Hallo,
ich versuche Whatsapp auf einem neuen Smartphone (Pixel 4a) über lokales Backup komplett (also inklusive aller Medien) von meinem alten Xiaomi Mi A2 wiederherzustellen und es klappt nicht, obwohl ich nach den im Internet gefundenen Anleitungen vorgehe.
Ich wollte es über lokales Backup und nicht über Google Drive machen, da mein Xiaomi kaum noch lädt und am Sterben ist und Kopieren auf den PC deutlich schneller ist, als der Upload zu Google Drive. Mein Whatsapp Ordner ist nämlich 4,5 GB groß (
Die Ordnergröße wundert mich auch sehr, da ich extra vorm Umzug in den meisten großen Chats die Medien gelöscht habe, aber ich glaube der Ordner ist nicht kleiner geworden. Keine Ahnung, ob ich irgendwo hätte "den Papierkorb leeren" sollen oder so.
Mache ich etwas falsch?
ich versuche Whatsapp auf einem neuen Smartphone (Pixel 4a) über lokales Backup komplett (also inklusive aller Medien) von meinem alten Xiaomi Mi A2 wiederherzustellen und es klappt nicht, obwohl ich nach den im Internet gefundenen Anleitungen vorgehe.
- auf dem Xiaomi eine lokale Whatsapp Sicherung erstellt (Keine Ahnung ob es notwendig war, da ich ja den ganzen Ordner danach kopiere)
- vom Xiaomi den ganzen Whatsapp Ordner (war direkt auf der obersten Ordner Ebene) auf den PC kopiert.
- auf dem Pixel Whatsapp installiert aber nicht gestartet
- Whatsapp Ordner vom PC auf Pixel kopiert. Eigentlich hieß es in den Anleitungen, man soll den vorhandenen Whatsapp Ordner überschreiben, aber bei mir war noch keiner da - zumindest nicht auf der obersten Ebene, wo er sich auf dem Xiaomi befunden hat)
- Whatsapp gestartet, Nummer validiert.
- Es kommt die Abfrage, ob nach Backups auf Google Drive gesucht werden soll, was naturgemäß nicht geht, da da kein Backup ist.
- Whatsapp wird geöffnet mit allen Chats aber die Chats sind leer.
Ich wollte es über lokales Backup und nicht über Google Drive machen, da mein Xiaomi kaum noch lädt und am Sterben ist und Kopieren auf den PC deutlich schneller ist, als der Upload zu Google Drive. Mein Whatsapp Ordner ist nämlich 4,5 GB groß (
Die Ordnergröße wundert mich auch sehr, da ich extra vorm Umzug in den meisten großen Chats die Medien gelöscht habe, aber ich glaube der Ordner ist nicht kleiner geworden. Keine Ahnung, ob ich irgendwo hätte "den Papierkorb leeren" sollen oder so.
Mache ich etwas falsch?