Recht dünn diesmal was neue Demos betrifft, hab jetzt außer der Tempest Rising MP Demo und Stronghold Crusader (Remaster) nix entdeckt, aber das RTS Genre ist halt auch relativ tot leider. Aber man hofft ja immer mal auf die eine oder andere überraschende Demo bei nem Steam Event.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz RTS Fest: Auf Steam sind hunderte Echtzeitstrategiespiele rabattiert
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur Notiz: RTS Fest: Auf Steam sind hunderte Echtzeitstrategiespiele rabattiert
Ich warte auf Broken Arrow. Das ist das einzige RTS mit Potential und man konnte es auch schon mehrfach testen. Da wird der Multiplayer voraussichtlich sehr, sehr gut werden und dann kann ich auf Singleplayer gerne verzichten.
Denn ich glaube an sowas wie Company of Heroes oder World in Conflict wird story-technisch niemals wieder ein RTS rankommen.
Denn ich glaube an sowas wie Company of Heroes oder World in Conflict wird story-technisch niemals wieder ein RTS rankommen.
Hellyeah
Ensign
Age of Darkness für ein 10er ist schon verlockend. From Glory to Goo für 7€ auch.
Beide gehen in die Richtung von They are Billions.
Edit: Das Werbevideo von Steam selbst finde ich ganz gelungen.
Beide gehen in die Richtung von They are Billions.
Edit: Das Werbevideo von Steam selbst finde ich ganz gelungen.
TempeltonPeck
Lt. Commander
Also ich kann jedem RTS Fan nur Starship Troopers Terran Command und Terminator Defiance empfehlen. Zugegeben beide haben kleine Macken aber machen durch ihre tolle Atmo sehr viel Spaß. Für kleines Geld wird jeder RTS Fan seine Freude haben.
RAZORLIGHT
Lt. Commander
Soso, RTS ist tot...Auhron schrieb:Recht dünn diesmal was neue Demos betrifft, hab jetzt außer der Tempest Rising MP Demo und Stronghold Crusader (Remaster) nix entdeckt, aber das RTS Genre ist halt auch relativ tot leider. Aber man hofft ja immer mal auf die eine oder andere überraschende Demo bei nem Steam Event.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wenn man abseits von AAA schaut wird man fündig,
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Schau dir mal den Kanal an, das wirst du sehen, das RTS sehr weit entfernt davon ist, tot zu sein.
Das Meiste ist halt Indie und ein paar größere AA Produktionen wie Tempest Rising.
Sind wir mal ehrlich, wer hat denn schon Lust in der heutigen Zeit auf ein AAA RTS, das wohl nur so vor MTX strotzen würde.
Hier mal ein paar Demos die ich selbst gerade anzocke:
-Tempest Rising
-Stronghold Crusader Remaster
-Terminator Dark Fate
-Red Chaos
-Global Confligaration
-Realms of Madness
-Immortal Gates of Pyre
-Crown of Greed (Majesty like)
Da ist jedenfalls noch einiges mehr in der Produktion das jetzt nicht bei dem RTS Fest dabei ist, einfach mal die Videos anschauen.
Zu erwähnen wären da noch:
BAR (Total Annihilation Remake)
Sanctuary Shattered Sun (inoffizieller Supreme Commander Nachfolger)
D.O.R.F.
Dust Front
Liquidation (Mix aus Starcraft, Warcraft und Warhammer)
Empire Eternal (inoffizieller Empire Earth Nachfolger)
Zuletzt bearbeitet:
abduladarula
Lieutenant
Totgesagte leben länger
TempeltonPeck
Lt. Commander
Ich bin seit langem gehyped auf Falling Frontier ...RAZORLIGHT schrieb:Soso, RTS ist tot...
wei3nicht_T
Commander Pro
@TempeltonPeck Ich auch, aber sehe da kein Licht am Ende der Hypetreppe. Ob es jemals erscheint und wenn ja, wie gut?
TempeltonPeck
Lt. Commander
@wei3nicht_T Der Entwickler war ja Einzelkämpfer. Jetzt mit HoddedHorse einen Publisher der auch da hinter steht das es vorwärts geht. Im Prinziep wie bei Manor Lords was die ja auch haben. Ob es gut wird? Na hoffentlich! Würde das auch per EA unterstützen. Es könnte der Traum jeden RTS und SciFi Fans sein. The Expanse zum zocken!
thornhill
Lieutenant
Ahoi,D0m1n4t0r schrieb:Wann gibts mal wieder ein richtig geiles neues Echtzeit Strategiespiel das man im Multiplayer spielen kann ? Wo ist das nächste Command & Conquer / Starcraft / Warcraft / Earth / Total Annihilation ?!?
Die wirklich guten Strategiespiele sind mittlerweile ECHT alt. Wo ist deren würdiger Nachfolger ?
ich kann dir „Beyond All Reason“ nur ans Herz legen!
Bin auch Total Annihilation und Supreme Commander Veteran.
