Whatsapp Anmeldung Fehlermeldung

Schneewittchen0

Cadet 1st Year
Hallo,
meine Tochter hat zu Weihnachten das xgody x 18 Handy bekommen mit Neuer Sim Karte es lief auch alles perferkt Whatsapp usw. Am 31.12.2024 kam dann die Meldung das ihr Whatsapp Konto eingeschränkt ist wegen Spam , habe dann direkt Widerspruch eingelegt bei Whatsapp und seid 01.01.2025 war es dann auch wieder frei. Sie sollte Whatsapp neu Installieren was sie auch tat seid dem kommt bei der Anmeldung die Meldung "Offizielle WhatsApp-App erforderlich, um dieses Konto zu nutzen". Sie hat sie direkt aus dem Play Store geladen und auch direkt von der Whatsapp Seite aber es kommt weiterhin diese Meldung. Den Support habe ich schon angeschrieben aber da bekomme ich immer die gleiche Reaktion Bilder im Anhang . Habe die Sim Karte in ein anderes Telefon gemacht da Funktioniert es also kann es nur am Telefon liegen denke ich .Habe hier im Forum das selbe Thema gefunden da lag es an dem Bootlock vom Handy , jedoch habe ich keine Ahnung davon . https://www.computerbase.de/forum/threads/whatsapp-anmeldung-fehlermeldung.2169891/ das ist der Link von dem Thema . Vielleicht kann mir irgendwer Helfen . Vielen lieben Dank und

Anhänge

• Screenshot_20250102-080148.png
    Screenshot_20250102-080148.png
    153,9 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_20250102-080032.png
    Screenshot_20250102-080032.png
    145,9 KB · Aufrufe: 105
Ggf wird der China-Böller XGody X18 einfach geblockt weil die Modellreihe von spammern usw eingesetzt wird oder das Android drauf ist hinreichend modifiziert, dass die WhatsApp App das nicht annimmt.

Ich glaube nicht dass du da viel machen kannst, ggf mal bei XDA developers oder so fragen

redjack1000 schrieb:
Was sagt der Support von xgody zu den Problem?

CU
redjack
Habe ich bisher leider keine Reaktion
Tornhoof schrieb:
Ggf wird der China-Böller XGody X18 einfach geblockt weil die Modellreihe von spammern usw eingesetzt wird oder das Android drauf ist hinreichend modifiziert, dass die WhatsApp App das nicht annimmt.

Ich glaube nicht dass du da viel machen kannst, ggf mal bei XDA developers oder so fragen
Aber auf dem Handy ging ja Whatsapp das Problem besteht erst seid dem die Meldung kam das der Whatsapp Account gesperrt wird wegen Spam . Whatsapp hat das Konto ja dann wieder frei gemacht und seid dem kommt die Meldung mit der nicht Offiziellen App

Ggf dir die Frage stellen wieso der Account wegen Spam blockiert wurde und ob das Handy nicht irgendwelche Malware am laufen hat

Welche Android Version ist denn auf der Kiste? WhatsApp braucht min. "5.irgendwas".

Gang abgesehen davon: Warum kaufst du so ein totales Schrottteil? Das Ding darf keine 30€ gekostet haben. Ab 150€ gibt es topaktuelle, sichere Telefone vom Samsung z.b. A16

Ist wohl eher die Plattform selbst, die von WA boykottiert wird.
Wenn ich allerdings "XGody Whatsapp Problem" suche und dann das da als Tipp "Bei Problemen nehmen sie Kontakt zu uns auf, wir schicken dann eine apk zu, die sie installieren können" finde (zwar für ein XGody Tablet), dann ist das wohl zurecht so.

Android 10 ist wahrscheinlich so sicher wie jetzt noch mit WinXp ins Netz zu gehen. Es kommt halt sehr darauf an was deine Tochter damit machen will...

Sobald du irgendwo ein Passwort eingeben willst/musst würde ich mir das schon überlegen. Wie alt ist denn deine Tochter - wg. z.B. "Bankdaten"

Rollensatz schrieb:
Welche Android Version ist denn auf der Kiste? WhatsApp braucht min. "5.irgendwas".

Gang abgesehen davon: Warum kaufst du so ein totales Schrottteil? Das Ding darf keine 30€ gekostet haben. Ab 150€ gibt es topaktuelle, sichere Telefone vom Samsung z.b. A16
Android 10.0 ist da drauf
Ergänzung ()

Rollensatz schrieb:
Android 10 ist wahrscheinlich so sicher wie jetzt noch mit WinXp ins Netz zu gehen. Es kommt halt sehr darauf an was deine Tochter damit machen will...

Sobald du irgendwo ein Passwort eingeben willst/musst würde ich mir das schon überlegen. Wie alt ist denn deine Tochter - wg. z.B. "Bankdaten"
meine Tochter möchte damit nur Whatsapp nutzen

Nun gut - wenn´s "nur" WhatsApp sein soll. @DarkAngel2401 hat dazu schon was geschrieben. Sowas kann funktionieren, muss aber auch nicht und da schickt dir halt jemand eine zu installierende Datei...wie gesagt nur WhatsApp :). Sobald WA wieder ein Update macht, musste dann wahrscheinlich wieder warten bis dir der Hersteller eine aktualisierte Version schickt - eventuell.

Mir wäre das alles viel zu aufwendig, wenn es denn wirklich so funktioniert. Dann lieber die Kiste wieder einpacken und zurück damit.

DarkAngel2401 schrieb:
Ist wohl eher die Plattform selbst, die von WA boykottiert wird.
Wenn ich allerdings "XGody Whatsapp Problem" suche und dann das da als Tipp "Bei Problemen nehmen sie Kontakt zu uns auf, wir schicken dann eine apk zu, die sie installieren können" finde (zwar für ein XGody Tablet), dann ist das wohl zurecht so.
Habe dort jetzt nochmal hingeschrieben
Ergänzung ()

Rollensatz schrieb:
Nun gut - wenn´s "nur" WhatsApp sein soll. @DarkAngel2401 hat dazu schon was geschrieben. Sowas kann funktionieren, muss aber auch nicht und da schickt dir halt jemand eine zu installierende Datei...wie gesagt nur WhatsApp :). Sobald WA wieder ein Update macht, musste dann wahrscheinlich wieder warten bis dir der Hersteller eine aktualisierte Version schickt - eventuell.

Mir wäre das alles viel zu aufwendig, wenn es denn wirklich so funktioniert. Dann lieber die Kiste wieder einpacken und zurück damit.
Habe den Händler eben schon angeschrieben mal sehen was bei raus kommt

Dar war eigentlich nicht meine Intention, dass du dir dort eine APK zuschicken lässt. Das ist eine (im besten Fall "nur") gepatchte WhatsApp-Version, die vermutlich ein anderes Handy ans Backend liefert als eigentlich vorliegt. Wenn es blöder läuft, ist da auch noch Malware mit drin.

Kauf der Tochter lieber ein (gebrauchtes) Handy eines bekannten Herstellers, das auch offiziell mit WhatsApp funktioniert. Aus "brauche das Handy nur für Whatsapp" wird da ganz schnell mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Schneewittchen0 schrieb:
Habe dort jetzt nochmal hingeschrieben
Ich würde dir persönlich stark davon abraten irgendwelche modifizierten apks von irgendwelchen zwielichtigen Quellen zu installieren.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dann Schindluder mit den Daten und Chats deiner Tochter getrieben wird ist einfach zu hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124 und DarkAngel2401
Ja ich werde jetzt erstmal warten was der Händler sagt wenn er es zurück nimmt dann ist ja alles gut und schön

Rollensatz schrieb:
Man muss nichtmal 150€ ausgeben. Ein Motorola G34 5g kostet aktuell nur 90€. Bietet leider nur 3 Jahre Sicherheitsupdates, aber für die Anforderung nur WhatsApp zu benutzen sollte das auch genügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Was soll der Händler sagen? Du bist innerhalb der 14 Tage, also ein Rückgaberecht haste noch. Im schlimmsten Fall kann er dir eine Nutzungsgebühr abziehen aber auch nur wenn du oder deine Tochter das Telefon über Gebühr genutzt habt, beschädigt, die Verpackung wie die Berserker zerrissen habt etc.

Sonst die Kiste wieder einpacken und ab dafür. Wenn du über Amazon gekauft hast, gehts noch leichter. War einfach ein Fehlkauf.

Wenn du nicht viel Geld ausgeben hast/willst, sag ein Budget - wir empfehlen dir ein gutes Telefon, aktuell, sicher und selbst unter 100€ gibts da sicherlich welche. Das Alter/Größe deiner Tochter wäre nicht schlecht. Aktuelle Hanys sind ordentliche Klopper. Mit kleinen Händen kann schnell das Telefon aus der Hand fallen.

Rollensatz schrieb:
Android 10 ist wahrscheinlich so sicher wie jetzt noch mit WinXp ins Netz zu gehen.
Es gab 2024 für Android 10 immer noch Security Patches. Der Hersteller muss sie halt umsetzen, was ich hir für unwahrscheinlich halte... aber auch wenn der Hobel mit Android 14 kommt, würde ich keine Security Patches erwarten.

Rollensatz schrieb:
Was soll der Händler sagen? Du bist innerhalb der 14 Tage, also ein Rückgaberecht haste noch. Im schlimmsten Fall kann er dir eine Nutzungsgebühr abziehen aber auch nur wenn du oder deine Tochter das Telefon über Gebühr genutzt habt, beschädigt, die Verpackung wie die Berserker zerrissen habt etc.

Sonst die Kiste wieder einpacken und ab dafür. Wenn du über Amazon gekauft hast, gehts noch leichter. War einfach ein Fehlkauf.

Wenn du nicht viel Geld ausgeben hast/willst, sag ein Budget - wir empfehlen dir ein gutes Telefon, aktuell, sicher und selbst unter 100€ gibts da sicherlich welche. Das Alter/Größe deiner Tochter wäre nicht schlecht. Aktuelle Hanys sind ordentliche Klopper. Mit kleinen Händen kann schnell das Telefon aus der Hand fallen.
Es wurde über einen Ebay Händler gekauft Rückgabe bis 16.01 steht da muss nun warten das der Händler Reagiert wegen Rücksendeetikett.

Meine Tochter ist 14 Jahre alt aber bald 15 , und als Budget würde ich 100 Euro setzen , bin leider Alleinerziehde Mama von zwei Kindern da ist das nicht so leicht .
Ergänzung ()

Das habe ich als Antwort von dem Händler jetzt gerade bekommen

Liebe Kundin, lieber Kunde,Können Sie bitte versuchen, das Installationspaket von einer Drittanbieter-Website https://apkpure.net/cn/ herunterzuladen? Suchen Sie nach der entsprechenden App und installieren Sie sie auf Ihrem Telefon. Wenn Ihnen dies erfolgreich gelingt, sind wir bereit, Ihnen eine Rückerstattung als Entschädigung anzubieten.

Zuletzt bearbeitet: (weitere angaben)
Zurück
Oben