WHS11 hat die falsche HDD formatiert

Sieht schon das Darübergeschriebene irgendwie grauenhaft aus.
So wie es aussieht, hast Du vom 9.11. bis 14.11. da drauf WHS installiert und herumprobiert, bis es gedämmert hat...

Ich versuch das mal bei mir zu simulieren, melde mich morgen im Laufe des Tages, wenn ich mehr weiss.
Geh nochmal zurück in den Step2, selektiere dort den 2. gleichlautenden, aber gelben Eintrag mit 60GB und poste mir von diesem gewählten, nach Weiter nochmals den Schirm von Step3.
Ergänzung ()

Zusätzlich hätte ich noch gerne einen Screenshot der Datenträgerverwaltung,
und dann installier Dir mal das Tool aus diesem Beitrag: https://www.computerbase.de/forum/threads/raid-0-broken-array.744511/page-6#post-8012788
und mache von jeder der 3 Partitions (der 100MB. wirst Du einen Laufwerksbuchstaben zuweisen müssen) einen Output in der Eingabeaufforderung

nfi x: >c:\100mb.nfi
nfi y: >c:\60GB.nfi
nfi z: >c:\1300GB.nfi

(x,y,z durch die aktuellen Buchstaben ersetzen)
Den Output davon bitte gezippt in den Anhang

Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank für die Hilfe!
Anbei die gewünschten Screenies. NFIs kommen gleich. ;)

Edit: und noch das *.zip, PW per PN... ;)

Anhänge

• DatenträgerVerwaltung.png
    DatenträgerVerwaltung.png
    201,3 KB · Aufrufe: 199
  • GDBS2.png
    GDBS2.png
    201 KB · Aufrufe: 183
  • GDBS3.png
    GDBS3.png
    238,8 KB · Aufrufe: 201
  • 2Stoned1.zip
    2Stoned1.zip
    1 MB · Aufrufe: 190
  • 2Stoned2.zip
    2Stoned2.zip
    746,3 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich weiter dazu morgen Nachmittags äußern.
Muss die Daten erstmal programmtechnisch verdauen lassen und meiner Simulation zuführen.

NACHTRAG: Ich verabscheue solch brutale Methoden, zu große Dateien hinterher einfach auseinander zu hacken. :)
Normalerweise gibt man die max Größe im Zip-Programm an und lässt das die Portionen erstellen.
Ich musste jetzt Superkleber nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
NACHTRAG: Ich verabscheue solch brutale Methoden, zu große Dateien hinterher einfach auseinander zu hacken.
Normalerweise gibt man die max Größe im Zip-Programm an und lässt das die Portionen erstellen.
Ich musste jetzt Superkleber nehmen...

Tut mir leid, was gäbe es denn für eine bessere Methode? Für das nächste Mal...
Ich habe es folgender massen gemacht:

Dateien ausgewählt
mit 7-Zip ein *.zip Archiv mit höchster Kompression und Teilen à 1MB erstellt
Festgestellt, dass Computerbase keine Archive à la *.zip.001 mag
Wie in der PN an dich geschrieben, jeweils die numerische Endung entfernt und sie dann als *.zip bei CB hochgeladen.

Was gäbe es für eine komfortablere Variante, gesplittete Archive bei CB hochzuladen?

ich bin von winrar verwöhnt, welches solches in name.partnnnn.rar splittet
und dachte, Du hast das einfach nachträglich gesplittet.

Hab nicht auf Dich vergessen, bin immer noch dran.
Hatte nur ein Problem, meine Simulationen, die auf RAID's ausgelegt sind, auf den Sonderfall eines RAID0 mit nur einer Memberplatte = simple Volume
zu kastrieren.

Hab nicht auf Dich vergessen, bin immer noch dran.
Hatte nur ein Problem, meine Simulationen, die auf RAID's ausgelegt sind, auf den Sonderfall eines RAID0 mit nur einer Memberplatte = simple Volume
zu kastrieren.

Besten Dank für deine Bemühungen, und viel Erfolg!

Gibt es eine besonders geeignete Möglichkeit ein Image der betroffenen Platte zu machen, damit ich den Server wieder verwenden könnte? Oder ist es am einfachsten das ganze vorerst unangetastet zu lassen?

Morgen abend kann ich anhand der übermittelten NFI-Dateien definitiv sagen, wie weitreichend die Zerstörungen durch die Installation sind. Danach sehen wir weiter.

sorry, aber ich hatte die ganze Woche Stress. Ich muss da noch eine Kleinigkeit umprogrammieren, weil ich derartige Analysen bisher nicht in meinem Bauchladen hatte.
Bis Sonntag nachmittag sollte sich dazu aber eine Gelegenheit ergeben.

Moin moin
Wollte mal nachfragen, ob sich über die Feiertage vielleicht etwas ergeben hat?

Oder ob allgemein jemand noch ne Lösung kennt, oder sich im Laufe der Zeit schon neuartige Programme ergeben haben ;)

Der Andrang war so gross, dass ich bisher keine Gelegenheit dazu hatte. Melde mich, sobald fertig.

Mir ist so eben genau das gleiche Passiert. Kann mir bitte jemand helfen? wie muss ich vorgehen. die daten sind sehr wichtig. ich hab leider kein backup.

Wichtige Daten aber kein Backup, sowas darf einem niemals passieren! Hast Du schon die genannten Programme wie Recuva und Testdisk probiert?

Zurück
Oben