• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: PC-Updates frühestens im September verfügbar

AbstaubBaer schrieb:
WB verliert richtig Geld mit dem Debakel. Schließlich kann man auf Konsolen schon spielen, d.h. der Wert des Spiels, der sich aus seiner Neuigkeit speist, geht schon runter, dazu die Rückläufer, das kostet auch. Ein Titel ist doch nach einem halben Jahr nix mehr wert. Die machen jede Wette ASAP. Aber offenbar sind die Probleme nicht einfach zu lösen. Ist auch irgendwo logisch: Sonst hätte man sie schon vor Release beheben können.

Sry, aber darf ich dich an GTA V errinnern? Das konnte man auch ewig und 3 Tage vorher spielen auf Konsole, trotzdem wurde es auf den PC gekauft ohne Ende, selbst von einigen, die es schon auf der Konsole hatten. Und das zum VOLLPREIS von 59,99 € ... fast 120 DM. Soviel kosteten früher nicht mal die Konsolenspiele.

Hier wird einfach nur das Weihnachtsgeschäft abgewartet, mehr wirklich nicht.weil das Frühjahr / Sommergeschäft halt so lief wie erwartet.

Sebbi schrieb:
Und das zum VOLLPREIS von 59,99 € ... fast 120 DM. Soviel kosteten früher nicht mal die Konsolenspiele.
Damals beim Hertie in der Computerabteilung hatte man für M1 Tank Platoon oder Civilization 129DM hinlegen müssen ...
Das war aber eine schicke schwarze dicke Pappschachtel mit Hülle und bspw. bei M1 Tank Platoon ein Handbuch mit mehreren hundert Seiten, in der bspw. die NATO und WP Doktrinen, Aufstellungen, Fahrzeuge, Taktiken beschrieben waren. Sowas gibt es heute gar nicht mehr, erstens liefert kein Hersteller sowas überhaupt noch und zweitens liest das keiner der Jugendlichen mehr (Aufmerksamkeitsspanne).

Zuletzt bearbeitet:
Nvida hat gerade ein Treiber für BAK gebracht "353.51-desktop-win8-win7-winvista-64bit-NDA-beta.exe" der das Spiel bei mir deutlich flüssiger laufen lässt!

Zuletzt bearbeitet:
Achja? Zaubert Nvidia jetzt wieder? Tja wie gesagt, die müssen "nur" die Grafikeffekte ALLE sauber hinzufügen endlich, das 30FPS Limit aufheben und dann halt an Extremrucklern wenigstens arbeiten. Aber schon das dauert scheinbar 2 Monate, sehr schade :(

Consolen vs PC

technisch gesehn sind die Consolen doch schon wieder total veraltet...in 5 Jahren kräht kein Schwein mehr danach...der pc hats leichter..neue Grafikkarte rein und man ist fast wieder auf den neuesten Stand..die CPU muss man auf den PC eher selten wechseln...

ist aber echt schon ein Armutszeugnis das WB sich so lange Zeit lässt..wenn man keine Leute hat die das Spiel richtig !Programmieren und Testen" können..sollte man halt nicht jeden Scheiss als Spiel rausbringen...ist meine Meinung...jetz wird Batman so lange ausgelutscht bis jeder bald gähnen tut..sieht man ja bei EA..jedes jahr nen neuer Aufguss und das seit 1995...

also liebe Publischer und Programmierstudios....wenn ihr nichts ordentlich gebacken bekommt...das lasst es doch gleich...und euer Update könnt ihr auch behalten..das Thema ist für mich durch...

Brötchenesser schrieb:
Consolen vs PC

technisch gesehn sind die Consolen doch schon wieder total veraltet...in 5 Jahren kräht kein Schwein mehr danach...der pc hats leichter..neue Grafikkarte rein und man ist fast wieder auf den neuesten Stand..die CPU muss man auf den PC eher selten wechseln...

ist aber echt schon ein Armutszeugnis das WB sich so lange Zeit lässt..wenn man keine Leute hat die das Spiel richtig !Programmieren und Testen" können..sollte man halt nicht jeden Scheiss als Spiel rausbringen...ist meine Meinung...jetz wird Batman so lange ausgelutscht bis jeder bald gähnen tut..sieht man ja bei EA..jedes jahr nen neuer Aufguss und das seit 1995...

