Whatsapp funktioniert nur noch per WLAN

problem wird auch in anderen foren beschrieben - tmobile sperrt anscheinend die ports der instant messenger!

Hallo,

ich hab das Problem auch seit Montag Abend, alles gemacht handy auf Werkeinstellung gesetzt,
app runter, app rauf
und und und hab sogar eine neue SIM Karte bekommen,
weil ich mit dem Problem im T-com shop gewesen bin.
Dort konnte mir dann aber auch nicht weiter geholfen werden, abwarten und aussitzen ....:eek:

hat jemand schon ausgesessen und abgewartet und geht wieder ????

was interessant wäre, welchen Vertrag habt ihr und funktioniert es oder nicht?

meine Vermutung (T-Mobile):
Call&Surf Tarife funktionieren nicht
Complete Tarife funktioneren

-edit -
heisst:
günstige Tarife bei denen Messaging nicht erlaubt ist, sind die Ports deaktiviert
und bei den teureren Tarifen in denren AGB es nicht untersagt wird, sind die Ports nicht gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim dem Anbieter von meinem Vater (ebenfalls im D-Netz) angerufen weil es bei ihm auch nurnoch im W-LAN bereich funktioniert hat (der Name ist mir leider entfallen). Die haben mir auch die auskunft gegeben, dass T-Mobile ab dem 01.09.2012 die Instantmessenger nach und nach sperrt.

nenne halt deinen Vertrag, ist es ein call&surf, oder ein anderer (complete), oder n ganz anderer?

ich habe einen Geschäftskunden Tarif und meine app ist noch bis Okt. 2012 haltbar.

da ich heute in einen t-mobile shop gewesen bin und zwei sehr junge mitarbeiter sich ca. 40 minuten mit dem Problem befasst habe und auch nicht weiter wussten ....

wollte ich ja nur wissen ob sich das Problem bei jemanden nach ein paar tagen von selbst gelöst hat oder ob es immer noch Probleme mit whatsapp gibt.

Zurück
Oben