Carsten1973
Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
WHEA-Logger ID 18 ist mein Problem / Unter Windows alles soweit gut denke ich.
Beim Spielen kommt der Error...Black Screen - Reboot - Ereignis Anzeige sagt mir
z.b.
Schwerwiegender Hardwarefehler.
Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Machine Check Exception
Fehlertyp: Cache Hierarchy Error
Prozessor-APIC-ID: 7
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Google hin und her gezappt aber nichts Aussage kräftiges gefunden oder Uralte Themen.
...Hoffe auf Informationen hier zu bekommen! Anbei ist mal ein Bild von HWINFFO
Ich danke euch für eure mühe...LG Carsten
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): … AMD Ryzen 5 5600x / WaKü AIO Silent Loop II / Temps allle OK / NEU
- Arbeitsspeicher (RAM): …2x16 GB Corsair CMK32GX4M2Z3600C18 / C18-22-22-42-83-630 vom B450 Übernommen
- Mainboard: … Asus Strix B550 Gaming F / NEU
- Netzteil: … BeQuit Straight Power 12 - 850 Watt / NEU
- Gehäuse: … BeQuit 500DX / NEU
- Grafikkarte: …AMD 7800XT MBA / NEU
- HDD / SSD: …1xNVME 2x SSD / NEU
- Bios ist auf dem Neusten Stand / Version 3404
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
WHEA-Logger ID 18 ist mein Problem / Unter Windows alles soweit gut denke ich.
Beim Spielen kommt der Error...Black Screen - Reboot - Ereignis Anzeige sagt mir
z.b.
Schwerwiegender Hardwarefehler.
Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Machine Check Exception
Fehlertyp: Cache Hierarchy Error
Prozessor-APIC-ID: 7
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Google hin und her gezappt aber nichts Aussage kräftiges gefunden oder Uralte Themen.
...Hoffe auf Informationen hier zu bekommen! Anbei ist mal ein Bild von HWINFFO
Ich danke euch für eure mühe...LG Carsten
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.