whatsapp backup nicht gefunden

capitalguy

Commander
nun wollte ich auf einem neuen smartphone, die alten nachrichten importieren. die werden ja bei google drive gespeichert.
aber in dem neuen smartphone steht bei whatsapp nur: "wähle ein konto ("meine email") und kein backup gefunden. das kann man auch nicht auswählen, sondern nur neues konto hinzufügen.
dabei ist die email die gleiche, wie auf dem alten smartphone. was muss man da nun noch machen?

Beim alten Smartphone siehst du in WhatsApp auch, dass ein Backup auf Google Drive vorhanden ist? Telefonnummer auf dem neuen Smartphone ist identisch?

Eben. Dann war vermutlich das Google Backup auf dem alten Phone nicht eingeschaltet. Das solltest Du mal prüfen. Und es ggf. nachholen.

Dann musst du auf dem alten Smartphone in Whatsapp erst auf "Account" und "Nummer ändern" gehen damit das Backup auf die neue Nummer übertragen werden kann.

EDIT: Zu langsam :(...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Nach der Nummeränderung musst du auch einmal das Backup neu erstellen, sonst lässt sich das Backup weiterhin nicht wiederherstellen.

• Gefällt mir
Oder einfach die alte Nummer am neuen Smartphone verwenden, Backup wiederherstellen und dann Nummer ändern. Geht aber nur, wenn die alte Nummer noch Nachrichten empfangen kann.

• Gefällt mir
Zurück
Oben