Whatsapp down!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder an die Server geklebt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3, Gurkenwasser und Aduasen
Falc410 schrieb:
Betrifft wohl alles im Internet gerade - tippe also eher auf Cloudflare Problem. iMessage kommt weiter unten auch noch.

Anhang anzeigen 1274803
DAs kommt dadurch, dass für sehr sehr viele WhatsApp alles bedeutet und wenn das nicht geht, wird erstmal der Fehler beim Provider gesucht..ist doch klar...

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Falc410 schrieb:
Betrifft wohl alles im Internet gerade - tippe also eher auf Cloudflare Problem.
Betrifft es nicht.
Mein Matrix-Server hängt hinter Cloudflare und ich kann noch ohne Probleme Nachrichten versenden

Falc410 schrieb:
Betrifft wohl alles im Internet gerade - tippe also eher auf Cloudflare Problem. iMessage kommt weiter unten auch noch.
Also hier im Raum Stuttgart bei der Telekom bis auf Whatsapp keine weiteren Probleme.

Incanus schrieb:
WhatsApp im dienstlichen Umfeld? Ist aber seit DSGVO eher selten.
Dachte ich mir auch immer, bis ich mich mal im Bekanntenkreis umgehört habe. Erschreckend, bei wie vielen dienstlich WhatsApp genutzt wird. Aber die haben sicher alle das schriftliche Einverständnis all ihrer Kontakte eingeholt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tepesch, KitKat::new(), Aduasen und eine weitere Person
Vorbei ist mit der himmlischen Ruhe, musst echt mal Benachrichtigungen komplett ausstellen

whigga schrieb:
In welcher Welt leben wir, in der es Sportnachrichten gibt? Den ganzen Tag wird darüber berichtet, wie irgendein Random nen Lederfetzen in ein Tor geschossen hat. Leute kaufen sich für 100€ Shirts, auf denen der Name von dem Typen steht. Und hauen sich gegenseitig die Köpfe ein, wenn jemand was gegen dessen Idol sagt. :rolleyes:
stimmt, hab auch nie wirklich verstanden und finds auch merkwürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: whigga und KitKat::new()
Janz schrieb:
Vorbei ist mit der himmlischen Ruhe, musst echt mal Benachrichtigungen komplett ausstellen
Hier im Raum Stuttgart ist Whatsapp noch platt.

Wurstfach schrieb:
SMS ist so altbacken und man kann keine lustigen Katzenbilder oder Sprachnachrichten verschicken. :D
das ist doch kein Problem, sondern ein Segen.

Wurstfach schrieb:
Vielleicht hat wieder irgendwo ein Kämpfer für Frieden, Freiheit und überhaupt im Namen der Gerechtigkeit was zerstört.
Die Meta Server wurden mit Kartoffelbrei beworfen.

Lupus M schrieb:
Erschreckend, bei wie vielen dienstlich WhatsApp genutzt wird.
Hat mich auch schon etwas gewundert. Teilweise werden da tatsächlich relevante Daten drüber ausgetauscht. Wobei das in kleineren Firmen scheinbar weniger der Fall ist. Eine große Herde ist eben schwerer im Zaum zu halten.

Ich nutze zwar privat WhatsApp, bekomme von den Ausfällen aber nie was mit, denn wer mich da nervt, wird geblockt, komplett, ich kenne da nichts. Beruflich gibt es ja genügend Alternativen. Wir selbst nutzen Basecamp für so was.

Auch wenns bisserl Offtopic ist find ich es immer lustig wenn Whatsapp als das absolut böse dargestellt wird. Besonders von Leuten die fleissig Google, Amazon und ähnliches nutzen. Aber leider hab ich in der Familie auch jemanden der die Alufolienproduktion am laufen hält

Aber dass WA down ist ist mir nichtmal aufgefallen obwohl ich es nutze

Moritz Velten schrieb:
Manche meiner Kontakte haben das noch gar nicht mitbekommen, dass WhatsApp down ist

Klar, weil sie entweder in ihrer Blase für niemanden erreichbar oder einfach vernünftig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Wurstfach schrieb:
Vielleicht hat wieder irgendwo ein Kämpfer für Frieden, Freiheit und überhaupt im Namen der Gerechtigkeit was zerstört.
Ironisch, dass man sich nichtmal traut den spezifischen Grund zu nennen, weil man sich dann nicht mehr so lustig darüber machen könnte

Trefoil80 schrieb:
Hätte ich als Signal und Threema-Nutzer nicht mitbekommen...
hättest du auch wenn jeweils deren Server (zentrale Architektur) ausgefallen wären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben