• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Whatsapp Anmeldung Fehlermeldung

Schneewittchen0 schrieb:
Liebe Kundin, lieber Kunde,Können Sie bitte versuchen, das Installationspaket von einer Drittanbieter-Website (...) herunterzuladen?
Hochgradig vertrauenswürdig. Nicht.
bisy schrieb:
Gerade waren doch hier noch paar Beiträge mehr, die wurden ins Aquarium verschoben.
Aus dem Thema hier sehe ich keine versenkten Beiträge?

@rezzler komisch, jetzt ist wieder alles da, wer weiß warum ich vorhin nicht alles gesehen hatte. Ja die Seite hatte ich mehrmals aktualisiert.

Schneewittchen0 schrieb:
Wenn Ihnen dies erfolgreich gelingt, sind wir bereit, Ihnen eine Rückerstattung als Entschädigung anzubieten.
Als Antwort wäre hier adäquat: "Ist mir erfolgreich gelungen - bitte senden Sie mir einen Retourenschein zu und sorgen Sie für eine zügige Rückabwicklung des Kaufvertrags."

Hoffentlich hast du das über einen deutschen Händer oder Amazon erworben. Wenn direkt aus Fernost, dann würde ich das Risiko des Rückversands nicht eingehen und lieber versuchen, das Ding bei ebay und Co. zu verhökern.

Schneewittchen0 schrieb:
Es wurde über einen Ebay Händler gekauft Rückgabe bis 16.01....

Meine Tochter ist 14 Jahre alt aber bald 15 , und als Budget würde ich 100 Euro setzen...
Ist doch top - schicke das Gerät zurück. Egal was der Händler dir sagt/empfiehlt. Und 100€ sind doch wie du siehst im realistischen Rahmen. Dafür bekommste ein Einsteigergerät und das ist gut so und wird reichen.

Das Moto G34 ist völlig ok, kannste auch even. beim Mediamarkt vor Ort einrichten lassen.

DarkAngel2401 schrieb:
Als Antwort wäre hier adäquat: "Ist mir erfolgreich gelungen - bitte senden Sie mir einen Retourenschein zu und sorgen Sie für eine zügige Rückabwicklung des Kaufvertrags."

Hoffentlich hast du das über einen deutschen Händer oder Amazon erworben. Wenn direkt aus Fernost, dann würde ich das Risiko des Rückversands nicht eingehen und lieber versuchen, das Ding bei ebay und Co. zu verhökern.
Leider ist der Standtort China habe ich gerade gesehen vom Händler
Ergänzung ()

Es ist schon Ärgerlich ich habe das Gerät für 65 Euro neu bei dem Händler gekauft und dann sowas

Und darfs nicht vergessen, dass unbekannten billigen Chinamodelle oft mit Malware/Trojaner ab Werk vorinstalliert wurde. Ist halt ein bekannter Masche. Handy nicht mehr weiter nutzen und lieber offiziellen Marken nehmen.

Deswegen der Grund warum Whatsapp den Spam gemerkt und gesperrt wurde, liegt es an Malware, die Handy womöglich bereits vorinstalliert waren. Solche Handy schickt heimlich Spam oder spioniert deine Passwörter aus.

@Fatal3ty Das ist ja übel das solche Dinger dann überhaupt auf den Markt verkauft werden dürfen!!

Am liebsten wäre ja ein Samsung damit kennt sie sich aus .

Schneewittchen0 schrieb:
@Fatal3ty Das ist ja übel das solche Dinger dann überhaupt auf den Markt verkauft werden dürfen!!
Gibts in vielen Produktbereichen in ebay, dass die mit Fernost-Ware geflutet werden. Spätestens beim Impressum des Händlers sollte man stutzig werden, auch wenn der Versandort in Deutschland liegt.

Alles gut - du kannst doch das Gerät binnen 30Tagen kostenlos zurückschicken. Steht doch alles bei Ebay. Also Fall eröffnen, wenn der Händler dir keinen Rücksendeschein schickt und fertig.

Bei Samsung gibt es günstig das A15, besser jedoch das A16 - ist nur unwesentlich teurer als das A15, hat aber 6 Jahre Updategarantie. Die Dinger sind aber Klopper - also groß, schwer und breit.

Alternativen wurden schon genannt, Samsung, Motorola.
Nochmal zum technischen. das Xgody X18 hat nur 2 GB RAM und 16 GB Speicher, Akku 3750 mAh.
Das oben verlinkte Motorola für 89 EUR hat schon 4 GB RAM, 128 GB Speicher, Akku 5000 mAh. Obendrein gäbe es noch 5G, aktuelleres und sauberes Android usw.
Und ja, das ist übel, dass sowas verkauft wird.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles glatt läuft.

