Hi, hab zur Zeit n altes Huawei Handy. Das geht allerdings garnicht mehr, weil der Akku kaputt ist. Mein neues Handy kommt demnächst. Ist es irgendwie möglich, falls ich in der Zwischenzeit Nachrichten bekommen habe, die auf meinem neuen Handy zu sehen? Oder geht das sowieso automatisch?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Whatsapp Nachrichten auf neuem Handy?
- Ersteller wrists
- Erstellt am
doof123
Lt. Commander
Wenn das Gerät noch angeht, wenn es am Kabel hängt, wäre das möglich.
Es wäre hilfreich, den Ordner "WhatsApp" vom internen Speicher des Gerätes zu übernehmen.
Wenn dieser Ordner auf das neue Gerät kopiert wird, erscheint beim ersten Start von Whatsapp die Frage,
ob das vorhandene Backup verwendet werden soll. Somit ist der ganze Inhalt vorhanden.
Es wäre hilfreich, den Ordner "WhatsApp" vom internen Speicher des Gerätes zu übernehmen.
Wenn dieser Ordner auf das neue Gerät kopiert wird, erscheint beim ersten Start von Whatsapp die Frage,
ob das vorhandene Backup verwendet werden soll. Somit ist der ganze Inhalt vorhanden.
doof123 schrieb:Wenn das Gerät noch angeht, wenn es am Kabel hängt, wäre das möglich.
Aber sind bei dem Backup dann nicht nur die Nachrichten, die man schon mal empfangen hat?
Ergänzung ()
TheKenny schrieb:Auch wenn du dich mit einem anderen Netzwerk oder Ähnlichem verbinden willst? Das Handy muss zumindest angeschaltet und mit dem Internet verbunden sein.
Jo, wenn ich WLAN aktivieren will, passiert nix. Man kann auch nicht mehr telefonieren.
die Nachrichten werden erst komplett zugestellt, wenn du wieder mit deiner Nummer online bist. wenn dein jetziges Smartphone aus bleibt, werden die Nachrichten die du aktuell erhälst erst zugestellt, wenn du mit deinem neuen wieder bei Whatsapp mit deiner alten Nummer online gehstIst es irgendwie möglich, falls ich in der Zwischenzeit Nachrichten bekommen habe, die auf meinem neuen Handy zu sehen?
bisy schrieb:die Nachrichten werden erst komplett zugestellt, wenn du wieder mit deiner Nummer online bist. wenn dein jetziges Smartphone aus bleibt, werden die Nachrichten die du aktuell erhälst erst zugestellt, wenn du mit deinem neuen wieder bei Whatsapp mit deiner alten Nummer online gehst
achso, des würde ja passen
Wilhelm14
Fleet Admiral
Also ja. Die alten Nachrichten kann man auf das neue Telefon übertragen, indem man den kompletten WhatsApp-Ordner kopiert. Das geht per USB-Kabel am PC oder vielleicht auch per SD-Karte, je nach Vorhandensein. WLAN, Internet braucht man dafür nicht. Wie oben schon gesagt, kopiert man diesen Ordner auf das neue Telefon und installiert danach WhatsApp neu. Es erkennt das Backup. Neue Nachrichten hält WhatsApp auch erst einmal vor, die trudeln dann ein, wenn das neue Telefon angeht.
Fürs Backup? Nein. Warum?TheKenny schrieb:Das Handy muss zumindest angeschaltet und mit dem Internet verbunden sein.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Uff. Ich sage einfach mal, aufs iPhone kann man nichts sinnvoll simpel übertragen, das ist von Apple nicht gewollt.
Google liefert recht frickelige Ergebnisse.
http://www.apfeltalk.de/community/threads/whatsapp-backup-bei-umstieg-von-android-auf-iphone.467612/
https://www.google.de/search?q=whatsapp+ordner+umziehen+iphone
Google liefert recht frickelige Ergebnisse.
http://www.apfeltalk.de/community/threads/whatsapp-backup-bei-umstieg-von-android-auf-iphone.467612/
https://www.google.de/search?q=whatsapp+ordner+umziehen+iphone
dahkenny
Lieutenant
Fürs Backup natürlich nicht, nein. Natürlich dass die Nachrichten auch irgendwie zugestellt werden können.Wilhelm14 schrieb:Fürs Backup? Nein. Warum?