News WGF heißt wieder DirectX 10?

Finde ich auch besser.
DirectX hat sich schon so in die Köpfe gefressen, dass einige bei WGF nur Fragezeichen in den Augen hätten.
 
Na was jetzt? Die sollten sich mal entscheiden. o.O
Im Grunde ists mir ja wurscht, aber für die ganzen Noobs da draußen klingt DirectX (immer dieses X :rolleyes:) besser und die kennens halt schon. :D

Mir wär jedoch viel lieber, wenn DirectX 10 auch für WinXP rauskommen würde. :o
 
Was dieses Namengespringe bei MS soll, frag ich mich eh...

Longhorn wurde zu Vista...
DirectX zu WGF...

Neue Technik hin oder her, man gewöhnt sich trotzdem an die alten Namen und verbindet es auch damit.

:king:
 
is ja eigentlich egal, ob das zeug jetzt WGF (nicht zu verwechseln mit WTF *gg*) oder directX heißt, allerdings hab ich mich schon so an den namen directX gewöhnt, dass ich es auch gut find :P
 
Sehr interessant wäre auch zu wissen, wann denn die ersten Grafikkarten und Spiele kommen, die das unterstützen. Ich hatte ja gehofft, dass die 7xxx Reihe von Nvidia schon WGF 2.0 integriert hat, aber das war leider nicht so. Dann wird es wahrscheinlich auch ATIs R520 nicht können.
 
ATi und nVidia werden erst mit der nächsten Generation passende Grafikkarten vorstellen. Allerdings nutzt dies dem Endkunden nichts, wenn das dazugehörige DirectX 10 nicht fertig ist.

Bleibt auch zu hoffen, dass man unter Windows XP ebenfalls DirectX 10 installieren kann. Und vielleicht wird Winows Vista auch bald einen stimmigeren Namen verpasst bekommen ;)
 
@phs: Dann wird wahrscheinlich auch so schnell keiner auf Vista umsteigen müssen. Wenn der OEM-Markt sich nicht immer dem neuesten und bestesten an den Hals werfen würde, gäbs sogar sowas wie Marktmacht die man Microsoft spüren lassen kann, wenn einfach mal ohne zwingenden Grund ein immer noch für viel Geld verkauftes OS künstlich veraltet wird.
 
Raider heißt jetzt Twix und MS-Dos heißt jetzt Vista *hust*

Mit ein bischen Glück gibts vielleicht beim erscheinen von Vista verschiedene Verpackung zum Sammeln (so wie es Blizzard mit seinen Games macht)... Ne Gates-Edition und ne Balmer-Edition, das wär doch was feines :D
 
Ich bin froh das wgf wieder dx10 heißt. Man braucht sich nicht umgewöhnen.

ru rambo
 
Sollte WGF 2.0 nicht eigentlich auch OpenGL enthalten?
Kann es ein das es jetzt deswegen wieder DX heißt?

Gute Idee das mit den verschiedenen Packungen ich würde dann die Limited Edition mit großem blauen Poster und T-Shirt
nehmen wo draufsteht: "Was ist blau und bei 0x00211FB24AC356D1 ?" :stacheln: :D
 
@Nachtkind:

WinXP war auch mal als Windows Whistler bekannt.

Entwicklungsname und Markenname sind halt ein Unterschied...
 
@13: wird es ja auch geben, Vista soll ja in 5 verschiedenen Versionen erscheinen - dass ein Elf oder ein Orc auf der Packung ist, erscheint dagegen eher unwahrscheinlich.
 
Denke schon das es DX10 auch für XP geben wird, auch wenn Vista bald kommt, ist XP immer noch der defacto-Standard. Abgesehen davon, bis DX10 auf Entwicklerseite effektiv genutzt wird, dauert es eh noch ne Weile. Da braucht man es auch nicht in aktuelle Grafikchips integrieren.
 
vorallem....wennn Windows XP kein DX 10 bekommt werden sich die Programmierer einfach auf OpenGL einstellen (was es wieder leichter macht ein spiel auf Linux umzustellen) ...damit können sie dann auch die DX 10 effektte auf 2000/Xp darstellen...für nen OS bis win 2000 is klar da brauch keiner mehr DX aber XP muss es bekommen!
sonst schneidet sich MS sehr tief ins eigene Fleisch!
 
@9 das war doch klar
warum resourcen verschwenden in sm4 wenns erst ende 2006 genutzt werden kann?
dann gibts ja nichts mehr womit sie die nächsten 2 jahre ihre grakas pushen können

PS: das ist ein gerücht vom inquirer ich würde das nicht gleich als tatsache hinnehmen
 
Zurück
Oben