News WhatsApp: Zwei Konten gleichzeitig auf demselben Smartphone nutzen

Ich hoffe, dass diese zwei Rufnummern sich nicht dann verknüpft werden. D.h. irgendwo doch eine Liste besteht, diese zwei Rufnummern gehören oder haben Roman gehört.

Ich muss noch eine Legitimation abschicken, bin dann im November 2023 dann auch DUAL Sim Benutzer aufgrund gewisser Umstände.
Ergänzung ()

MSSaar schrieb:
Google hat App Cloning gross angekündigt, hat es aber nicht gebacken bekommen, im fertigen Google Android 14 ist es nicht dabei.

Das hat damit nichts zu tun.

Ein Android one Gerät hat in meinem Einzelfall 40 Prozent mehr Funktionen als so ein Falsches / FAKE Android von SAMSUNG.

Für ein Google Pixel bin ich zu gierig. Vielleicht hat dies noch ein AOSP Android, was ich aber auch bezweifle derzeit.

FR3DI schrieb:
Nein, geht schon länger. Mit anderen Herstellern sind 2x und 3x gleiche App möglich (je nach Hersteller). Mit Samsung 4x.

Sony / Nokia -> 2x Direkt - Arbeitsprofil
Xiaomi -> 3x Direkt - Dual Messenger - Arbeitsprofil
Samsung -> 4x Direkt - Dual Messenger - Arbeitsprofil - Secure Folder

Andere Hersteller habe ich hier nicht rumliegen zum Testen.

Aus "einfach Account hinzufügen und auf dem Host-Gerät alle paar Wochen mal bestätigen" wird "Dual-Sim vorausgesetzt."

Die Frage ob alle WA-Accounts einer Instanz gleichzeitig auf Empfang stehen, bleibt weiterhin unbeantwortet.

Das scheint leider in keine schöne Richtung zu gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
So einen Punkt gibt es bei mir nicht (S23U)

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Jetzt stellt sich nur die Frage, weshalb auf 2 Nummern limitieren?
Mir persönlich wären ja 5 recht. Aber zwei sind besser als eine.
:daumen:

Ist die App denn dann jetzt auch dsgvo-konform oder schick die immer noch alle Kontakte einfach zum WhatsApp Server?

Das mit der zweiten Sim finde ich übrigens sehr umständlich.
Wenn ich eine Handynummer von der Firma habe, dann habe ich nicht selten auch einen extra Handy dafür.
Genau dann wäre es praktisch wenn man den Account so hinzufügen könnte.

Der Funkmeister schrieb:
Nein, geht schon länger. Mit anderen Herstellern sind 2x und 3x gleiche App möglich (je nach Hersteller). Mit Samsung 4x.

Sony / Nokia -> 2x Direkt - Arbeitsprofil
Xiaomi -> 3x Direkt - Dual Messenger - Arbeitsprofil
Samsung -> 4x Direkt - Dual Messenger - Arbeitsprofil - Secure Folder

Andere Hersteller habe ich hier nicht rumliegen zum Testen.
Ergänze um
Oppo -> 2x+ mit App Cloner (und evtl mehrere Profilen)

Syrato schrieb:
Wenn man es braucht.
Ich bin froh, komplett von WhatsApp weg zu sein.
Hab ich auch ein Jahr versucht. In dieser Zeit wurde ich von sehr vielen privaten Ereignissen ausgeschlossen bzw. einfach vergessen. Dann im Studium war es ohne WA nicht möglich, da alle Infos und Besprechungen zu Gruppenabgaben etc. darüber geführt werden.
Dann bückt man sich halt wieder unfreiwillig…

Was ich viel besser fände wäre eine Limitimierunh auf ein Adreßbuch. So könnte ich Dienst und Privathandy verknüpfen, in der Firma wird leider WA verwendet und ich würde es verknüpfen können wenn ich den Zugriff nur auf das Firmenadreßbuch erlauben könnte. Oder kennt da jemand ei,e Lösung?

Programmieren alles mögliche aber einen Button damit man WA ins Systray verbannen kann,
bekommen se nicht auf die Reihe... man muss auf andere SW zurückgreifen wie Whatsapptraybutton.
Beim Messenger geht es doch auch...

Lan_Party94 schrieb:
Dual Apps nennt sich das ganze - die CB Redaktion scheint nicht allzu sehr mit Xiaomi Smartphones vertraut zu sein?

Unzählige Smartphone Hersteller bieten "Dual Apps" an und das seit zig Jahren aber ja du bist vermutlich der erste Mensch der davon wusste und die gesamte CB Redaktion hat noch nie davon gehört, mal unabhängig das es darum nicht ging, sondern um ein neues Feature von WA.

Scheinst ein Neunmalkluger zu sein :)

sentino schrieb:
Unzählige Smartphone Hersteller bieten "Dual Apps" an und das seit zig Jahren
Aha. Deshalb wird nur Samsung als Alternative angepriesen?
Dann sollte man doch auch auf andere Hersteller hinweisen.

Und bist ein Neunmalkluger ohne Verstand? Right? 🤡
Muntermacher schrieb:
Oder kennt da jemand ei,e Lösung?
Ich würde ein Backup vom Firmenhandy machen und WhatsApp als Dual App nutzen - bei der Dual App jegliche Berechtigung sperren. Somit solltest du alles Chats und haben und die App hat trotzdem kein Zugriff auf das Adressbuch - theoretisch natürlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ja, total toll - nichts was die Dual-App Funktion nicht auch hätte regeln können. Die sollen es lieber mal hinbekommen, das man einen Account gleichzeitig auf mehreren Geräten nutzen kann, ohne Webinterface. Und wenn sie schon dabei sind, diese ganzen Känäle auch wieder entfernen - wenn ich IG oder FB haben will, installiere ich mir das.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Das ist mir tatsächlch komplett neu, funktioniert das denn mittlerweile wirklich?

Zurück
Oben