Whatsapp & Facebook Meldung

Netrunner

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.176
Nabend

Also ich bin nun nach einigen Jahren Apple und iOs wegen einigen Sachen die mir auf den Keks gehen mal auf die Android Seite gewechselt (Galaxie S3) und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Eine Frage habe ich zu den Benachrichtigungen von der WhatsApp und Facebook App.

Ich kenne es vom iPhone her so das wenn ich eine Nachricht oder Meldung in den beiden Apps habe das mir dies an der App mit so ner kleinen Zahl angesagt wird die dann oben an das App Symbol geheftet wird. Je nach anzahl der Meldugnen 1,2,3 etc.

Dies ist bei Android bei den SMS, Anrufen und Emails soweit ich das mitbekommen habe genau so, nur bei Whatsapp & Facebook erhalte ich rein eine kurze Akkustische Meldung und sehe dann erst welche App eine Benachrichtigung für mich hat wenn ich dieses Dropdown Info Menü von oben herunter ziehe.

Kann man das irgentwo einstellen das ich die Anzahl der Meldungen von Whatsapp & Facebook direkt an der App sehe ?
 
Du solltest durchaus (wenn eingeschaltet) eine Benachrichtigung am oberen Bildschirm erhalten.
 
Wie schon gesagt kriege ich ja Benachrichtigung im oberen Bildschirm in der Dropdown Leiste.

Ich hätte aber gerne wie bei den SMS, Emails, Anrufen eine Zahl an der App selber

Ich will nicht erst die Leiste runter ziehen müssen um zu sehen um welche App es sich überhaupt handelt die da gerade benachrichtigt hat sondern ich möchte es direkt an der App sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schreib das WhatsApp das die das bitte für dich persönlich umbauen sollen.....
 
kellhound schrieb:
dann schreib das WhatsApp das die das bitte für dich persönlich umbauen sollen.....

Wenn du nichts halbwegs intelligentes zum Thema bei zu tragen hast Captain Nuss dann schlage ich vor das du jetzt die Finger von Papas Rechner lässt und mit deinem Bobbycar zurück in dein Zimmer rollerst.
 
Ich will nicht erst die Leiste runter ziehen müssen um zu sehen um welche App es sich überhaupt handelt die da gerade benachrichtigt hat sondern ich möchte es direkt an der App sehen.

Man sieht doch aber am Rand oben, ob das WhatsApp-Icon , das FB-Icon oder das SMS-Icon abgebildet ist? Je nachdem, welche App eine Message für dich hat, ist ja das entsprechende Symbol am Rand oben (auch im Home-Bildschirm)
 
Ja das ist richtig, aber ich hätte halt gerne das dazu noch an der App selber die Anzahl der Nachrichten angezeigt wird. Das macht mein Handy ja bei den SMS, Emails, Anrufen auch.

Finde ich da einfach ne Einstellung nicht oder geht es nicht ?
 
Es geht nicht. In all den Jahren wäre so eine Möglichkeit wohl schon längst überpopulär geworden. Einfach mal nach "android icon number" o. ä. googlen und die schon vorhandenen Fragen studieren. Da wird zwar eine App namens "viewbadger" (oder so ähnlich) genannt, aber Ergebnisse sind damit auch nicht zu finden. So scheiße ist unsere notification bar nun aber auch nicht.
 
Nein das gibt es nicht Android an sich sieht ein zentalisiertes benachtichtings system über das dropdown vor. Vlt gibts irgendwelche Widgets oder sonst was aber ich lege dir nahe dich an das normale system zu gewöhnen denn das benutzen alle apps
 
du kannst mal im play store nach "unread" oder "notification" suchen... ich kann mich erinnern, für gmail gabs zb mal so ein widget, das die anzahl der nicht gelesenen mails mit ner roten zahl über dem widget angezeigt hat...
 
Schönen Dank :D
 
Was auch geht, ist einen anderen Launcher zu nehmen.
Aber der Launcher braucht natürlich noch extra eine app die so etwas anzeigt.
Jeder Launcher kann das nicht.
Der Nova Launcher kann das glaub ich nur in der Premium Version
 
Zurück
Oben