Whatsapp - Wechsel Handy - kein "Wiederherstellen"

OceanBlue72

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
60
Hallo zusammen,

nach einen Handy Wechsel habe ich dort Whatsapp neu installiert und mich angemeldet. Vorher habe ich geprüft, dass auch ein aktuelles Backup in googledrive gemacht wurde. Das finde ich auch dort unter "Sicherungen". Allerdings bietet Wahtsapp mir die Option "Wiederherstellung" auf dem neuen Handy garnicht an.

Mache ich da irgendwas falsch?

Marcus
 
Von Samsung S10 Plus auf S23 Plus.
 
Handynummer gleich geblieben und auf dem neuen Handy wurden auch die Googledienste verbunden sodass du Zugriff aufs Google Drive hast wo die Sicherung normalerweise hinwandert?

Wenn die Nummer nicht gleich geblieben ist, dann kannst du das Backup auf dem neuen Handy nicht einspielen, da dieses an die Nummer gebunden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OceanBlue72
Ja, ich hatte auch das Problem, das die automatische Wiederherstellung beim ersten Mal nicht angezeigt worden ist. Obwohl über Google und lokal gespeichert.
Das erneute neu installieren von WA war bei mir die Lösung gewesen.
Vielleicht hilft es :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OceanBlue72
Auch auf meinem neuen Handy sehe ich in googledrive die WhatsApp Sicherung. Handy Nummer ist auch die gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samsonxxx
Sind die Berechtigungen für WA richtig gesetzt?
Vor allem der Zugriff auf Fotos und Videos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OceanBlue72
Jetzt klappt es! WhatsApp nochmal neu installiert, alle Berechtigungen erteilt und nun wird die Sicherung gefunden!
Danke Euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, coxon, bart0rn und 3 andere
Zurück
Oben