Whatsapp: Wie kann ich den Chatverlauf dauerhaft sichern?

Mr.Baba schrieb:
falsch.

Es gibt eine zeitliche Begrenzung in der man löschen kann. Hat nichts mit gelesen oder nicht gelesen zu tun.
Ist aber auch erst seit zig Monaten so .. Vielleicht solltest du deine Apps im Appstore mal updaten falls du Whatsapp nutzt..

Ansonsten wäre der TE auch dumm und würde Müll schreiben ..

@TE: Screenshots und Bildschirmaufnahmen wäre eine Möglichkeit.
@TE: Das mögliche löschen ist zeitlich wirklich stark beschränkt!
Es sei denn er hat physischen Zugriff auf dein Smartphone.
Danke für die Aufklärung ! Man lernt nie aus.

danke für die Hilfe.

Aber wir sind uns jetzt alle einig, dass nach spätestens einer Stunde mein Chatpartner keine Nachrichten mehr aus meinem WhatsApp Chat löschen kann, so dass ich die Nachrichten nicht mehr lesen kann, richtig?

Dann bräuchte ich den Chat nicht mehr exportieren. (Das hat bei mir noch nicht geklappt).

Das kannst du ja auch selbst testen.

yogiman schrieb:
Ja, wenn ich es teste, kann ich nach ca. 1 Stunde nichts mehr löschen. Ist das immer so? (also bei euch auch so?)

Japp, kann nach Ablauf der Frist nur noch für mich löschen.

yogiman schrieb:
Danke. Ich teste mal die App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hecorat.screenrecorder.free

Zu Google Drive: Das Hochladen klappt bei mir nie.

Da steht immer: Ihre 11 Dateien werden in den Ordner Meine Ablage hochgeladen.

Aber es wird gar nichts hochgeladen. Was mache ich falsch?

Das hier wirklich noch keiner was dazu geschrieben hat? WA Backups werden nicht auf das GDrive Speicherkontingent. Das Backup wird speziell gespeichert wie übrigens auch die Backups der internen Backupfunktion von Android. Die Sicherungen sind zu finden unter dem treffenden Menüpunkt "Sicherungen" in Google Drive über den Browser.
Einsehen kannst du die Daten allerdings nicht, die können lediglich wiederhergestellt werden falls WA im internen Speicher bei einer Neuinstallation kein Datenbackup findet.

D.M.X schrieb:
Das hier wirklich noch keiner was dazu geschrieben hat? WA Backups werden nicht auf das GDrive Speicherkontingent. Das Backup wird speziell gespeichert wie übrigens auch die Backups der internen Backupfunktion von Android. Die Sicherungen sind zu finden unter dem treffenden Menüpunkt "Sicherungen" in Google Drive über den Browser.
Einsehen kannst du die Daten allerdings nicht, die können lediglich wiederhergestellt werden falls WA im internen Speicher bei einer Neuinstallation kein Datenbackup findet.

Danke.
Das ist genau die Lösung für mein Problem.
Habe die WhatsApp Sicherung jetzt in Google Drive gefunden. Unter Sicherungen :)

Zurück
Oben