Whatsapp down!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jasmin83 schrieb:
In welcher Welt leben wir, das sich Radiosender von den <5 Min. kostbarer Nachrichtenzeit, Zeit nehmen, um so eine dämliche Infos zu verbreiten, das wird a) jeder bereits selber bemerkt haben oder b) halt nicht, weil man den mist nicht nutzt.
www.planet-radio.de :-)

@Selbsthilfegruppen: die machen das dann über Signal oder was anderes.

Also Threema läuft noch :D WhatsApp hatte ich noch nie, und ja, ich leb noch

• Gefällt mir
Reaktionen: Lupus M und el_froggo
Wurstfach schrieb:
Hast Du was stattdessen? Ich habe das auch mal probiert und kam mir nach einer Woche vor wie Robinson Crusoe.:lol:
Nutze Signal, ohne Probleme. Habe mit einer Ankündigung an alle meine Kontakte mit einer Frist von 2 Wochen darauf hingewiesen, ab dann nur noch Signal zu nutzen und aktuell muss ich sagen, dass ca. 85% meiner Kontakte ebenfalls Signal nutzen....
SIgnal funktioniert genauso gut wie der GRÜNE auch....

• Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Ich habe es hier auf dem Diensthandy, das hat man während Corona und Homeoffice eingeführt.

WhatsApp im dienstlichen Umfeld? Ist aber seit DSGVO eher selten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lupus M, Der Lord und Aduasen
Jasmin83 schrieb:
iMessage lässt grüßen oder wer dann kein iPhone hat schreibt mir einfach SMS. Thema erledigt.
Stimmt schon, aber SMS ist so altbacken und man kann keine lustigen Katzenbilder oder Sprachnachrichten verschicken. :D Also ich finde WhatsApp schon ziemlich sinnvoll für den kurzen inhaltlichen Austausch. So haben wir letztens einen an Corona erkrankten und in Quarantäne befindlichen Kumpel per Video und natürlich bierselig geschmetterten Song an der Zubereitung eines anständigen Kesselgulasch teilhaben lassen. Hat er sich gefreut und wurde umso schneller wieder gesund. (glaube ich jedenfalls)) Dafür ist WA einfach ideal.

Incanus schrieb:

Da habe ich auch gerade gestutzt und gedacht: "Wie bitte?"

Incanus schrieb:
Wenn ich dir jetzt noch sage, dass ich Betriebsrat bin und dieser das eingerichtet hat, fällst du sicher ganz vom Stuhl.
Ich war dagegen, aber der Rest des Gremiums war dafür.

Und Ihr habt offensichtlich keinen DSGVO Beauftragten im Unternehmen.

SPRENGER schrieb:
Nutze Signal, ohne Probleme.
Auf Signal zu setzen ist auch so ein Single Point of Failure. Damit geht's dir im Falle des Falles nicht anders als mit WhatsApp

Betriebsräte sind halt auch nicht unfehlbar. WhatsApp bekommt man nicht konform mit der DSGVO. Und wenn doch, will es keiner nutzen. Stichwirt Zugriff aufs Adressbuch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Janz und Aduasen
SPRENGER schrieb:
Nutze Signal, ohne Probleme.
Betrifft wohl alles im Internet gerade - tippe also eher auf Cloudflare Problem. iMessage kommt weiter unten auch noch.

1666686983497.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Jasmin83 schrieb:
In welcher Welt leben wir, das sich Radiosender von den <5 Min. kostbarer Nachrichtenzeit, Zeit nehmen, um so eine dämliche Infos zu verbreiten, das wird a) jeder bereits selber bemerkt haben oder b) halt nicht, weil man den mist nicht nutzt.

Das heißt dann später wieder auf dem Weg nach Hause brauch ich gar kein Radio einschalten, weil sich das ganze Nachmittagsprogramm wieder darum drehen wird und was die armen Menschen ohne Whatsapp den ganzen Tag gemacht haben und wie sie ihr (Über-)Leben gemeistert haben. Als wenn die Funktion von Whatsapp der Mittelpunkt der Welt ist. :freak:
:rolleyes:
In einer Welt, in der ein Ausfall eines Dienstes. welcher mehr als ne halbe Milliarden User hat, eben eine News Wert ist. In welcher Welt leben wir, in der es Sportnachrichten gibt? Den ganzen Tag wird darüber berichtet, wie irgendein Random nen Lederfetzen in ein Tor geschossen hat. Leute kaufen sich für 100€ Shirts, auf denen der Name von dem Typen steht. Und hauen sich gegenseitig die Köpfe ein, wenn jemand was gegen dessen Idol sagt. :rolleyes:
Vielleicht einfach mal über den Tellerrand schauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha, Corbana01, Gurkenwasser und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben