Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWhatsApp, Threema und Co: Seehofer will Entschlüsselung der Chats erzwingen
Wir gehen her und versuchen Sicherheit durch E-Mail und sms zu bekommen, lassen aber heute zum Teil gängigere Messenger aus. Von dem Standpunkt erklärt es sich von selbst.
Ich will einfach das Gefühl behalten, dass meine Kommunikation privat ist und nicht ein schleichendes Gefühl haben muss ein Dritter könnte mit lesen. Das würde bei mir eine Selbstzensur auslösen, das ich mich nicht mehr privat und frei fühlen würde. Deswegen bin ich auch von WA weg
In der Tat. Dafür gilt es gar auf die Straße zu gehen.
Ergänzung ()
scooter010 schrieb:
Ich will einfach das Gefühl behalten, dass neinr Kommunikation privat ist und nicht ein schleichendes Gefühl haben muss ein Dritter könnte mit lesen. Das würde bei mir eine Selbstzensur auslösen, das ich mich nicht mehr privat und freu fühlen würde. Deswegen bin ich auch von WA weg
Ich denke mal, der Seehofer weiß einfach wie, dass man Ende-zu-Ende-verschlüsselte Messenger nicht einfach so nach Belieben (auf Anordnung) aushebeln kann, ohne das System im Ganzen und jederzeit angreifbar zu machen. Ansonsten wäre ihm klar, welch viel größere Tragweite seine Forderung hat.
Man sollte ihm das vielleicht anhand eines auch für alte Menschen leicht verständlichen Beispiels erklären: so fordert er im Prinzip nichts weiter, als in jedes Telefon eine Wanze einzubauen, die dann nur im Einzelfall genutzt werden soll.
Sauber. Wenigstens (...) hättest du einfügen können (was aber wenig Sinn macht, wenn man damit das Zitat sinnverändert). Sonst kann ich dich ja auch so (falsch) zitieren:
Unfug. In der Regierung sitzen noch immer Union und SPD. Das die Luftpumpen sonst treiben ist pure Show um die Steuerzahler weiter um 50MRD+ im Jahr zu erleichtern. Gewinne durch Lohndumping und Mietexplosion nicht mal mitberechnet. Aber da jubelt ja das (Linke)Volk. Wenn sie ihren Beitrag an "Wir schaffen das!" leisten sollen, sind auf einmal die Kapitalisten schuld.
Dank des amerikanischen Handelsboykotts mit China habe ich bald auf meinem Huawei ein Chinesisches Betriebssystem. Da kann ich mir dann irgendwelche Ching Chang Chong Apps runterladen und darüber mit meinen Terroristen-Freunden schreiben, ohne dass irgendjemand in Deutschland auch nur Wind davon bekommt...
Danke an alle die keine Ahnung von Technik haben und dennoch darüber Gesetze beschließen.
Ich will einfach das Gefühl behalten, dass neinr Kommunikation privat ist und nicht ein schleichendes Gefühl haben muss ein Dritter könnte mit lesen. Das würde bei mir eine Selbstzensur auslösen, das ich mich nicht mehr privat und freu fühlen würde. Deswegen bin ich auch von WA weg
Nicht undenkbar, dass mit den Jahren schon Wege gefunden werden. Glaube wohl kaum, dass USA und China zb Apple ihren Messenger closed erlauben. Gehe mal Lieber davon aus, dass das früher oder später Open ist. Nur auf die Weise hast du eine Vorahnung, bei dem anderen weg erklärte es der snowden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das Jungchen da glänzt selbst mit geballter Inkompetenz. Manipulierte Grafiken, komplexe Zusammenhänge extrem verallgemeinert und zum Teil auch einfach Falsches als Tatsachen hingestellt. Insofern, ja das passt schon zusammen. Aber nicht so wie du es gedacht hast.
Wenn ich die ganzen Schreihälse immer sehe denke ich mir. Werdet erstmal erwachsen, geht 10 Jahre arbeiten und Steuern zahlen und fordert dann nochmal das Gleiche.
Ist einfach Maßnahmen zu fordern, die einen selbst finanziell (noch) nicht tangieren, weil man kein eigenes Einkommen hat und von anderer Menschen Geld lebt, oder weil man überhaupt keine Vorstellung besitzt wie es ist sich jeden Monat in die Tasche greifen zu lassen und 50% abgeben zu müssen, das andere weiter ihre Parolen brüllen können und ihrer Pflicht nicht nachkommen. Eine Pflicht für die ich ebenfalls zu Kasse gebeten werde.
wer solche aussagen von sich gibt, scheint da einen zentralen punkt nicht verstanden zu haben: die sicherheitsbehörden selbst haben und können auch gar keine solchen bedürfnisse haben. wenn dann handelt es sich um bedürfnisse der öffentlichkeit, um der öffentlichen sicherheit und ordnung willen.
Das ist zwar richtig, aber sobald es um sichere Grenzen und auch um Abschiebungen geht (... die in unberechtigten Fällen nunmal zum Asylrecht gehören, zumindest sollten sie das eigentlich. Wenn man sich aber die Zahlen anschaut, die riesige Differenz zwischen SOLL und IST bei den Abschiebungen, kann man die Lage nur noch als schlechten Witz bezeichnen)
.... steht doch die gesamte Journallie Kopf und treibt die Politiker (die sichere gefordert haben) vor sich her.
Genau, dann kannst ja wieder SMS nutzen, die schon seit eh und je locker bei vorhandensein eines Beschlusses berwacht werden konnten. Von den Netzbetreibern und dessen Admins mal ganz abgesehen.
Ich weiß nicht, wann ich die letzte private Mail verfasst habe.
Berufliche Kommunikation erfolgt generell immer mit einem gewissen inneren Filter und ist selten wirklich persönlich. Ob jetzt jemand weiß, dass ich für Kunde A eine Anpassung an Schnittstelle B vorgenommen habe, ist mir relativ egal. Wenn es dem Kunden nicht egal ist, kann er gerne auch verschlüsselt per Mail kommunizieren. Macht keiner.