Whatsapp Backup von Lumia 820 auf das Nokia 6

floert

Commander
Hallo, ist es denn möglich die Chats usw. vom Lumia auf das 6er zu bekommen, im Web finde ich dazu nur Infos dass das erst ab Win10 möglich sein sollte, gibt es hierfür keine Tools oder sowas?

Nein, das geht nicht. Es gibt keinen offiziellen Weg und der Workaround funktioniert erst ab Win10 wie du selbst sagst.
Ich versteh aber nicht was an alten Chats so wichtig sein soll.

Ich auch nicht, ist es aber scheinbar erfahrungsgemäss vorallem bei älteren Leuten.

Habe gerade das Tool WinWazzapMigrator entdeckt, glaubt ihr das ist die 5,99€ wert?

Dann sind die Chats halt weg. Fertig aus. Keine Diskussion und gut ist.
Und wenn da die tollsten Sachen der Welt drinstehen, na dann sichere es halt als txt.
Kannst den Chat ja einfach exportieren. Dann können sie so nachlesen wann der Enkel das letzte mal in die Windel gepupst hat.

Ich hab von mehreren Stellen gehört, dass ein funktionierendes Programm ~30€ kostet. Zumindest um zwischen Android und Apple zu wechseln.
Wieder eine Sache in der WhatsApp gegenüber WeChat hoffnungslos den Kürzeren zieht.

Axxid schrieb:
Ich hab von mehreren Stellen gehört, dass ein funktionierendes Programm ~30€ kostet. Zumindest um zwischen Android und Apple zu wechseln.
Wieder eine Sache in der WhatsApp gegenüber WeChat hoffnungslos den Kürzeren zieht.
Außerdem liest bei WeChat netterweise sogar der chinesische Staat Korrektur.

Offiziell gibt es keine Möglichkeit bei einem Plattformwechsel ein WA Backup mitzunehmen. Von keiner zu keiner Plattform. Wenn die Chats so wichtig sind, dafür gibt es die Exportfunktion inklusive der Möglichkeit, sie sich per Mail zuzusenden.

@BdngbT : Stimmt. Bei keiner anderen Software wird mitgelesen und niemand außer den bösen Chinesen will deine Daten.
Trotzdem ist WeChat was den Funktionsumfang angeht WhatsApp um Welten voraus. Kontakte finden, Freunde hinzufügen, Notizen verwalten, Informationen verschicken und viel mehr. Und eben einfach Chats per QR-Code synchronisieren.

Ein Leben ohne WeChat und Alipay ist möglich, aber sinnlos.

Nein, eben nicht. Das geht ab Win10 Mobile über Umwege. Aber nicht bei WP8.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boum [GER]
Zurück
Oben