Plonktroll
Lt. Commander
die buckligen Antennen auf den Teilen , neee
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man nehme LTE Band 28 mit 700 MHz als Trägerfrequenz und funkt ganz vorzüglich durch so manche Wand.Endless Storm schrieb:Wann kommt ein Standard, der wieder mehr Reichweite durch mehrere Wände liefert?
Warum die Eile?Volker schrieb:Wi-Fi 7 ist ein großes Thema zur Computex 2023. Doch hinter den Kulissen brodelt es ziemlich, denn fertig ist fast nichts.
Die Zahl ist größer als die Alte. Und große Zahlen verkaufen sich doch bekanntlich besser als Kleine.Biedermeyer schrieb:Warum die Eile?
Weil wir sterben?Biedermeyer schrieb:Warum die Eile?
Wie oft wollt ihr den Unsinn noch wiederholen? 6GHz gehört halt nicht zwingend zu WiFi 7, so wie auch jetzt noch WiFi 6E sehr selten ist. Wenn z.B. die Realtek-Chips auch noch keine 320MHz-Kanäle beherrschen, ist der praktische Vorteil so wie jetzt auch gering.superrocko schrieb:Das lustige ist, das AVM anfängt, die Kunden zu verarschen.
Auf der Angacom Wi-Fi 7 Geräte vorgestellt, die kein 6 GHz Band können, was ich als größten Vorteil sehe
Genau, der RADAR Schrott wäre dann Vergangenheit, da dieses Spektrum exklusiv für WLAN ist, und genau darin sehe ich eben den Vorteil. Selbst mit nur 160 MHz.C4rp3di3m schrieb:Nunja wenn man dadurch nicht mehr diesen nervigen RADAR Mist hat gerne.
Gibt viele Router die dann 10min das WLAN kappen, wie bei mir.
2,4GHz Netz sind bei mir 20! andere da ist man teilweise wie iSDN unterwegs.
mfg
Eine, die du sehr unfair hinstellst.bensen schrieb:Was ist das denn für eine Rechnung?
Eventuell ist dir das eine Hilfe;C4rp3di3m schrieb:Nunja wenn man dadurch nicht mehr diesen nervigen RADAR Mist hat gerne.
Ich nutze z.B.: den Kanal 48 und hier mitunter jammert die Fritte zwecks Radar dann nicht mehr.
- 36 - nur Indoor!
- 40 - nur Indoor!
- 44 - nur Indoor!
- 48 - nur Indoor!
Tigerfox schrieb:Oder Schulen, da merkt man sehr schnell, wenn alle im WLAN sind.
Weil kein WLAN Standard der Welt die Physik überlisten kann? Dazu wären noch niedrigere Frequenzen nötig - welche belegt sind, man sich mit den Nachbarn noch mehr dazwischenfunken würde und dazu auch noch weniger Bandbreite bieten, als die da diese von der Frequenz abhängig ist.Endless Storm schrieb:Wann kommt ein Standard, der wieder mehr Reichweite durch mehrere Wände liefert?
Drei Wände und ich bekomme mit WiFi5 nichts mehr...
Eine Stahl-/Betondecke + eine Wand und ich habe ebenfalls nichts mehr...
Meist befinde ich mich dann noch gerade so im 2,4 GHz WLAN
Habe in jedem Raum (außer Bad) LAN verlegt. Leider sind diese quasi an den äußersten Wänden platziert sowie im Kämmerchen in der Mitte jeder Etage.Wertzius schrieb:Der Stanard, den du suchst, ist heißt Kabel. Gibt genug Möglichkeiten zur Vernetzung über bestehende Kabel - da würde ich mich mal mit beschäftigen, wie wenn es so störend ist.
Geht leider nicht, weil auf der Frequenz 10 Leute Hocken ständig und mein Speed dann ebenfalls auf iSDN Niveau absackt. Wohn mal in einer 7 Stock Platte da ist WLAN wie früher SommerschlussverkaufFR3DI schrieb:Ich nutze z.B.: den Kanal 48 und hier mitunter jammert die Fritte zwecks Radar dann nicht mehr.
Gruß Fred.