• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Couch Coop Fest: Steam-Rabatte auf Spiele mit lokalem Koop-Modus

Danke erstmal für die Antworten!

Schwobaseggl schrieb:
üblichen Nintendo verdächtigen, Mario Party, Mario Kart
Ja die haben wir auch, aber Couch Coop ist halt schon noch was anderes.
Nihil Baxxter schrieb:
So richtige Coop-Spiele
Ja, die gibt es leider nicht mehr so viele gefühlt. Und genau die suche ich :D
-=[CrysiS]=- schrieb:
Streets of Rage 4
GeleeBlau schrieb:
Leider nicht so das richtige für uns als Kombi :)
Schinken42 schrieb:
Speedrunners, Dangerous Golf, Octodad
Ich will mit ihr zusammen spielen, nicht für schlechte Stimmung sorgen :D
TheOneofAll schrieb:
Biped kann ich da auch sehr empfehlen.
Das sieht cool aus und ist direkt gekauft :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, homie.sapiens und -=[CrysiS]=-
Mittlerweile ist der Online-Coop von Spielen das Einzige, was ich noch online (im Sinne von mit oder gg andere) spiele. Alles, was mit PvP zu tun hat, ist mir zu stressig geworden...

Left4Dead letztes Jahr so zum ersten Mal gespielt :D
Vermintide, AoE3, For the King, Deep Rock Galactic waren so die letzten Spiele. Aktuell spielen wir Flatout 2.

Läuft jetzt zwar nicht ganz unter Couch-Coop, aber unsere Couches stehen leider etliche Kilometer auseinander ;)

Würde ich gern viel öfter Spielen, leider sind gefühlt alle mit ihren Open World Titeln beschäftigt und maximal für ein paar Runden Mario Kart 8 zu haben.

Die komplette We Were Here Serie würd ich z.B. mal gerne Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Geckoo schrieb:
Couch coop ist super mit der Freundin.
Hat hier jemand Empfehlungen?
Bisher gespielt: Stardew Valley, overcooked, it takes two, unravel, a way out (aufm Schirm), lego spiele. Keine rogue lites oä.
Lara Croft and the guardian of light bzw the temple of Osiris sind unglaublich gut im Couch Coop!
Außerdem Helldivers (ja man glaubt es kaum aber der erste Teil war zwar etwas unter dem Radar aber tatsächlich auch ein sehr gutes Spiel)!

• Gefällt mir
Reaktionen: homie.sapiens und Northstar2710
Geckoo schrieb:
Danke erstmal für die Antworten!
Ist zwar noch nicht erschienen, sollte aber in den nächster Zeit "Popucom" Es gab da mal kurzzeitig eine Demo, diese hatte ich mit meinem Sohn gespielt, hat wirklich spass gemacht. Man musste viel zusammenarbeiten.

Wa r nicht gerade erst sale? 🤨

Chained together macht auch Laune. Oder eben auch nicht...

Und Human Fall Flat mit mehr Spielern desto lustiger. Da geht es dann vorwiegend noch darum wer sabotiert wen damit der andere nicht als erstes ins Ziel kommt ^^

Nihil Baxxter schrieb:
So richtige Coop-Spiele hab ich zwar nicht gespielt mit der Frau aber Pont n Clicks oder Action Adventures mit Story-Fokus gehen da auch gut. Auch wenn nur eine Person an Maus oder Controller ist. Bei uns waren das u.A.:
Wir spielen da zusammen immer Amnesia...
Einer spielt und alle anderen kreischen panisch!

Spass bei seite...
Tales of Borderlands macht so zum zuschauen auch ordentlich Laune. Ist eh mehr ein interaktiver Film.

Zum Thema interaktiver Film. Nobody Wants to Die hat mir auch ziemlich gut gefallen. Da kann man auch prima neben dran hocken und die Story geniessen.

Northstar2710 schrieb:
Es gibt leider zuwenige titel und es gibt noch weniger wenn es mehr als 2 Spieler sind.
Find mal Games die du zu Acht an der LAN party zusammen zocken kannst....
Meistens sinds zu, 3 4 oder zum Teil 6...

Schinken42 schrieb:
Leider gibts keine gute Kategorie die Coop im lokalen Netzwerk auf 2 Rechnern meint.
Nennt sich LAN Modus. Wenn Koop über das Netzwerk geht und es einen LAN modus besitzt funktioniert er zu 99% auch darüber.

Aber ich gucke immer zuerst auf diese Homepage nach.
https://www.co-optimus.com/games.php
IMHO ein Lesezeichen Wert für alle die gerne Mutliplayer/Koop zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Weder Freunde noch Freundin noch irgendwen - als Misanthrop hat man Single Player und das war es 😁

Ich freue mich auf Doom!

Muss gestehen die meisten Coop Spiele gefallen mir nicht wirklich. Habe mal It Takes Two versucht und auch A Way Out und beides war eher meh, wobei A Way Out richtig übel war.

Serious Sam war spaßig. Heute hat sowieso niemand mehr Zeit, und wenn, dann spielt jeder andere Spiele.

Bei Genshin Impact ist der Coop-Modus zudem eher ein Klotz am Bein, wenn man selbst vernünftig gelevelte und gebaute Teams hat. Und mich bei Einsteigern als der große Held aufzuspielen, indem ich Level 50-Bosse mit Level 90-Charakteren aushuste, ist irgendwie nicht so meins :D

Was ich dagegen regelmäßig spiele, ist Coop-PvP (Overwatch 2).

Pummel Party ist wohl mit das beste Multiplayer SplitScreen Game (bis zu 8 Spieler) :D

It Takes Two ist meiner Meinung nach mit das beste Single Player SplitScreen Game (2 Spieler) was es zur Zeit gibt.
Die Trine Reihe ist auch genial.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Am liebsten spielen wir online Koop auf einem eigenen server. So wie bei don't starve, factorio, mc. Seltener Anno oder stardew

Lokaler Coop oder Sogar Online Koop ( Ich meine Schon mit Story ) Kannst du heutzutage fast komplett in die Tonne kloppen. Nur noch PVP, PVE und so ein Käse..

Letztes Geiles Koop Game Online war It Takes Two, das wurde mit Liebe gemacht.. Das andere wie Avatar, wurde leider einfach dahin gezimmert.

Da gibts nix mehr Geiles... Schade eigentlich.. Die Fortnite Generation oder MMORGP haben das leider komplett in den Hintergrund geschoben. Pay to Win, PVP, PVE MMORGP... Alles Käse

Zurück
Oben