WhatsApp-Nachrichten ins Ausland ?

tollertyp schrieb:
Nan sieht einer Mobiltelefonnummer nicht an, in welchem Land sich der Teilnehmer befindet.
ISt doch völlig egal.. für Whatsapp.

Du hast nicht explizit von einem "deutschen" Handy gesprochen, sondern von einem Anruf in China...

tollertyp schrieb:
im bereich classic mobilfunk schon immer.

über whatsapp oder andere messenger dienste die über das internet agieren ist das aber egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis, bart0rn und Skudrinka
Klar kosten Datenvolumen Roaming für die chinesische Seite Geld, hoffentlich nicht ernsthaft random WLAN in China nutzen , aber ja kostet nix, Willkommen im Internet.

Micha- schrieb:
Du hast nicht explizit von einem "deutschen" Handy gesprochen, sondern von einem Anruf in China...
Ja, ich habe lediglich vom Aufenthaltsort gesprochen. Merkste was?
roket schrieb:
im bereich classic mobilfunk schon immer.
Wie bitte?
Nochmal: Mich als Anrufer juckt es überhaupt nicht, in welchem Land der angerufene ist. Was mich interessiert ist die Landesvorwahl der Teilnehmerrufnummer...

Ergänzung ()

cryeR schrieb:
Klar kosten Datenvolumen Roaming für die chinesische Seite Geld,
ja, aber die trägt aber nicht der TE. Genauso wie wenn man auf eine deutsche SIM in China angerufen würde.

Dr.Jo schrieb:
Weil es Ausland ist bzw. sogar Nicht-EU Ausland.
Das spielt überhaupt keine Rolle!
Frage: Wie lange bist Du ein WhatsApp-Nutzer?

Ich schreibe sehr viel mit Bekannten in Südamerika per WhatsApp einfach los. Sogar Bilder oder Videos tauschen wir aus ...

tollertyp schrieb:
Nochmal: Mich als Anrufer juckt es überhaupt nicht, in welchem Land der angerufene ist. Was mich interessiert ist die Landesvorwahl der Teilnehmerrufnummer...
der angerufene wird sich über die romaing kosten bedanken, wenn es eine alternativen wie whatsapp, skype und co gibt. deswegen schreibt man seinen leuten ja "ruft mich nicht an ich bin im ausland"
das sind dann kosten die der angerufene tragen muss gerne bsp. congstar, wenn man in china damit ist 1,80€ pro minute.
deswegen ist meine empfhelung eine deutsche simkarte (ohne sondertarif) auserhalb europas zu daktiveren oder aus dem gerät zu nehmen dann kann man gar nciht erst in kostenfallen tappen... whatsapp im wifi oder mit travel poket mobilfunk/wifi funktioniert dann immernoch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
roket schrieb:
deswegen ist meine empfhelung eine deutsche simkarte (ohne sondertarif) auserhalb europas zu daktiveren oder aus dem gerät zu nehmen dann kann man gar nciht erst in kostenfallen tappen... whatsapp im wifi oder mit travel poket mobilfunk/wifi funktioniert dann immernoch...
Ist doch gar nicht nötig und man ist im Notfall nicht erreichbar. Mobile Daten im Nicht-EU-Ausland aus und, wenn vorhanden, die Umleitung zur Mailbox. Dann vor Ort lokale (e)-SIM nutzen für mobile Daten. Bei Anrufen sieht man, wer anruft und kann entscheiden, ob man abnimmt oder nicht. Dann kann man immer noch mit Messagern antworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
whats4 schrieb:
wenn sehr wenig volumen: schreiben, weil text verbraucht quasi nix.
ist das volumen eher knapp, verbraucht sprachmessaging sehr viel weniger daten als mit video.
nun, liegt eigentlich auf der hand.
Vielen Dank für die Informationen.

roket schrieb:
für die man eine sms bekommt die bei empfang kosten verursacht, zumindest war das mein letzter stand in der richtung...
Die Umleitung zur Mailbox muss aus sein. Ich schrieb:
angerhome schrieb:
Mobile Daten im Nicht-EU-Ausland aus und, wenn vorhanden, die Umleitung zur Mailbox.
Also, wie es da steht, beides aus.
Wenn die Umleitung auf Mailbox aus ist, kommt da nichts an, also gibt es auch keine Benachrichtigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: roket
Zurück
Oben