WHQL: Windows akzeptiert Treiber von Nvidia nicht

Bac@reo

Ensign
Hallo!

Ich habe mir den neuesten Treiber (78.01) von Nvidia gezogen. Auf der Seite heißt es, dass dieser Treiber WHQL-zertifiziert sei, mein WinXP SP2 sagt aber, das Gegenteil.
Da ich in letzter Zeit sehr viele Crashs hatte wegen eines Treibers möchte ich da auf nummer sicher gehen.
Meine Graka ist: GF FX5900XT

Wisst ihr ob der Treiber ok ist?

war bei mir frueher auch so bei jedem neuen zeigte er an es habe net bestanden aber einfach draufmachen es geht!

Ich könnte mich über diesen verbugten Logo-tests vielleicht aufregen. Microsoft sollte echt mal was daran tun. Das ist ja echt nicht mehr normal. Bei mir sagt der sogar bei der Windows Media Player 10 Setup, dass es net den Logotest bestanden hätte :freak:

Der "WHQL" Test bedeutet nur, das Microsoft den Treiber von ihren Programierern überprüft und für Windows 2000/XP/Server 2003 freigegeben hat. Das bedeute aber noch lange nicht, das andere Treiber deswegen dem System schädigen. Nur bei Beta Treibern sollte man aufpassen! Den WHQL Test kann man bei WinXP SP2 folgendermaßen ausschalten: RM Arbeitsplatz>Eigenschaften>Hardware\Treibersignierung>Ingnorieren - Software unabhängig von Zulassung installieren und auf OK klicken.
Ab jetzt nervt Windows nicht mehr mit unsegnierten Treibern.:)

Zurück
Oben