auweia schrieb:
Wird es da einen eigenen App Store geben oder wie läuft das ?
Meines Wissens nach wird es einen WeTab Appstore geben. Android Apps müssen heruntergeladen und installiert werden. Quasi so, als könnte man Firefox Erweiterungen nur installieren, wenn man sie erst lokal speichert.
fej1965 schrieb:
@perform: Ich will hier keinen Streit zwischen Apple-Fans und Gegnern anfangen, da technische Vergleiche keinen Sinn machen. Aber unumstrittig dürfte doch das aussehen sein, hier sieht das iPad wie jedes Apple-Gerät um einiges edler aus als das WePad, welches eher eine billigen Fernostkopie gleicht.[/url]
Das ist zum Teil Geschmackssache. Was die Hardware betrifft, alleine schon durch die Anschlüsse etc. liegt das WeTab vor dem Ipad. Allerdings entscheidet dies nicht, ob ein Pad besser ist als das andere. Letztlich steht und fällt alles mit der Bedienung (Geschwindigkeit der Bewegungen, Intuivität der Bedienung) und den verwendbaren Anwendungen. Beides muß man abwarten bis erste Tests da sind, alles andere ist Spekulation.
reven schrieb:
Also bissal Aufklärung wär mal gut. Z.b laufen am Ende jetzt alle Andriod als oder nur wenige die auch dafür optimiert Wind?
Auch mach ich mir echt bissal sorgen um die Akkulaufzeit. Aber mal schaun, ich freu mich auf jeden Fall auf den Test.
Sie sollen laufen. Allerdings vielleicht nicht optimal. z.B. ist es anders als bei anderen Pads so, daß nicht das System eine 90 Grad Drehung erkennt und die Anwendung gedreht skaliert, sondern die Anwendung muß sagen, wie sie auf die Drehung reagieren will. Das hat natürlich Vor- und Nachteile. Ich vermute mal, daß bisherige Android-Tabs auf eine Drehung nicht eingehen sondern sich an dem System orientieren. Dies würde bei dem WeTab bedeuten, daß sie sich dann nicht drehen. Gleichermaßen dürfte dies bei WeTab Apps aber anders aussehen.
Dazu ist die Linuxbasis sehr begrüßenswert. Wer weiß wie lange es dauert bis ein Hack kommt, der die Drehung wieder vom System skalieren läßt.
Die Akkulaufzeit ist mit 5-6 Stunden mit WiFi Betrieb doch ok, sitzt man wirklich länger an dem Teil ohne an Strom zu kommen? Ich denke nicht. Auch wenn natürlich ein stärkerer Akku begrüßenswert wäre. Letztlich gibt es zum Teil aber auch schon Berichte über das Ipad, die die 12 Stunden Akkulaufzeit widerlegen. Wie hoch der Wahrheitsgehalt dort aber ist, kann ich mangels Ipad nicht beurteilen.
Edit:
Skirr schrieb:
Nicht zu vergessen: nicht entfernbare Werbewidgets auf dem Hauptdesktop.
Ich rechne mit einem Flop und warte auf den Vergleich Notion Ink Adam vs. iPad der zweiten Generation.
Hat mich zuerst auch gestört. Es ist aber lediglich EIN Werbewidget. Und dadurch, daß der virtuelle Bildschirm länger ist als das Display und auch dieses Widget plazierbar ist, kann man es ohne Probleme aus dem sichtbaren Bereich verlegen. Und auch hier gilt, Linux basiert, abwarten wie lange es dauert bis eine App/Hack dieses Widget entfernt.