YouTube
Grüße
thornhill
espiritup
Lt. Commander
Für Fans von TA und SupCom kann ich noch FAF empfehlen:
https://www.faforever.com/
Das ist technisch eine Erweiterung für Forged Alliance, das eine installierte Version davon voraussetzt.
Bei der Registrierung muß das eigene Steam- oder Gog- Konto angegeben werden für die Lizenzprüfung.
https://www.faforever.com/
Das ist technisch eine Erweiterung für Forged Alliance, das eine installierte Version davon voraussetzt.
Bei der Registrierung muß das eigene Steam- oder Gog- Konto angegeben werden für die Lizenzprüfung.
@D0m1n4t0r planetary annihilation wäre der nachfolger von Total Annihilation.
Für C&C ein "inoffizieller" Nachfolger wäre Tempest Rising.
Für aktuelles RTS: Age of Empire IV.
Wenn remake zählen, dann ist Age Of Mythology: Retold auch eine spassige Option.
Für C&C ein "inoffizieller" Nachfolger wäre Tempest Rising.
Für aktuelles RTS: Age of Empire IV.
Wenn remake zählen, dann ist Age Of Mythology: Retold auch eine spassige Option.
cele
Lieutenant
BAR find ich richtig stark. Alleine schon die Einstellungsmöglichkeiten sind legendär.
Erobere in letzter Zeit immer wieder mal ein Sonnensystem in Planetary Annihilation, kann auch Spaß machen!
Die OpenRA Spiele sind auch nice.
Supreme Commander Forged Alliance bestes RTS ever.
Warhammer Dawn of War kann man sich aus Nostalgiegründen geben.
Age4 zocken wir manchmal coop gegen Bots, ganz lustig aber nicht 100% meins.
Empires of the Undergrowth könnte auch gut sein denk ich.
Tempest Demo wird gerade gezogen.
Erobere in letzter Zeit immer wieder mal ein Sonnensystem in Planetary Annihilation, kann auch Spaß machen!
Die OpenRA Spiele sind auch nice.
Supreme Commander Forged Alliance bestes RTS ever.
Warhammer Dawn of War kann man sich aus Nostalgiegründen geben.
Age4 zocken wir manchmal coop gegen Bots, ganz lustig aber nicht 100% meins.
Empires of the Undergrowth könnte auch gut sein denk ich.
Tempest Demo wird gerade gezogen.
Simanova
Rear Admiral
Packt euch die Spiele, die ihr haben wollt, auf die Wunschliste. Dann gibts Informationen zu Rabatten egal wann wie und warum ein Sale ist. Außerdem unterstützt ihr die Entwickler mit den Wunschlisten.
Crown of Greed sieht echt gut aus. Ein Majesty Nachfolger ist sehr willkommen.
Crown of Greed sieht echt gut aus. Ein Majesty Nachfolger ist sehr willkommen.
Schade ist, dass durch die fast permanenten Rabatte und Gratisspiele-Aktionen bei vielen Spielern das Gefühl für den Wert eines guten Spiels verloren geht.
Die Folge ist, dass überwiegend lieblose Billigspiele auf den Markt kommen (werden), weil die Spieler nicht bereit sind, mehr zu bezahlen. Das schadet am Ende allen.
Aber es ist ein hausgemachtes Problem.
Die Folge ist, dass überwiegend lieblose Billigspiele auf den Markt kommen (werden), weil die Spieler nicht bereit sind, mehr zu bezahlen. Das schadet am Ende allen.
Aber es ist ein hausgemachtes Problem.
cele
Lieutenant
Viele billige Verkäufe können halt mehr Geld bringen als wenig Verkäufe.FrAGgi schrieb:Schade ist,
So spielen auch beispielsweise Raubmordkopien viel weniger eine Rolle als früher.
Denke ich.
Die Rechnung muss halt auch aufgehen. Das wird nicht immer der Fall sein.cele schrieb:Viele billige Verkäufe können halt mehr Geld bringen als wenig Verkäufe.
D0m1n4t0r
Rear Admiral
Ich hätte so gerne ein neues Earth. Earth 2150: The Moon Project / Lost Souls hatte den besten Multiplayer aller Strategiespiele, individualisierbare Einheiten (Chassis, Schilde, Waffen, Zubehör einstellbar), ne komplett dreh- und schwenkbare Karte wo man Gräben buddeln konnte und unter der Karte noch Tunnel bauen konnte.
Earth 2160 war dann leider ziemlich schlecht und Multiplayer komplett unbalanced.
Aber auf nen neues Earth 2170 hätte ich so richtig Bock. Die bräuchten nur das Gameplay und Multiplayerbalancing von Earth 2150: TMP / LS nehmen und dem ne aktuelle Grafik verpassen und fertig wäre ein echt gutes Strategiespiel.
Earth 2160 war dann leider ziemlich schlecht und Multiplayer komplett unbalanced.
Aber auf nen neues Earth 2170 hätte ich so richtig Bock. Die bräuchten nur das Gameplay und Multiplayerbalancing von Earth 2150: TMP / LS nehmen und dem ne aktuelle Grafik verpassen und fertig wäre ein echt gutes Strategiespiel.