WhatsApp auf Apple Watch

Medusa25

Lieutenant
Ich hab mir heute die Apple Watch 10 mit Celluar gekauft. Jetzt meine Frage bekomme ich keine Mitteilung auf die Uhr wenn ich WhatsApp eine Nachricht bekomme und das Handy aus ist?

Es gibt keine native Whats App App. Die App wird nur vom Handy auf die Uhr gespiegelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
WhatsApp läuft nach wie vor nicht nativ auf der Apple Watch. ;)

Damit die Funktion reibungslos funktioniert, muss dein Mobiltelefon in der Nähe sein, um eine Push-Benachrichtigung zu empfangen. Diese funktioniert recht zuverlässig, solange die Nachricht kurz genug ist und auf den Bildschirm passt. Ist sie jedoch zu lang, wird der Inhalt abgeschnitten, und es ist oft einfacher, direkt auf das Handy zu wechseln.

Ich finde es praktisch, zumindest eine Vorschau zu sehen, um bei wichtigen Nachrichten – etwa von bestimmten Kontakten – direkt reagieren zu können. Für weniger wichtige Nachrichten ist die Funktion jedoch nicht unbedingt erforderlich. Die Antwortmöglichkeit ist ebenfalls noch ausbaufähig und funktioniert nur bedingt zufriedenstellend.

Mxhp361 schrieb:
Die Antwortmöglichkeit ist ebenfalls noch ausbaufähig und funktioniert nur bedingt zufriedenstellend.
Weil eben keine native App. Das ist ein Spiegeln und da ist es ja tatsächlich schon ein Fortschritt, dass man "Standardantworten" nutzen kann :P
Netter wäre es natürlich, wenn man
1.) Die Tastatur ganz normal nutzen könnte
2.) Sprachnachrichten aufnehmen kann

Verstehe eh nicht, warum es bis heute keine native WA-App für die Watch gibt.

Jup - irgendwie alles nicht ganz passend, daher man kann auch darauf verzichten.

#meinemeinung

Hallo zusammen,
ich hab meine Garmin gegen Watch10 getauscht.
Und hab Whats App nicht überreden können auf der Watch10 irgendeine Meldung, sei so noch so kurz, anzuzeigen.
Hab das Problem auf Anhieb mit einer zusätzlichen App auf dem Iphone lösen können.
WatchChat2 hat mich Glücklich gemacht, vllt. hilft das hier jemand.

Bei mir funktioniert das auch ohne Zusatzsoftware. Ich kann sogar ohne Verbindung zum iPhone antworten…

Zurück
Oben