Bl4cke4gle schrieb:
Hihi 🤭 Kaum geht's auch nur ansatzweise um Whatsapp, kommen gleich wieder die realitätsfremden Kellerkinder mit Alternativen aus ihren Löchern, auf die man "ja ganz einfach wechseln" könne.
Wenn jeder nur vier..fünf Freunde hätte, würde das vielleicht funktionieren.
Kann man von Freunden, Familie, guten Kollegen, etc. sprechen, wenn diese so banale Dinge wie die Installation einer App verweigern?
Wie viele (hunderte?) "sinnlose" Apps / Spiele haben die meisten Nutzer über die letzten Jahre auf ihr Smartphone geladen? Bei wie vielen Diensten haben sich diese Menschen über Jahre angemeldet? Wie wichtig ist man selbst für diese Menschen, wenn es an einer banalen App scheitert?
Bei meinen Freunden, Familien, Kollegen, etc. was das so simpel wie man es sich vorstellen kann.
Ich habe gesagt, dass ich WhatsApp nicht nutzen möchte und stattdessen auf Threema oder Signal setze und habe angeboten, dass die es selbst testen.
Völlig selbstverständlich haben die sich die App heruntergeladen bzw. bei Threema sogar bezahlt.
Genauso installieren sich Sport-Gruppen völlig selbstverständlich irgendwelche Sport-(Tracking)-Apps.
Oder "Gaming-Freunde" irgendwelche Spiele.
Oder "Astronomie-Freunde" irgendwelche Astronomie Apps.
Usw...
Warum sollte es also an einem Chat-Programm scheitern?
Wenn eine banale Sache wie eine App die Freundschaft beeinflusst, sollte man an dieser Freundschaft gar nicht erst festhalten.