• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Wholesome Games Celebration: Steam-Sale rabattiert fröhliche Cozy Games

Vitche

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Flaschensammler
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Vitche
Ich hab mir den "Tavern Manager" geholt. Hat zwar nur 10% Rabatt, sieht aber interessant aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bert
@Neodar Ist ein süßes Spiel :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Neodar
@Bert Ich bin gespannt. Mittlerweile schaue ich ziemlich intensiv nach solcherlei Spielen. Die hochgehypten und mit Millionenbudget beworbenen AAA Spiele sind viel zu oft eine teure Enttäuschung.
Bei einem solchen Spiel für nicht mal ganz 12€ kann man hingegen wohl kaum viel falsch machen. Selbst wenn man nach 2h meint, dass man genug davon hat, so hat man weniger gezahlt als für einen ebenso langen Kinobesuch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Red Sun und Askalon42
Ich hab "Unpacking" mal vor einer Weile recht günstig bekommen (weniger als die aktuellen 9,99 €) und das ist auch wirklich sehr nett gemacht 😊👍

Bisher nur als Demo verfügbar (geplantes Veröffentlichungsdatum noch nicht bekannt), aber "Camper Van: Make it Home" scheint in eine ähnliche Richtung zu gehen. Setting dann Camper statt Wohnung(en) 😄

"Townscaper" ist zwar aktuell nicht rabbatiert, jedoch auch ein sehr angenehmes Spiel (derzeit für 5,99 € zu haben) 😊👍

Aus dem aktuellen Sale hab ich mir mal "Island Cities - Jigsaw Puzzle" für 1,39 € gegönnt; geht ja in die Richtung von Townscaper 😁

Ich fand Gourdlets ganz ansprechend. Ist ein Sandboxspiel in Pixelgrafik, aktuell mit 20% Off für 3,99 € zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Tiny Terry's Turbo Trip

Hab ich letzte Woche ohne Rabatt geholt, weil ich ganz cozy was daddeln wollte, ganz ohne Stress. Echt ne Empfehlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und Gelöscht 865248
Spielen auch Erwachsene Cozy Games? Das Design docher eher für Kids mit Chibi-Figuren

Vor allem die Erwachsenen spielen das. Die kleinen Kinder haben aber an gemütlichen Spielen auch ihren Spaß.
Es geht bei diesen Spielen eigentlich nur darum, einen Gegensatz zum Alltag zu präsentieren. Bei Erwachsenen ist der oft stressig, sodass sie Ausgleich suchen. Darum sind bspw. der Landwirtschaftssimulator und der Euro Truck Simulator 2 so beliebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
Zurück
Oben