News WGF heißt wieder DirectX 10?

Back to the roots.

Besinnen auf alte Tugenden.

So blickt wenigstens noch jeder durch.

Jetzt müsste nur noch AMD mit der +-Augenwischerei beim Kunden aufhören und alles wüssten was sie kaufen bzw. haben.
 
Fubar.Redeye schrieb:
Back to the roots.

Besinnen auf alte Tugenden.

So blickt wenigstens noch jeder durch.

Jetzt müsste nur noch AMD mit der +-Augenwischerei beim Kunden aufhören und alles wüssten was sie kaufen bzw. haben.

Augenwischerei? AMD hat offiziell nie etwas anderes verlauten lassen, als dass die Geschwindigkeitsnamensgebung sich am AMD Thunderbird 1000 orientiert, und somit ist die Darstellung der Leistungsfähigkeit durchaus mehr als gerechtfertigt. Dass AMD in Wirklichkeit jedoch mehr auf die Leistungsvergleichbarkeit mit Intel abzielt ist jedem klar. Solange der 3000+ aber dem Intel 3,00 GHz ebenbürtig ist, geht auch das in Ordnung.

@Topic
Wie das nun heisst ist doch völlig Latte, die Technik unter der Haube ist das entscheidende, nicht der Name des Produkts.

Fex
 
Die könnten es ja DirectX neXt nennen. :)

Auf jeden Fall klingt DirectX wesentlich besser als WGF.
 
DirectX² hört sich besser an ^^

im Ernst, ich mag DirectX10 auch lieber als WGF, das erinntert mich an Widnows GDI (Windows Grafikumgebung)
 
find directx 10 auch besser als WGF!
vertippt man sich leicht bei,wie mrmoe ja schon sagte:D
aber nee,directx ist einfach DER name,der schon immer dafür stand (zumindest soweit ich mich erinnern kann^^).
WGF wäre nur unnötige umgewöhnung..

mfg
Najef bin Abdul
 
phs schrieb:
Sehr interessant wäre auch zu wissen, wann denn die ersten Grafikkarten und Spiele kommen, die das unterstützen. Ich hatte ja gehofft, dass die 7xxx Reihe von Nvidia schon WGF 2.0 integriert hat, aber das war leider nicht so. Dann wird es wahrscheinlich auch ATIs R520 nicht können.

Hey,

ATI hat offiziell bestätigt das sie WGF 2.0 erst mit dem R600 realisieren bzw. integrieren werden..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Also ich finde den Namen direct X besser, WGf klingt wie irgend ein Pfannenhersteller!
 
phs schrieb:
Sehr interessant wäre auch zu wissen, wann denn die ersten Grafikkarten und Spiele kommen, die das unterstützen. Ich hatte ja gehofft, dass die 7xxx Reihe von Nvidia schon WGF 2.0 integriert hat, aber das war leider nicht so. Dann wird es wahrscheinlich auch ATIs R520 nicht können.
Das stand auch nie zur Diskussion und war schon von Anfang an klar. Es bringt halt nix DX10 zu unterstützen, wenn noch nichtmal Vista draußen ist.
Das kommt erst mit dem NV50 und R600 auf den Markt. Das 2. Quartal wäre vielleicht möglich, auch wenn Vista erst frühestens Ende nächsten Jahres kommt. Aber das würde dann dem derzeitigen Entwicklungszeitraum von rund 6 Monaten treu bleiben. Obwohl das 3. Quartal doch realistischer wäre. Am besten berufe ich mich auf meine eigenen Worte. Soll DX10 für WinXP rauskommen. :D
 
Exhale schrieb:
Hab dazu auch was gefunden.

New DirectX 9 is almost ready to go

Shader model 4.0 inside
http://www.theinquirer.net/?article=25937



DirectX 9 Update kommt vor Vista
Wie das Magazin Inquirer bei der Entwicklerkonferenz GDC Europe in London von Microsoft-Mitarbeitern erfahren hat, wird DirectX 9 noch vor der Veröffentlichung des Windows-XP-Nachfolgers Vista ein größeres Update bekommen. Damit können ATI und Nvidia schon früher die Fähigkeiten ihrer neuen Chips demonstrieren. Besonders wichtig ist den beiden Grafikchipherstellern, dass Windows bereits im Sommer 2006 das Shader Model 4.0 unterstützt. Bislang ging man davon aus, dass Microsoft seine Grafikschnittstelle für Spiele erst mit Windows Vista auf den neuesten Stand bringen würde. Allerdings kommt Vista nach den ersten Karten mit Shader Model 4 in die Läden. Außerdem ist davon auszugehen, dass sich Vista nur langsam durchsetzt. Deswegen wären die Spielehersteller zurecht erbost, wenn sie die neuesten Technologien in ihren Produkten nicht benutzen könnten.
http://www.gamestar.de/news/software/27967/
 
Hey, das hört sich echt nicht schlecht an. Dann werd ich wohl noch länger bei WinXP bleiben... ungefähr so lang, bis MacOS für AMD kommt. :evillol:
 
Das mit dem DirectX war doch schon immer Geldmacherrei. schön und gut es bringt den ein oder anderen neuen netten effekt aber es gibt doch alterntiven für so was z.B. OpenGL ich mein wir sind jetzt bei DirectX 9 und bald soll 10 kommen. Also ich find die Grafik die insbesndere Nvidia mit DirectX 9 zaubert schon realistisch genug. in dem Moment da DirectX 10 zur Entwicklung genutzt wird werden DirectX 9 Karten für Gamer nahezu Wertlos. Und ne neue Karte muss her also nochmal so 200-500€ Ausgaben wenn man was brauchbares haben will. +MB +HDD +RAM +Netzteil +Prozessor im Endeffekt gehen dabei weit mehr als 1000€ drauf wenn man ein System will mit dem man Spielen will/kann. Das is doch Scheisse
 
Klar doch.

Aber die größte Neuerung von DX9c auf DX10 ist keine bessere Qualität, sondern mehr Performance. Mit den Unified Shadern kriegt man dann insofern mehr Leistung, da der Chip selbst bestimmen kann, ob die Shader als Pixel oder Vertex Shader eingesetzt werden sollen. Damit hätte man dann z.B. bei der 7800 GTX ganze 32 Shader. Es könnten somit statt max. 24 Pixel Shadern auch mehr verwendet werden.
 
gut das wären 50% mehr Shaderleistung. Aber es muss doch noch ne andere Lösung geben dieser Direct X scheiss nervt mich erst ne neue DirectX 9 karte kaufen mit dazu passendem System und in nem Jahr darf ich mir ein neues System kaufen das geht mir derb auf die .... .
 
Phate909010 schrieb:
gut das wären 50% mehr Shaderleistung. Aber es muss doch noch ne andere Lösung geben dieser Direct X scheiss nervt mich erst ne neue DirectX 9 karte kaufen mit dazu passendem System und in nem Jahr darf ich mir ein neues System kaufen das geht mir derb auf die .... .
Dafür gibts ne einfache Lösung...

Kauf dir ne Konsole! :evillol:

Aber ehrlich, würde man versuchen bei jedem Update immer einen gewaltigen Quantensprung zu wagen, wären natürlich die Entwicklungsphasen länger und bei jedem Schritt wären die Karten auch teurer, als es so ist. Im gewissen Sinne könnte man das dann mit den Konsolen vergleichen.
Und außerdem... je mehr neue Karten kommen, umso mehr Profit kann gemacht werden. Es geht doch immer um die Knete. :freak:
 
Zurück
Oben