• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Sale: „Immer wieder gute“ Spiele sind auf Steam rabattiert

mein Backlog ist leider schon so groß und kaum zeit alle guten games zu spielen...
 
mfJade schrieb:
Was schreibst du denn für nen Quark. Die Rückabwicklung ist fair und wegweisend.
Wurde da aber nicht kürzlich was geändert drann?
So von wegen Steam behält x% ein je nach spielzeit?

Ich dächte da erst was gelesen zu haben.
 
Hätte denn jemand ein paar Tipps für Spiele auf einem Mac? Shooter ist glaub ich ziemlich Mangelware, da kann man nichts machen. Von Aufbauspielen wie zum Beispiel Anno war ich auch immer ein Fan :)
 
@Duststorm
Du kannst den Store erst nach Plattform (Mac OS) und dann nach Genre (Shooter) filtern, dann hast du eine Liste mit Mac OS tauglichen Shootern, die du dann noch mal extra nach Popularität/Beliebtheit/Wertung usw. sortieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm
Generell ein sehr mauer Sale muss man sagen, oder ich hab einfach schon zu viel.

Chrisos schrieb:
Da bei Steam man ja die Spiele nur die Lizenz zum Spielen kauft, überlege ich auf GOG umzusteigen.
Auch bei Gog kaufst du nur die Lizenz, genauso wie im Mediamarkt. Genaugenommen erwirbst du das Recht, das Spiel zu spielen: https://de.wikipedia.org/wiki/Theorie_der_Verfügungsrechte#Verfügungsrechte
Gog hat nur kein DRM. Wundert mich, wie falsch das immer wieder wahrgenommen wird.

SavageSkull schrieb:
Jemand nen Tipp fürs Steam Deck, als Spiel zwischendurch?
Vielleicht ist eins der vielen Survivor-likes was für dich, Army of Ruin z.B. oder Brotato. 5 andere mögliche spontane Tipps aus meinem Backlog sind gerade natürlich nicht rabattiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
frames p. joule schrieb:
Auch bei Gog kaufst du nur die Lizenz, genauso wie im Mediamarkt. Genaugenommen erwirbst du das Recht, das Spiel zu spielen: https://de.wikipedia.org/wiki/Theorie_der_Verfügungsrechte#Verfügungsrechte
Gog hat nur kein DRM. Wundert mich, wie falsch das immer wieder wahrgenommen wird.
Da wird überhaupt nichts falsch wahrgenommen. Den Leuten ist schon klar, dass sie rein rechtlich auch dort nur eine Lizenz erwerben, aber der Umstand, dass ein Installer dort erstens komplett offline funktioniert, zweitens auf DVD gebrannt oder sonstwie gebackupt werden kann und drittens keinerlei Spur mehr von irgendeiner Accountbindung enthält und damit auch nach Belieben weitergegeben werden kann, macht das Produkt halt in allen wesentlichen Punkten (vom Weiterverkauf mal abgesehen) gleichwertig zu einer CD oder DVD, die du in der Prä-Steam-Ära gekauft hast. Dabei geht's um rein praktische Aspekte, die den Leuten einen realen Mehrwert bieten, und nicht um irgendeinen Juristenkram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84
Ich weine die Zeiten nach, wo man noch schöne Big Box Pappverpackungen bei vielen Spielen hatte….. man sich vor dem Röhrenmonitor/Rechner geknallt hat und die Installations Cd eingelegt hat und das schwitchen des Cd Laufwerks beginnt und das Installation Menu auf zu rufen. Bei der Installation kommt Hintergrundmusik vom Spiel und macht dich schon heiß drauf. Nebenbei liest du das farbige Handbuch mit Bilder usw.

Meistens musste man noch den Soundblaster einstellen bei der Installation. Und dann war’s das. Jetzt kann ich Immer Spielen, weil es meine Kopie war und man kein Internet brauchte um zu Spielen. Updates nach heutiger erstinstallation die mal schnell 20GB + groß sind , sind Fehlanzeige. Das stört mich heute am meisten wenn ich mal ein neues Spiel spiele die mich seit Jahren nicht mehr Abholen.

Wenn ich Spontan Zocken will, möchte ich nicht erst 2 Stunden Updates Laden. Dann lieber alte Spiele auf nen Retro Rechner und spontan Spaß haben.

Ich finde es Sch…. Nur noch Digital kaufen zu können. Da bist nur der Bückling für die Hersteller…… sagen dir wann du das Update machen sollst oder im Spiel gehen Optionen nicht, weil das DLC Xy nicht hast oder im Ingameshop Objekte nicht kaufst.

Nach 10 Jahre + werden die Server abgeschaltet weil nicht mehr Hip genug oder zu wenig Spieler den Titel zocken…… trotzdem hat mal damals 60€+ bezahlt hat, was du jetzt nicht mehr Zocken kannst.

Naja bin da bisschen verbittert. Finds halt Scheiße….. will mein Verpackungen und CD/Module zurück.

Aktuell kaufe ich nur Retail für PS5 oder PC bzw. Switch. Trotzdem kann das Abschalten von neueren Spielen die Retail Kunden sind.

MfG

Nox84
Ergänzung ()

Ich würde nie auf die Idee kommen Steam zu öffnen….. chilling Spiele Liste durch Scoulen und dann sagen geil vor 12 Jahren der Bürner zock ich jetzt.

Ne so läuft das nicht ab. Sehe das eher so wie bei Fallout aktuell…. Serie erscheint nach Jahren… man schaut diese. Ja hätte mal wieder Bock drauf….. Los geht’s.

Oder du sitzt im Computerstuhl und drehst dich durch das Zimmer und dich kucken alle die Klassiker in ihren Pappverpackungen an, die noch aufwändig gemacht wurden sind und erinnerst dich daran ja den Mastermind hab ich damals richtig Platt gemacht. Auf geht’s…. Ordner geöffnet Spiel Starten und Metzeln und nicht oh Sorry das Spiel startet in 1 Stunde und 12 Minuten weil nicht aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
shaboo schrieb:
"Kein Backup, kein Mitleid" gilt auch hier.

Klingt auch hier nach klassischer Täter-Opfer Umkehr. Auch ein Backup kann zerstört werden in den unmöglichsten aller Szenarien oder Zeiträume und dann hilft dir wirklich niemand mehr weiter. Während ich dann noch meine Spiele gelassen von Steam runterlade heulst du dann hier die Foren voll, weil deine NAS von der gleichen Stromspitze gegrillt wurde wie dein PC.

"Keine UPS, kein Mitleid" hör ich schon kommen ...
"Kein Bankschließfach mit monatlicher Sicherung, kein Mitleid" ...

Hör doch auf mit diesen Pseudoargumenten ... Wenn du aus Prinzip Gog feierst ist das doch vollkommen okay, aber deshalb die Nutzer von Steam, ALS AUCH Gog zur Sau machen und durchs Dorf treiben? ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Celinna, Sebbi und eine weitere Person
Syrato schrieb:
Bei GOG sind die Spiele natürlich deine

Ich hab bei GoG noch nie ein Spiel gekauft - aber ich bin ziemlich sicher das du lediglich eine Nutzungslizenz bekommst und nicht die rechte am Spiel.

Man mag mich eines besseren belehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Ich sag nur eins dazu: der Markt ist mittlerweile so satt dass einem die ganzen Spiele aus den Ohren kommen.

Brauche nichts davon, gucke mir nicht mal Angebote an.
 
Manegarm schrieb:
Ich sag nur eins dazu: der Markt ist mittlerweile so satt dass einem die ganzen Spiele aus den Ohren kommen
Es kommt halt nix neues mehr,alles hat man schon irgendwo,irgendwann mal gesehen.

BR war für mich das letzte wirklich neue damals.

Aber sonst,traut sich halt niemand mehr vom weg ab.

Kennste eins kennste alle.
 
shaboo schrieb:
Da wird überhaupt nichts falsch wahrgenommen. Den Leuten ist schon klar, dass sie rein rechtlich auch dort nur eine Lizenz erwerben
Chrisos schrieb:
Da bei Steam man ja die Spiele nur die Lizenz zum Spielen kauft, überlege ich auf GOG umzusteigen.
Das ist den meisten Leuten eben nicht klar. Es mag andere Vorteile geben, seine Spiele bei Gog zu kaufen, es hat aber auch Vorteile seine Spiele bei Steam zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Ich weiß ja nicht, aber im Video sehen die allermeisten davon nicht "immer wieder gut" aus. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
frames p. joule schrieb:
Vorteile seine Spiele bei Steam zu haben.
und die wären? Bei GOG kann ich doch die Spiele runterladen und wenn ich Bock drauf habe, auf eine dvd brennen. Oder sehe ich das falsch? Wenn es am Ende eh egal ist, dann könnte man auch bei Steam bleiben?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Bei mir liegen dir GOG-Installer-Backups aufm NAS. Der hat die dafür nötigen Terabytes auf Vorrat. :hammer_alt:


derseb schrieb:
Wenn du gut am Controller bist: Helldivers2
Auf dem kleinen Bildschirm? Und dann auch noch einen Egoshooter mit Gamepad-Steuerung spielen? Ich werde die Leute, die so was vorschlagen, wohl nie verstehen.


Schmarall schrieb:
Ich weiß ja nicht, aber im Video sagen die allermeisten davon nicht "immer wieder gut" aus. :kotz:
Grafik ist zweitrangig. Spielspaß entsteht im Kopf und nicht auf der Mattscheibe.
 
@NOX84

Jaja, die liebe Nostalgiebrille. Auch schön war es, wenn man 50 mal die Autoexec.bat oder Config.sys umschreiben musste, mehrere Boot-Disketten für unterschiedliche Spiele anliegen musste und es häufig trotzdem nicht richtig gelaufen ist, weil das Spiel auf deine Grafikkarte nicht oprimiert war und man unbedingt eine Vodoo brauchte. Oder die unterschiedlichen Soundsysteme, die häufig genug nicht richtig erkannt wurden. Neben viel Spaß auf LAN-Partys, vergisst man dabeich auch zu oft, wie man den ersten Tag bis spät in die Nacht noch in Grüppchen jeden Rechner durchkonfigurieren musste, bis endlich alles gelaufen ist.

Und ja, die Handbücher, die Tollen. Nach oder bei der Installation erst mal diesen tollen CD-Key eingeben und nicht zu vergessen, dass man auch alle 15-60 Minuten, je nach Spiel, Seite XYZ im Handbuch nachschlagen durfte und Zauberformel XY einzugeben. Denn sonst geht es nicht weiter ohne diesem Kopierschutz nachzukommen. Vergisst man heutzutage nur gerne, da es bei den GoG Versionen häufig heraus gepatcht ist. Am Ende sind wir dann bei SecuRom, SafeDisk oder Starforce gelandet, bis Steam endlich schluss mit diesem ganzen Kack gemacht hat.

Und die toll optimierten Spiele der Vergangenheit, die alle Fehlerfrei und Feauturecomplete erschienen sind. Die Zeiten von Alpha Centauri, Witcher 1, Quest for Glory 4, Might & Magic Series Ultima 8/9, Deus Ex 2, usw. Und das geile war ja damals, Patches und Mods hast man nicht so uncool wie heute direkt zum Release einfach heruntergeladen, sondern musste noch warten, bis man sich die Gamingzeitschrift des Vertrauens kaufen musste, um an den Patch zu kommen.

Ein tolle Zeit war das damals und ich hatte echt viel Spaß, bin aber auch froh dass sie vorbei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Michael vdMaas, Real_S_Seagal und 4 andere
Zurück
Oben