Lord sLiDeR
Ensign
Moin zusammen,
da ich trotz vieler Versuche und Durchforsten von Blogs und Foren noch keine Lösung gefunden habe, ein neuer Versuch hier.
Ich schaffe es einfach nicht, mein Whatsapp Backup auf das neue Handy zu bringen.
Altes Handy: Huawei Mate 20 Pro (defekter USB Anschluss, deshalb nicht an PC anzuschließen). WA Version 2.22.13.76 / Android 10
Neues Handy: Samsung S22 Ultra WA Version 2.22.13.76 / Android 12
Was habe ich ausprobiert:
1)
- Whatsapp deinstalliert, neu installiert, backup von Google Drive -> Fehlgeschlagen
2)
3)
4)
5)
6)
Egal was ich versuche, es klappt nicht. Mittlerweile kommt hinzu, dass ich 36 Stunden warten muss, bis ich einen neuen Code von Whatsapp bekomme, da ich bei denen wohl als Krimineller geflaggt bin
Auf dem alten Handy kann ich Whatsapp immer wieder re-aktivieren und entsprechend neue Backups ziehen wenn ich möchte.
So langsam gehen mir die Ideen aus. Da ich das alte Handy auch nicht an den PC anschließen kann (defekter USB-C Port) fällt der Lösungsweg (sollte es denn einer sein) weg.
Vielleicht habt ihr noch ne Idee?
Danke,
Droggel
da ich trotz vieler Versuche und Durchforsten von Blogs und Foren noch keine Lösung gefunden habe, ein neuer Versuch hier.
Ich schaffe es einfach nicht, mein Whatsapp Backup auf das neue Handy zu bringen.
Altes Handy: Huawei Mate 20 Pro (defekter USB Anschluss, deshalb nicht an PC anzuschließen). WA Version 2.22.13.76 / Android 10
Neues Handy: Samsung S22 Ultra WA Version 2.22.13.76 / Android 12
Was habe ich ausprobiert:
1)
- Im alten Handy lokales und GoogleDrive Backup gemacht
- Neues Handy installiert via SmartSwitch
- Whatsapp gestartet: Backup von Google Drive gezogen -> Er kopiert 100% der Nachrichten und sagt dann fehlgeschlagen.
- Whatsapp deinstalliert, neu installiert, backup von Google Drive -> Fehlgeschlagen
2)
- Im alten Handy lokales und GoogleDrive Backup gemacht
- Da er die Backups beim SmartSwitch mit kopiert habe, habe ich Whatsapp die Berechtigung für Google entfernt und das Whatsapp Verzeichnis in Android/media/com.whatsapp/whatsapp gezogen
- Backup vlokal gezogen -> Er kopiert 100% der Nachrichten und sagt dann fehlgeschlagen.
3)
- Im alten Handy lokales und Google Drive Backup (neues Google Konto) gemacht
- Whatsapp gestartet: Backup von Google Drive gezogen -> Er kopiert 100% der Nachrichten und sagt dann fehlgeschlagen.
4)
- Neues Handy ohne SmartSwitch aufgesetzt
- Whatsapp installiert
- Google Backup gemacht -> Fehlgeschlagen
5)
- Google Backup gelöscht
- Backups/Database (mit und ohne Media) Ordner vom alten Handy aufs neue kopiert (in den ordner android/media/com.whatsapp/whatsapp)
- Whatsapp installiert
- Lokales Backup genutzt -> Fehlgeschlagen
6)
- Google Backup gelöscht
- Whatsapp installiert
- Backups/Database (mit und ohne Media) Ordner vom alten Handy aufs neue kopiert (in den ordner android/media/com.whatsapp/whatsapp)
- Lokales Backup genutzt -> Fehlgeschlagen
Egal was ich versuche, es klappt nicht. Mittlerweile kommt hinzu, dass ich 36 Stunden warten muss, bis ich einen neuen Code von Whatsapp bekomme, da ich bei denen wohl als Krimineller geflaggt bin
Auf dem alten Handy kann ich Whatsapp immer wieder re-aktivieren und entsprechend neue Backups ziehen wenn ich möchte.
So langsam gehen mir die Ideen aus. Da ich das alte Handy auch nicht an den PC anschließen kann (defekter USB-C Port) fällt der Lösungsweg (sollte es denn einer sein) weg.
Vielleicht habt ihr noch ne Idee?
Danke,
Droggel