Wilhelm14 schrieb:
Und ja, das ist übel, dass sowas verkauft wird.
Ja. Da ist was dran. Auf der anderen Seite sollte man auch gucken, wo man kauft. Vielfach wird einfach nur blind geklickt und Hauptsache der Preis ist gut und alles andere ist egal.
Das ist ein bisschen so, als würde man in die Stadt gehen und einfach irgendwo kaufen. Egal obs nun ein ordentlicher Laden ist oder ein zwielichtiger Typ der die Produkte in der Mantelinnenseite hat.
Und klar: Wenn man so kauft, ists nur ne Frage der Zeit bis es mal schief geht.

Tragisch ists in dem Fall halt nur, das es ein Geschenk war und wo das besorgt wird, da hat man ja i.d.R. nur begrenzt Einfluss drauf. :-)

Also der Verkäufer ist echt der Kracher , ich habe nochmals Mitgeteilt das ich eine Rückerstattung möchte und die Antwort darauf war ....

Sehr geehrter Kunde,Vielen Dank für Ihre E-MailBitte machen Sie sich keine Sorgen, ich werde Ihnen helfen.1,Schalten Sie das Telefon aus und drücken Sie dann "Einschalttaste + "Lautstärkeregler" um 8 Sekunden.2,Es zeigt einen Werksmodus an, drücken Sie bitte die "Lautstärke runter Taste", um "eMMC löschen" zu wählen3,Und drücken Sie dann "Einschalten" Taste, es wird automatisch neu gestartet.Bitte versuchen Sie es, wenn es immer noch ein Problem gibt, lassen Sie es mich wissen.Danke!

Zurücksetzen bringt rein gar nicht, denn ab werk vorinstallierte Malware kriegst du trotzdem nichts los. Und die Support ist ja ein Witz mit lauter Übersetzungsfehlern..

Anstatt zu viel Geld zu sparen, würde ich lieber ordentliche Telefon für deine Tochter anbieten. Da hat man auch längere Freude daren 😁

Schneewittchen0 schrieb:
ich habe nochmals Mitgeteilt das ich eine Rückerstattung möchte und die Antwort darauf war ....
Du darfst nicht sagen, dass Du Probleme mit WhatsApp usw. hast. Du brauchst keinen Grund nennen und das würde ich in diesem Fall mittlerweile nicht machen. Der Händler will Dich mit seiner "Hilfe" hin halten, damit die 14 Tage verstreichen.
Schreib einfach, dass Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst.

https://www.google.com/search?q=fernabsatzvertrag+widerruf+muster
Bsp: https://www.bundesverbraucherhilfe.de/muster-antrag-auf-widerruf-eines-vertrages
Bsp: https://www.pss-rechtsanwaelte.de/2021/08/muster-fuer-widerrufsschreiben/

Sinngemäß, bitte nicht kopieren, sondern anpassen, ich bin keine Rechtsberatung, ich weiß nicht, ob das richtig ist:
Sehr geehrtes Service-Team,
hiermit mache ich von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch und trete von dem Kauf des Smartphones zurück.
Smartphone: XY
eBay-Artikelnr.: 1234567890
Bestellt am:
Erhalten am:
Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt meines Widerrufs und die Rücksendeadresse und erstatten mir das Geld.
Mit freundlichen Grüßen,

Und nochmal, alles sinngemäß, bitte nicht kopieren und alles ohne Gewähr, ob das richtig ist, ob das klappt. Ich bin keine Rechtsberatung und übernehme keine Verantwortung. Das dient als Idee, weitere Textformulierungen findet man in den Google-Suchergebnissen.

Ich würde bei eBay auch einen Fall aufmachen, so hast du vermutlich noch die realistischsten Chancen, das Geld wieder zu bekommen.

Und dann nicht vom Händler weich quatschen lassen, dass du den Fall doch zumachst, sonst könne er die Rückgabe nicht weiter bearbeiten oder so.

Einen Fall aufzumachen bei Ebay ist sicherlich der effektivste Weg, um an die Rückgabe zu kommen.

DarkAngel2401 schrieb:
Ich würde bei eBay auch einen Fall aufmachen, so hast du vermutlich noch die realistischsten Chancen, das Geld wieder zu bekommen.

Und dann nicht vom Händler weich quatschen lassen, dass du den Fall doch zumachst, sonst könne er die Rückgabe nicht weiter bearbeiten oder so.
der Verkäufer hat bis zum 07.01.2025 zeit das rücksende etikett zu erstellen , ich hoffe das ich danach einen Fall eröffnen kann .

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Zurück
Oben