• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz RTS Fest: Auf Steam sind hunderte Echtzeit­strategie­spiele rabattiert

FrAGgi schrieb:
Die Rechnung muss halt auch aufgehen. Das wird nicht immer der Fall sein.
Eben deswegen arbeiten die RTS- Entwickler lieber mit kleinerem Budget.
Damit ihnen ein Flop nicht nachhaltig das Genick bricht.

der-Kalli schrieb:
Galarius schrieb:
Bin immer noch angefressen, dass sie dem Spiel diesen Titel gegeben haben. Es stand fest, dass Age of Empires IV grob ein Gegenwarts-Setting erhält und Age of Empires V SciFi wird:
https://media.gamesblog.it/A/Age/Age_of_Empires4and5.jpg
Wenn sie da ein Team einen Tag lang hingesetzt hätten, um einen anderen Age-of-Empires-Titel zu finden, der klar macht, wie es ausgerichtet ist, hätten wir diesen Salat jetzt nicht und es wäre jederzeit problemlos möglich, zum Konzept zurückzukehren!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah
CDLABSRadonP... schrieb:
Es stand fest, dass Age of Empires IV grob ein Gegenwarts-Setting erhält und Age of Empires V SciFi wird:
Wann stand das fest 2005? :D Da stand gar nichts fest.

Und das 4er hat ja kein Setting Problem sondern einfach an sich spielerisch wo es nicht ansatzweise an das 2er anschließen kann.

Galarius schrieb:
Wann stand das fest 2005? :D Da stand gar nichts fest.
Es war Teil eines Artbooks und sollte halt die weiteren Pläne skizieren. Das Konzept ist ja auch gut nachvollziehbar und ließe sich (insbesondere in RevealTrailern, die dann in das Artwork reinzoomen!) wunderbar vermitteln.
Galarius schrieb:
Und das 4er hat ja kein Setting Problem sondern einfach an sich spielerisch wo es nicht ansatzweise an das 2er anschließen kann.
Mir geht es in erster Linie darum, dass er halt jetzt die Möglichkeit zerschossen hat, zu diesem Konzept ohne weiteres zurückzukehren. Dagegen waren die Probleme mit dem doppelten C&C 3 in Deutschland fürs Marketing Kinderkram.

CDLABSRadonP... schrieb:
Mir geht es in erster Linie darum, dass er halt jetzt die Möglichkeit zerschossen hat, zu diesem Konzept ohne weiteres zurückzukehren.
Wieso? Was wäre jetzt das Problem daran? Das einzige was sich ändern würde wäre eine 4 zu einer 5 machen und eine 5 in eine 6 :D

Erkenne dein Problem wirklich nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Galarius schrieb:
Wieso? Was wäre jetzt das Problem daran? Das einzige was sich ändern würde wäre eine 4 zu einer 5 machen und eine 5 in eine 6 :D
Weil dann I für Antike, II für Mittelalter, III für frühe Neuzeit, IV für wieder Mittelalter, V für (neuere und) neueste Geschichte (das ist ja unklar) und VI für SciFi stehen würde.
Statt eben I für Antike, II für Mittelalter, III für frühe Neuzeit, IV für neuere und neueste Geschichte und V für SciFi...
Galarius schrieb:
Erkenne dein Problem wirklich nicht
...jetzt klar geworden? Es gibt einen Bruch, aus der aufsteigenden Chronologie wird ein Hin- und her.

@CDLABSRadonP...

Ich kann deine Emotionen zwar nachvollziehen.
Finde aber, du urteilst hier zu harsch.

Die Spiele IV und V die da irgendwann mal skizziert wurden, gab es nie.

Mir war die Skizze von dir nicht mal bekannt, ich habe AoE immer nur mit Antike- und Mittelalterstrategie assoziert. Während ich einen Moderne- Ableger sichere interessant gefunden hätte, hätte ein Scifi- Ableger es pferdammt schwer gehabt, trotz, oder vielleicht gar wegen der etablierten Marke, die halt was anderes verspricht. Ähnlich wie seinerzeit der Total Annihilation- Ableger "Kingdoms", der das Gegenteil versuchte, und auch keinen Anklang fand.

Was halt auch gegen die von dir verlinkte Skizze spricht ist, daß die Reihe, bei sklavischer Einhaltung dieser Regel nie wieder in frühere Szenarien zurückkehren dürfte. Außer für Remakes, die die Grafik ein wenig aufhübschen, aber keine neue Mechaniken einführen.
Da finde ich das Konzept bei "Total War" besser, schon im Titel das Szenario zu benennen, und bei einer Rückkehr dieses zu inkrementieren statt die gesamte Serie.

Nach dem AoE- Konzept dürften die sonst nur noch Warhammer 40k Szearien bauen.

Hab mir gestern Abend mal Frostpunk für ein paar Taler geholt. Die Tage mal anspielen

CDLABSRadonP... schrieb:
IV für neuere und neueste Geschichte und V für SciFi...

Da bin ich ehrlich gesagt verdammt froh, dass das nie kam...

Age of Mythology : Retold ist mir noch nicht günstig genug, da geht noch 'was (zumindest 50% Rabatt), evt. später in diesem Jahr schon (wenn dann ein neuer DLCs kommt) und beim Rest ist für mich der Reiz eher nicht so groß.

Grit & Valor 1949 ist noch nicht auf dem Markt, aber vielleicht gebe ich mir die WarCraft BattleChest im BattleNet irgendwann einmal, wenn der Rabatt darauf stimmt.

Ja, Forts ginge noch (mit 50% Rabatt), aber ich werde mir wohl eher den zweiten Teil von Ori (auch gerade im Angebot auf Steam holen).

@CDLABSRadonP... Also selbst wenn "Rouge 1" als "Ewoks 3" in die Kinos gekommen wäre, wäre er der beste Star Wars- Film seines Jahrzehnts gewesen.
... wenn nicht dieses Jahrtausends.

• Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP...
Vitche schrieb:
Auf Steam sind hunderte Echtzeitstrategiespiele rabattiert
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kenne niemanden, der hunderte Echtzeitstrategiespiele braucht. Was genau soll der Nutzen solcher "Sales" sein, außer sich die Liste mit Schaufelware vollzustopfen?

wechseler schrieb:
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kenne niemanden, der hunderte Echtzeitstrategiespiele braucht. Was genau soll der Nutzen solcher "Sales" sein, außer sich die Liste mit Schaufelware vollzustopfen?

Du musst doch nicht jedes Spiel im Sale kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Zurück
Oben