also liebe Publischer und Programmierstudios....wenn ihr nichts ordentlich gebacken bekommt...das lasst es doch gleich...und euer Update könnt ihr auch behalten..das Thema ist für mich durch...

ja wirklich traurig das die next gen schon zum erscheinungsdatum outdated war. War ja ebenfalls lange ein Konsolero, bis die ich vorstellungen der PS4 / XBO gesehen habe. Dann wurde das gesparte geld direkt in nem Gaming PC gesteckt. Für das Geld was Sony und MS haben wollen bekommt man ohnehin fast ne ebenbürtige Hardware und kann in 2 Jahren, wie du schon sagtest, einfach für 150 euro ne neue Graka kaufen und ist denen dann überlegen. Nun müssen die Entwickler das nur ausnutzen, hoffe die Steam maschines geben da nochmal aufwind :)

Verstehe auch nicht wieso man die Konsolen nicht so baut das sie upgradbar sind, hat damals bei Sega doch auch super funktioniert :lol:
(Zumal ich glaube das da in nen paar Jahren wirklich expansion kits kommen, ansonsten sehe ich bald die nächste Videospiel kriese ala 80er Jahre....)

Zuletzt bearbeitet:
Jawoll ja *lach :D

Frühestens im September ist mit der Behebung der Probleme zu rechnen - das hat doch mal Würze.

@Mercsen:
Warum kein Hardwareupgrade für die Kosnolen machbar ist liegt auf der Hand --> man soll schön dumm und brav neu kaufen - aber selbst das klappt nicht mehr so recht.
Deshalb sprang Sony auf den MS-Zug auf, und bietet nun an, daß man XBox360 Games auf der Xbox-One daddeln darf und Sony offeriert dies nun auch via PS3-Games auf PS4-Konsole.

Aber --> erst zum Ende des Jahres :lol:

Sebbi schrieb:
Sry, aber darf ich dich an GTA V errinnern? Das konnte man auch ewig und 3 Tage vorher spielen auf Konsole, trotzdem wurde es auf den PC gekauft ohne Ende, selbst von einigen, die es schon auf der Konsole hatten.[...]

Das sind Äpfel und Birnen. GTA ist wie Call of Duty eine überaus wertbeständige Marke, die mit jedem neuen Ableger neue Rekordumsätze erzielen konnte. Bei Batman ist das nicht der Fall, schau dir einfach den Preisverlauf der alten Spiele an. Die sind, ganz anders als GTA V, schnell im Wert gefallen. Und: Es lief auf der X360/PS3 ziemlich bescheiden.

Ich hab noch ne N64 mit dem Update Grafik-Modul :)

Es kann ja alles bleiben, wie bisher, nur will ich dann 1080p+ haben und 60 fps vielleicht sogar 120 fps, wenn ich mehr bezahlen will.
Ist ja klar, dass die Kinder kein Geld für so was haben, aber warum sollte ich als Erwachsener kein Geld ausgeben dürfen?

~350€ ps4/xbox +~200-300 € für das fps/Auflösung Update wäre keine zu große Investition

Trotzdem sind die Batman Games AAA!

Erstens machen wir keine Werbung, wir berichten. Damit hören wir nicht auf. Zweitens ist das Spiel inhaltlich gut und nur auf dem PC technisch unbefriedigend umgesetzt. "Das" Spiel ist also kein Müll. Drittens: Es interessiert genug Nutzer, warum das so ist, sollte aus dem Inhalt der Meldungen deutlich werden. Du brauchst sie ja nicht lesen, wenn dich das Spiel nicht interessiert.

Sebbi schrieb:
Sry, aber darf ich dich an GTA V errinnern? Das konnte man auch ewig und 3 Tage vorher spielen auf Konsole, trotzdem wurde es auf den PC gekauft ohne Ende, selbst von einigen, die es schon auf der Konsole hatten. Und das zum VOLLPREIS von 59,99 € ... fast 120 DM. Soviel kosteten früher nicht mal die Konsolenspiele.
Typischer Denkfehler: Den 59,99 € entsprachen im Jahr 2001 (dem letzten DM-Jahr) 94,35 DM und nicht 120. ;)
Geht man von einem früheren Jahr aus, fällt der Wert natürlich noch geringer aus.

