WhatsApp Initialisierung läuft nicht durch.

stier33

Cadet 3rd Year
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich kriege WhatsApp nicht zum Laufen. Ich bin also vom iPhone auf Android gewechselt. WhatsApp wurde auf dem Android-Handy installiert. Ich habe alle Schritte befolgt, sämtliche Berechtigungen akzeptiert und einen SMS-Code erhalten, den ich jedoch nicht eingeben musste. Der Prozess ging direkt bis zur „Initialisierung“-Anzeige weiter. An diesem Punkt geht es nicht weiter; nach einer gewissen Zeit erscheint die Meldung „Verbindung fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es erneut“. Das Handy wurde mehrfach neu gestartet, die SIM-Karte wurde entfernt und wieder eingelegt, WhatsApp wurde deinstalliert und erneut installiert – all dies hatte jedoch keinen Erfolg. Die SIM-Karte wird schon seit Jahren zusammen mit WhatsApp auf dem alten iPhone verwendet, daher kann es nicht an der SIM liegen. Ich hab es auch mit WLAN versucht. Aber auch damit hatte ich keinen Erfolg.

Du musst dich EXPLIZIT an die Anleitung im Netz halten. Setze Das Androidhandy auf Werkseinstellungen zurück und fange von vorne an, mit einem eingerichteten Androidhandy bekommst du es nicht hin.

Habe das Drama mit nem Kumpel durch.

Selber Schuld wenn man zu Androidd wechselt. (SPASS!)
:stacheln:

Firefly2023 schrieb:
mit einem eingerichteten Androidhandy bekommst du es nicht hin.

Davor stand ich vor knapp einem halben Jahr auch. Was ich zumindest auf dem Pixel 9 machen konnte: Aus den Einstellungen kann man den Migrationsassistenten nochmal aufrufen und dort dann nur Whatsapp auswählen. Das hat dann geklappt. War ein paar Wochen nach der eigentlichen Einrichtung des Pixels.

@IceHawk66 Könntest du mir das bitte etwas näher erklären? Ich versteh das gerader net so richtig. Wie gesagt mir geht's auch nicht um die WhatsApp Sicherung also dass alle Chats wieder da sind. Es soll einfach nur laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Pixel war es so: Bei der ersten Einrichtung des Geräts wirst du gefragt, ob du alles neu machen möchtest oder Daten von einem Android oder iPhone übernehmen möchtest (das ist dann dieser Migrationsassistent). Ich habe mich damals dafür entschieden, alles neu zu machen und nichts zu übertragen. Danach habe ich festgestellt, dass ich Whatsapp nur bei der Einrichtung über den Migrationsassistenten öffnen konnte. Ich hatte nur absolut keine Lust, alles nochmal neu zu machen. Daher habe ich in den Systemeinstellungen des Pixel den Migrationsassistent nochmal gestartet. Bei meinem (englischen) OS heißt der Punkt "Back up or copy data". Dort habe ich dann eigentlich alles übersprungen und nur Whatsapp ausgewählt.

Hm keine Ahnung ob es das beim Samsung a55 auch gibt. 🤷🏼‍♂️

Kannst auch mal versuchen in die Einstellungen > Apps > WhatsApp zu gehen und dort auf "Daten löschen".
Handy neu starten und WhatsApp verifizieren.

Die aktuellen Probleme bei WA können durch die Installation der neusten Version gelöst werden. Diese Version steht allerdings noch nicht im Play Store bereit und muss über apkmirror.com o.ä. Seiten heruntergeladen werden.
Ergänzung ()

Auch zu haben über Whatsapp selbst:

https://www.whatsapp.com/download/

Dazu unten auf den Button "WhatsApp direkt herunterladen" klicken

• Gefällt mir
Reaktionen: janplbg51
Vielen lieben Dank an dich mit diesem Download ist das Problem gelöst .Habe alle meine Chatverläufe und kann whatts app wieder nutzen. Vielen Dank für deine Hilfe war schon extrem verzweifelt deswegen. Wünsche dir einen wundervollen Tag

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und siggi%%44
Zurück
Oben