[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Würde gerne in W/QHD spielen , also 1440 p , da mein Monitor 144 hz hat
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
leisen PC & möglichst viel RGB ( weißes PC Build)
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor 144 hz , unterstützt adaptive Sync
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
nope keine Komponenten vorhanden, steige das erste mal von Gaming Laptop auf PC um
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2,5k - 3,5k
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst sofort
8. Möchtest du den PC
Alsooo ich habe die letzten Tage immer wieder versucht den für mich perfekten weißen Gaming Pc zusammen zu stellen.
Erst war ich bei Intel und einem RTX 4080 angekommen, aber mittlerweile bin ich nach gefühlt hundert Recherchen bei dem
- Amd Ryzen 7 7800 x3d
& dem RTX 4070 ti angelangt ^^
Ich würde gerne eure Meinung zu meinem Build hören bevor ich irgendwas bestelle
Ein paar Fragen habe ich dann noch:
- In dem Mainboard ist ja bereits Wifi mit drin, muss ich dann trotzdem noch z.B. einen USB Wifi Stick kaufen, oder kann ich meinen Pc dann problemlos mit dem Wlan Zuhause verbinden?
-Sind die Wasserkühlung & 7 Air Flow lüfter zu viel oder zu wenig?;D
-Reicht ein 850 W Netzteil ?
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
Würde gerne in W/QHD spielen , also 1440 p , da mein Monitor 144 hz hat
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
leisen PC & möglichst viel RGB ( weißes PC Build)
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor 144 hz , unterstützt adaptive Sync
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
nope keine Komponenten vorhanden, steige das erste mal von Gaming Laptop auf PC um
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2,5k - 3,5k
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst sofort
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Alsooo ich habe die letzten Tage immer wieder versucht den für mich perfekten weißen Gaming Pc zusammen zu stellen.
Erst war ich bei Intel und einem RTX 4080 angekommen, aber mittlerweile bin ich nach gefühlt hundert Recherchen bei dem
- Amd Ryzen 7 7800 x3d
& dem RTX 4070 ti angelangt ^^
Ich würde gerne eure Meinung zu meinem Build hören bevor ich irgendwas bestelle
- GEHÄUSE
NZXT - H9 Flow weiß | Glasfenster
- CPU (PROZESSOR)
AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4.2GHz, 96MB L3-Cache
- MAINBOARD
ASUS ROG Strix B650-A Gaming WIFI | AMD B650
- GRAFIKKARTE
NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti 12GB | Palit Gaming Pro White OC
- ARBEITSSPEICHER
32GB DDR5-6000 G.Skill Trident Z5 RGB | 2x 16GB - silber
- SSD (M.2 / PCIE)
2TB Western Digital Black SN850X PCIe 4.0 | bis zu 7.300 MB/s lesen
- 2. SSD (M.2 / PCIE)
1TB Western Digital Black SN850X PCIe 4.0 | bis zu 7.300 MB/s lesen
- NETZTEIL
850W - Corsair RMx Shift Series | Vollmodular
- SOUNDKARTE
HD-Audio Onboard
- CPU-KÜHLER
NZXT Kraken Elite 360 RGB White - 360mm
- GEHÄUSELÜFTER
7x 120mm Corsair iCUE QL120 RGB | Weiß
- BETRIEBSSYSTEM
Windows 11 Home 64 Bit | inkl. A+ UEFI-Installation
Ein paar Fragen habe ich dann noch:
- In dem Mainboard ist ja bereits Wifi mit drin, muss ich dann trotzdem noch z.B. einen USB Wifi Stick kaufen, oder kann ich meinen Pc dann problemlos mit dem Wlan Zuhause verbinden?
-Sind die Wasserkühlung & 7 Air Flow lüfter zu viel oder zu wenig?;D
-Reicht ein 850 W Netzteil ?
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus