Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neuer WHQL-Treiber von Nvidia diese Woche
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Neuer WHQL-Treiber von Nvidia diese Woche
Z
Zeibach
Gast
Ich besitze sowohl eine ATI als auch eine Nvidia Karte, und muss ganz klar sagen, dass ATI den besseren Support hat.
ATI schafft es nämlich jeden Monat ein Treiberpaket herauszubringen.
Bei Nvidia ist es meistens so, dass nur die neuesten Karten "extra" neue Treiber zum Produktlaunch kriegen.
Die Besitzer älterer Karten müssen entweder Beta-Treiber nutzen oder mind. 4 Monate warten.
ATI schafft es nämlich jeden Monat ein Treiberpaket herauszubringen.
Bei Nvidia ist es meistens so, dass nur die neuesten Karten "extra" neue Treiber zum Produktlaunch kriegen.
Die Besitzer älterer Karten müssen entweder Beta-Treiber nutzen oder mind. 4 Monate warten.
W
werner_q
Gast
Bei mir auch. 1 Mb/s und mehr kein Problem.
RobinSword
Lt. Commander
Das hat sich tatsächlich in letzter Zeit in diese Richtung entwickelt. Andererseits nutze ich lieber einen 4 oder auch 6 Monate alten Treiber, der super und stabil läuft, als immer den neuesten einzusetzen und mich mit Bugs rumzuschlagen, nur damit ich 2 FPS oder ein paar Punkte mehr in 3DMark hab.
IrontigerX
Lt. Junior Grade
ATI hat wirklich einen guten Support. Allerdings gibt es immer noch das Problem für AGP-Karten. Dort laufen manche Treiber nicht richtig und man muss auf einen Fix warten. Von daher muss man mehr oder weniger alte Treiber nehmen... wenn man eine AGP-Karte hat.
maikrosoft
Commander
Hoffentlich bekommt es Nvidia endlich auch mal in den XP Treibern gebacken das ältere Games wie UT2004 und F1 Challenge wieder ruckelfrei laufen. Bei Vista haben sie es ja geschafft.
Chicolino1
Cadet 4th Year
Die BETA´s liefen von Anfang an besser als die zertifizierten Treiber.Vor allen bei Games unter Vista x64 ist der Unterschied sehr deutlich zu spüren.
SatanicSurfer
Newbie
im internet kursieren ja anleitungen rum, wie man den 174.74 (9er reihe) für eine 88xx installiert. soll 4-8 % leistungszuwachs bringen. wollte den mal testen, aber da wart ich lieber auf den neuen treiber für die 8er reihe.
Ich finde es schlecht, dass nicht in regelmäßigen Abständen Treiber für ALLE GPUs veröffentlicht werden... man muss immer gucken, ob der aktuelle Treiber nicht vllt nur für die aller neuste GPU-Serie gedacht ist, oder ob auch ältere Chips unterstützt werden. Schade eigentlich.
H
hrafnagaldr
Gast
Endlich kann ich den 174.74 Beta für meine 8800GT unter Vista64 ablösen. Der letzte WHQL 169.25 ist ja nur knapp ein halbes Jahr alt und lief subjektiv ein ganzes Stück schlechter als der Beta.
Klamann
Lieutenant
Wenn die Hürden für WHQL nicht so groß wären und es nicht so viele DAUs gäbe, die ihre Grafikkarten gleich aus dem Fenster schmeißen, weil nach dem Treiberupdate die Bildschirmauflösung verändert wird, dann gäbe es sicher deutlich mehr Final Versionen der nVidia Treiber.
Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt, die aktuellen Beta-Versionen zu benutzen und das letzte mal, dass ich Probleme mit NV-Treibern hatte war bei einem Downgrade zu einem WHQL Treiber (mach ich nie wieder!).
Solange Nvidia also fleißig so gute Betas rausbringt, kann ich auf die ach so professionelle Microsoft Prüfung gerne verzichten.
Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt, die aktuellen Beta-Versionen zu benutzen und das letzte mal, dass ich Probleme mit NV-Treibern hatte war bei einem Downgrade zu einem WHQL Treiber (mach ich nie wieder!).
Solange Nvidia also fleißig so gute Betas rausbringt, kann ich auf die ach so professionelle Microsoft Prüfung gerne verzichten.
!"EXXTREME"!
Lieutenant
dericy schrieb:Gut, dann hoffe ich mal, dass ich das genze potenzial meiner 8600GTS ausschöpfen kann. Denn teilweise "ruckelts" doch noch.
Was für ein Potenzial ??
@ Topic -> Wurde auch mal langsam Zeit.
GuaRdiaN
Captain
Wird dieser Treiber dann auch über die Windows Updatefunktion ins System implementiert? Oder muss ich denn nach wie vor extra installieren?
Ich mag es, wenn die Treiber via Windows Update kommen, da sie dann in der Regel immer sehr stabil laufen, auch wenn es nicht unbedingt die schnellsten sind.
Ich mag es, wenn die Treiber via Windows Update kommen, da sie dann in der Regel immer sehr stabil laufen, auch wenn es nicht unbedingt die schnellsten sind.
katanaseiko
Lt. Commander
Ich hab einen PC, an dem ich auch arbeite. Beta-Treiber benutze ich daher aus Prinzip nicht. Von daher ist die Nachricht, dass es neue Treiber geben soll, nicht schlecht. Ich bin mal gespannt, welche neuen Grafikkarten sich in der INF-Datei des neuen Treibers finden lassen... =)
TheBrother
Cadet 1st Year
Also irgendwie muss man sich halt entscheiden: Entweder man hat keine Zeit / Lust sich mit den Treibern genauer auseinanderzusetzen und man nimmt die letzten WHQL Treiber für seine Karte. Dieser Gruppe sollte es aber eigentlich auch egal sein wie viele 3dmark Punkte sie mit dem System haben. Oder man benutzt die Beta Treiber die außer dem WHQL Zertifikat gleich gut sind, Oder man gehört zu der Gruppe die fast jede Woche sich den neusten Treiber runterladen. Man kann eigentlich alle neueren Karten (8000er Serie) mit jedem Treiber zum laufen bringen. Da muss man ein wenig in der .inf rumspielen und dann geht das. Man muss sich eigentlich nur entscheiden zu welcher Gruppe man gehören will. Die Treiberpolitik hat sich aber kaum geändert. Nvidia ist jetzt zwar ein wenig hintendrann, aber man kann sich ja vor dem Kauf der Karte darüber informieren.
Queen
Admiral
Na toll, da wartet man erst ewig auf einen neueren WHQL, kommt aber nix, dann installiert man irgendwann einen Beta, und jetzt plötzlich hauen die einen neuen WHQL raus für alles ab GeForce 6.
Naja, egal, da wechsel ich dann gern wieder von Beta auf WHQL.
Naja, egal, da wechsel ich dann gern wieder von Beta auf WHQL.