Chrisos schrieb:
Mein "Beef" mit GoG betrifft primaer neue Spiele, die dementsprechend noch haeufig Updates bekommen, und wie GoG bei den Updates der Offlineinstaller vorgeht.
Denn damit haben sie meiner Meinung nach so grosse Probleme, welche die Offlineinstaller fuer neue Releases oft unbrauchbar macht.
Es sei gesagt das die Erfahrung aus Zeiten kommt, wo ich noch mit 8 Mbit/s Internet rumkrebsen musste
Spellforce 3 hat damals den Vogel abgeschossen.
Das Spiel wurde extrem oft, teilweise mehr als einmal am Tag, vom Publisher upgedatet.
Erstmal gabs dann bei jedem Update einen neuen, vollen, offline installer. Alle schon heruntergeladenen Teile waren dann wertlos, weil immer nur der aktuellste davon zum Download steht. Ich musste bis zum Wochende warten um einen kompletten Installer zu laden.
Patche wurden (fast) vorbildlich von GoG zur Verfuegung gestellt. Mit zwei Problemen: Die Patche bauten aufeinander auf, und nur die letzten vier waren zum Download verfuegbar, alle aelteren wurden entfernt.
Die Folge: Jeden Tag nach Updates schauen, denn wenn du zu viele verpasst hast musstest du den kompletten Offlineinstaller neu herunterladen.
Und warum ich oben fast geschrieben habe? Irgendwann kam bei einem dieser Updates (Wie gesagt, die ersten Wochen teilweise mehrere pro Tag!) etwas durcheinander, und eines dieser Updates, welches ueber nacht herauskam, war nicht zum Download.
Bei Divinity: Original Sin 2 musste ich aehnliche Erfahrungen machen, und das war dann der letzte neue Release den ich bei GoG gekauft habe.
Ja, mit Galaxy haette ich das vermeiden koennen. Aber GoG's hochheiliges Versprechen, auch heute noch, ist das Galaxy 100% optional ist.
Was auch Quatsch ist, denn Witcher 3 Next Gen, und Cyberpunk 2077 haben Galaxy Exklusive Inhalte. Verarschen kann ich mich selber, dann kann ich auch bei Steam bleiben, wenn es bei einem Launcher bleiben soll.