Whatsapp Nachrichten wiederherstellbar?

jojo_w

Ensign
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Anliegen/folgende Frage:

Da mein Vater vor einem Jahr verstorben ist und wir kein zugriff auf sein iPhone (da wir den Entsperrcode nicht hatten), lag es in dieser Zeit nur in der Ecke.

Eine Nummer wurde mittlerweile auch neu vergeben und sein Account wurde bei Whatsapp wohl gelöscht (es erschien bei jeder Gruppe die Meldung, dass er ausgetreten sei).

Nun konnte ich Glücklicherweise noch ein relativ aktuelles Backup des iPhones finden, weshalb ich es mit dem Backup wiederhergestellt habe. Wenn ich nun Whatsapp öffne, möchte er einen neuen Account einrichten, sprich ich soll eine neue Nummer eingeben. Gibt es irgend eine Möglichkeit dies zu überspringen, um sich die alten noch auf dem iPhone befindlichen Nachrichten anzuschauen?

Liebe Grüße

aufgrund der neuen Nummer denkt WA sicher das es auch ein neues Konto sei
imho hätte man bei Erhalt der neuen Nummer diese mit dem WA Konto koppeln müssen

Angabe ohne Gewähr 😶

Da mir die PIN nicht bekannt ist habe ich die SIM Karte bei der neueinrichtung entfernt. Aktuell ist keine drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
SIM Karte und WhatsApp Konto sind gekoppelt. Hast Du die PIN nicht, bleiben die Nachrichten verschlüsselt.
Mit iTunes könnte man theoretisch auch in die WhatsApp Nachrichten kommen, vorausgesetzt, man besitzt das Passwort.
mWn ist es ohne PIN nicht mal möglich, auf das iPhone zu zugreifen.
Alles verschlüsselt.

Ist das Backup unverschlüsselt? In diesem Fall kann der Chatverkauf aus dem Backup des iPhones extrahiert werden. Dazu lassen sich im Internet und über Google Tools finden. Ansonsten würde ich ein weiteres Backup vom wiederhergestellten Handy (unverschlüsselt) machen und versuchen, daraus die Informationen zu bekommen.

Ich möchte hierbei auch etwas den moralischen Standpunkt ansprechen. Ich würde nur die Informationen wiederherstellen, wenn dort benötigte oder wichtige Daten enthalten sind. Wenn es jedoch reines persönliches Interesse ist, dann würde ich es sein lassen. Es ist und bleibt ein Eingriff in die persönliche Privatsphäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ja, das Backup ist unverschlüsselt. Ich habe mittlerweile vollständigen zugriff auf das iPhone und über den icloud account. Nur wenn ich Whatsapp aufmache bekomme ich die Meldung das ich eine Handynummer angeben soll, gerade dies möchte ich nicht.

Gibt es eine möglichkeit sich die Nachrichten anzuschauen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ('Fullquote desdirekten Vorposter entfernt)
Zurück
Oben