Platte mit Herstellungsfehler nicht mehr ausfallgefährdet als eine 100% perfekte Platte.
Grafikchips, die defekte Shader haben landen in einer 4830, welche die sehr gut in der Qualität sind in einer 4870... genau das gleiche Prinzip
Chinesische Zahlenmystik ist komplizierter, als die modern-europäische. Yin<>Yang spielt dabei ja auch noch eine Rolle. Vielleicht ist deswegen die 0, auch wenns keine richtige Zahl ist, drin.