WhatsApp Anrufe blockieren?

Arne78

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
68
Hallo zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit/Einstellung alle Anrufe über WhatsApp zu blockieren?
Es ist nervig, wenn man telefoniert und jemand ruft über WhatsApp an.

Danke

Arne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Dieser Frage schließe ich mich an.
Würde gerne sämtliche Sprach/Video - Anrufe deaktivieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Ohne Rechte klingelt es trotzdem und wenn man dann annehmen will werden die Rechte eingefordert. Über eine Lösung garnicht angerufen werden zu können würde ich mich auch freuen. Glaube aber, es gibt keine. Ist wohl Zuckerbergs Geschäftspolitik.
 
ich machs mal klassisch wie eh und je :D

google.de
-> in die suche: whatsapp anrufe blockieren

antwort: Ungefähr 491.000 Ergebnisse (0,33 Sekunden)

direkt drunter:

Die einzige Möglichkeit, Anrufe zu verhindern, ist die Blockierung einzelner Kontakte. Bedenken Sie aber, dass Sie dann auch keine Nachrichten mehr von dieser Person empfangen können. Sie können Kontakte in der App blockieren und die Blockierung jederzeit wieder aufheben.14.06.2022
 
Ich hab das den Anrufern, die mich über WhatsApp statt über Moblifunk belästigen wollten, direkt ausgetrieben. Verbindung schlecht, Datenvolumen nicht ausreichend etc pp. Ruf mich richtig an oder lass es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angerhome
Gibt wahrscheinlich eine Möglichkeit, auch wenn etwas umständlich...

PCAPdroid oder Pi-Hole (geht natürlich auch mit anderen Programmen) den Traffic aufzeichnen ~> per WhatsApp anrufen lassen und direkt bei PCAPdroid bzw. Pi-Hole nachsehen welcher Server für die Telefonie bzw. Videotelefonie genutzt werden und diese gezielt blockieren.

Die Adresse der Server kann man dann mit einem lokalen DNS-AdBlocker, den man sich direkt aufs Smartphone installiert und laufen lässt, blockieren sofern man keinen Pi-Hole nutzt.

Alles ein wenig umständlich, aber eine andere Möglichkeit gibt's meines Wissens nicht.

Außer man entzieht WhatsApp vorübergehend den Netzwerkzugriff in den Datenschutz-Einstellungen unter Android:

1000005705.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Handys. Telefoniere ich mit Handy1 (über Mobilfunk) und rufe mit Handy2 via WhatsApp auf Handy1 an, wird der Anruf über WhatsApp sofort abgebrochen, weil Handy1 telefoniert. Auf Handy1 kommt 1 kurzer Ton und mehr nicht.
 
Zurück
Oben