Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWhatsApp: Zwei Konten gleichzeitig auf demselben Smartphone nutzen
Seit ein paar Monaten lässt sich ein WhatsApp-Account auf mehreren Smartphones nutzen, in Kürze sollen sich nun auch mehrere WhatsApp-Konten auf einem Smartphone nutzen lassen, zwischen denen dann jederzeit hin und her gewechselt werden kann, etwa um ein privates und berufliches Konto auf einem Smartphone nutzen zu können.
Sehr gut, nachdem ich aber meinen Zweit-Account auf WhatsApp Business umgezogen habe, nicht mehr nötig für mich - hoffe da kommt bald auch die iPad App...
Und mal wieder eine News für WhatsApp die ich gleich mal wieder dementsprechend Kommentieren muss möchte;
Um den Multi-Account-Support nutzen zu können, legen Sie für jede Nummer ein Telegram-Konto an. Anschließend können Sie in der App die verschiedenen Accounts zusammenführen.
Auf Samsung Handys lassen sich bereits jetzt ohne grosse Umstände gleich 4 instanzen von Whatsapp installieren.
Direkt - Dual Messenger - Arbeitsprofil - Secure Folder
Wenn man dann aussuchen kann welches Telefonbuch bzw. welche Einträge abgeglichen werden, dann ergibt das für mich Sinn.
Ich befürchte aber, dass die zwei Accounts dann gnadenlos jeweils das globale Adressbuch vollständig hochladen. 🙄
Du glaubst gar nicht wie viele ein Doppelleben führen!
Tagsüber auf Arbeit und Abends Zuhause!
Sehr viele von unseren Büroangestellten bekommen ein Telefon gestellt, dass sie mit nach Hause nehmen. Vielen davon passt das Telefon jedoch nicht, weil zu speckig, zu alt oder wollen nicht 2 Handys mitschleppen.
Da gabs dann entweder nur Anrufen oder wie im Text schon geschrieben: Business oder WA Web.
Die Dual Funktion kennen glaub ich die wenigsten, haben auch fast alle Apple, kp obs das da gibt. (Vielleicht kann da einer Aufschluss geben)
Verrückte Idee:
ein offline-Schalter wäre grandios, wenn man eine Zeitlang mal keine Nachrichten bekommen möchte.
Also ohne Klimmzüge wie Flugmodus, bestimmte Klänge stumm oder Firewall (wie ich)
Ich glaube sie selber haben es nicht angekündigt, aber es war im Android 14 Code als Feature drin. Ich finde das aber auch echt enttäuschend. So viele neue Features gab's in Android 14 jetzt auch nicht, da wäre sowas willkommen gewesen.
Zurück zum Thema:
Praktisch für Dual Sim User, für die Arbeit sollte man WhatsApp natürlich trotzdem nicht verwenden.
Verrückte Idee:
ein offline-Schalter wäre grandios, wenn man eine Zeitlang mal keine Nachrichten bekommen möchte.
Also ohne Klimmzüge wie Flugmodus, bestimmte Klänge stumm oder Firewall (wie ich)