Ebenso entsprächen den 129 DM, die man 1992 für Civilization löhnen musste, heute gut 100€ - da sind viele der aktuellen Sondereditionen, die ja z.T. ebenfalls schöne Dreingaben enthalten, günstiger.

Zum Nachprüfen: http://www.finanz-tools.de/inflationsrechner-preissteigerung.php
Und gegen den klassischen 2:1-Fehler: http://www.haug-vieh.de/euro.htm

Was das eigentliche Thema betrifft: Da niemand zum Ankauf irgendwelcher frisch erschienenen Spiele gezwungen wird, sehe ich das Ganze eher entspannt. Einfach zurücklehnen und die ersten Tests und Patches abwarten, dann hat man auch eine Grundlage für eine Kaufentscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
WB verliert richtig Geld mit dem Debakel. Schließlich kann man auf Konsolen schon spielen, d.h. der Wert des Spiels, der sich aus seiner Neuigkeit speist, geht schon runter, dazu die Rückläufer, das kostet auch. Ein Titel ist doch nach einem halben Jahr nix mehr wert. Die machen jede Wette ASAP. Aber offenbar sind die Probleme nicht einfach zu lösen. Ist auch irgendwo logisch: Sonst hätte man sie schon vor Release beheben können.

Vielen Dank! Besser hätte man es nicht sagen können! :hammer_alt:

AbstaubBaer schrieb:
Erstens machen wir keine Werbung, wir berichten. Damit hören wir nicht auf. Zweitens ist das Spiel inhaltlich gut und nur auf dem PC technisch unbefriedigend umgesetzt. "Das" Spiel ist also kein Müll. Drittens: Es interessiert genug Nutzer, warum das so ist, sollte aus dem Inhalt der Meldungen deutlich werden. Du brauchst sie ja nicht lesen, wenn dich das Spiel nicht interessiert.
Und doch möchte ich dich fragen, wie man denn diese guten Inhalte auf der PC Version erleben soll? Yep, gar nicht, dabei geht es nicht mal wirklich um eine unbefriedigende Umsetzung, sondern um reinsten Betrug, Abzocke und Verarsche. Dass man als so großer Publisher einen Release so verpatzen kann ist und bleibt ein Rätsel und da gibt es nichts, aber schon gar nichts schönzureden. Du bestellst dir doch auch keine Calzone und freust dich über das Innere, wenn der komplette Teig verbrannt, verfault und was weiß ich noch ist...

@Peter_Shaw
Die haben offenbar zufällig das passende System, auf dem das Spiel auch mal getestet wurde oder einen massiven Leistiungsüberschuss. Ab einer GeForce GTX 970 läuft es offenbar ganz nett. Außerdem ist das Stichwort "eigene Aussage" ;)

QXARE schrieb:
Und doch möchte ich dich fragen, wie man denn diese guten Inhalte auf der PC Version erleben soll? Yep, gar nicht, dabei geht es nicht mal wirklich um eine unbefriedigende Umsetzung, sondern um reinsten Betrug, Abzocke und Verarsche.[...]

Wenn wir von Arkham Knight als Spiel reden, dann reden wir nicht nur über die PC-Version, sondern über "das" Spiel, das es auf anderen Plattformen auch gibt. Wer redet also etwas schön? Ich wohl kaum. Zumal der Titel in meiner Steam-Bibliothek schlummert. Man sollte schon differenzieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich höchstens über den misslungenen Start und die damit verbundene Wartezeit von 2 Monaten ärgern. Ansonsten erwarte ich ein sauberes, tolles Spiel! Irgendwann im August.

Im Endeffekt versteh ich die Aufregung nicht.
Das Spiel läuft auf meinem zugegebenermaßen mittelmäßigen System auf Normaler Detailstufe recht flüssig. Zumindest die 30 FPS werden fast immer erreicht (gerät bei Batmobil-Fahrten gelegentlich ins Stottern). Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Grafikkarte nagelneu ist und dementsprechend die Treiber besser.

- recht flüssig
- 30 FPS werden fast immer erreicht
- gelegentliches Stottern

Finde den Fehler ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben