Ach ist das nicht schön zu sehen, der Kunde wird noch mehr gläserner und transparenter ! Da freuen sich Versicherungsgesellschaften, Banken, Behörden und Krankenkassen und reiben schon mal fleißig ihre Hände. Sie haben in den Weihnachtsfeiertagen 2 Kilo durch leckeres Essen zugenommen, dadurch steigt ihr Beitrag und ein Risikozuschlag gibt obendrein ! Sie machen wenig Sport, ihre Werte sind gestiegen, deswegen erhöhen wir ihren monatlichen Beitrag ! Bitte noch mehr Überwachung, bitte noch mehr den Menschen gängeln, bitte noch mehr kontrollieren !
Jeder freut sich über solche Armbänder, aber keiner macht sich Gedanken, was mit den gesammelten Daten alles so passiert. Daten werden weiter an Drittfirmen verkauft, Daten werden analysiert und gegebenfalls werden die monalichen Beiträge angepasst, Daten werden missbraucht, Daten werden ..... etc. pp..
Diese Datensammelwut ist ein Teufelskreislauf von solchen Gadgets und andere Apps. Ich verstehe es einfach nicht, wieso die Leute so leichtfertig mit ihren persönlichen Daten so umgehen. Ah toll schau an eine Armband-App für meinen schicken iPhone, gleich, mal installieren. Aber was die App da so alles abgreift im Hintergrund, darüber macht sich keiner einen Millimeter Gedanken.
Ah schau an eine schöne tracking Armbanduhr in Kombination mit einer schönen App und sie kontrolliert sogar mein Herzschlag, das ist doch mal modern ! Und was passiert mit den gesammelten Daten ? Dafür hat man keine Zeit einen fünkchen Gedanken zu verschwenden.
Wie schon gesagt, all die Behörden, Banken, Versicherungsgesellschaften und Krankenkassen, die freuen sich schon. Noch mehr den Kunden aussaugen, noch mehr Kontrolle, noch mehr mit den Daten handeln, noch mehr die Kuh melken.
Und das nennt ihr dann Demokratrie bzw. Rechtsstaatlichkeit ! Ach Diversität und Genderwahnsinn mit *innen Wörter habe ich vergessen ! Steckt eure Demokratie in euren Allerwertesten rein.
Wird ja immer schlimmer und schlimmer hier. Eine kleine Gruppe schreit so laut über die social media Kanäle, das die Mehrheit darunter leiden muss. Sorry für die direkte Wortwahl, aber Deutschland schafft sich in sehr vielen Punkte ab.
So und jetzt dürft ihr mir Minus geben, mich steinigen oder diesen Beitrag und Account sperren und sanktionieren.
Gruß PSYCHO